Hamburg City Man 2006 - Wie's war

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg City Man 2006 - Wie's war

Beitragvon Helmut » 09.09.2006, 23:06

Bild

Nur wenige Minuten später hätte ich meinen Start wieder verpasst. Ich hatte mich zu ausgiebig von Frau und Hunden verabschiedet, war dann in den Wirren der Absperrungen hängen geblieben. Zwei Minuten bevor mein Startblock losschwamm kam ich mit maximaler Pulsfrequenz an der Einstiegsleiter an. Mit immer noch Puls 170 startet ich direkt von der Leiter aus.

Beim Schwimmen fiel mein Puls auf unter 150. Langsam aber dieses Mal ohne Krämpfe kam ich am Rathaus an. Die hatte ich dann beim Umstieg vom Rad zum Laufen. Nachdem ich den verdaut hatte ging's ohne Probleme bis zum Ziel durch.

In Zeit gemessen hab ich mich nur um fünf Minuten verbessert. Was viel wichtiger ist: Ich habe keinen Muskelkater! Im letzten Jahr hatte ich den meines Lebens, hatte Wochen später noch Nachwehen in den Beinen.

Wie ist es Dir ergangen? Schreib das doch bitte einfach als "Antwort" zu diesem Beitrag.

Foto: Sven Wagner
Zuletzt geändert von Helmut am 15.09.2006, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 11.09.2006, 07:45

Mir ist es auch erstaunlich gut ergangen, allerdings habe ich im Gegensatz zu Helmut Muskelverhärtungen :cry: Kommt wohl hauptsächlich vom Schwimmen, da ich das überhaupt nicht trainiere :roll:

Mit etwas unter 15 Minuten aus dem Wasser, das war erstaunlich schnell für mich, allerdings bekam ich meinen Puls bis zum Ende des Wettkampfs nicht mehr runter. Gute 43 Min. waren deshalb auch nur beim Radeln möglich und übers Laufen wollen wir mal nicht reden :wink: gut 34 Min. inkl. 3 Gehpausen, das war dann doch ein bisschen zu langsam.

Auf jeden Fall hat mir der ganze Wettbewerb einen Höllenspaß gemacht und ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Allerdings wird zumindest im kommenden Jahr immer noch das Radeln an erster Stelle stehen.

Knapp 1:46 Endzeit war ja auch anvisiert, nächstes Jahr möchte ich gerne 10 Min. schneller sein, mal sehen.
Zuletzt geändert von Fülle am 17.09.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
hirschnase
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2006, 15:40

Anstrengend! :)

Beitragvon hirschnase » 11.09.2006, 15:45

Hallo,

ich konnte mich in diesem Jahr um einige Minuten verbessern. Leider habe ich mir beim Laufen die Fuesse blutig gelaufen da ich (um Zeit zu sparen) ohne Socken durchgestartet bin ... Aua - naechstes mal wieder mit :)

Mein Bericht:

http://outdoor.knusperfisch.de/weblog/2 ... _2006.html

Viel Spass beim Lesen!

Gruss, Marc
tretschi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2006, 10:49

Beitragvon tretschi » 11.09.2006, 15:47

Der Diesjärige HCM war für mich kein positives Higlight.
Trotz Neopren (Lidlshorty) war mir die Masse meiner Startgruppe ab 600 mtr.
entfleucht. Mein versuch, diesen Rückstand so gering wie möglich zu halten brachte mir dann ein gehöriges Päckchen Alsterwasser (gefühlte 2 Liter)
erst in den Mund und dann in den Magen.
In der Wechselzone konnte ich -auf blanken Füssen- dann schon einige besserschwimmer überholen, merkte aber bereits nach ca. 5 KM Radstrecke das sich der Magen verhärtet. Ich konnte das Flotte Tempo jedoch gut runterkurbeln und erst bei der zweiten Hatz durch die Wechselzone stellten sich dann die befürchteten Magenschmerzen ein.
Somit wurde aus der angestrebeten Laufzeit von <45 min eine solide Joggingrunde mit ein wenig Klöhnschnack bei einem Puls von 130 und erste Hilfe für gefallenen Triakollegen, die dann nach 53 Minuten Ihr Ende fand.

Quintessenz.
Die Arm und Wadenmuskulatur hat dann doch nach ca 600 mtr. den gefühlten 15 Grad Tribut gezollt. Ergo wird eine der nächsten anschaffungen ein Glatthautneopren mit langen Armen und Beinen sein. In der Hoffnung das die Hüfte dann nicht mehr so stark absagt und die Gleitbewegung einen langen Armzug ermöglicht.

Da der HCM 2007 wieder im ausgehenden Juli / August liegt werde ich-so wie die Dinge im Moment stehen- die Cyclassic nicht fahren und bereits im Frühjahr mit Freiwasserschwimmen beginnen.
Bocky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2006, 23:27

Beitragvon Bocky » 17.12.2006, 20:33

der der auf dem bild die leute aus dem wasser zieht ist n kumpel von mir.
hab mit dem dies jahr schon einige trias gemacht werd ihm mal das hier zu senden wird ihn freuen. :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg City Man - Der Mann an der Ausstiegstreppe

Beitragvon Helmut » 17.12.2006, 23:52

Mensch Frank,

das weiss Andreas doch längst. Die Bilder hatte ich ihm gemailt und von unserer kurzen Begegnung in meinem Bericht geschrieben. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ha ... nn-06.html

Grüß ihn bitte von mir.
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bocky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2006, 23:27

Beitragvon Bocky » 18.12.2006, 14:45

prima .:seh ihn im februar wieder, machen dann so nen kleinen hindernislauf in münster mit :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast