25. Silvesterlauf Teichwiesen Volksdorf (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

25. Silvesterlauf Teichwiesen Volksdorf (Bericht + Bilder)

Beitragvon Helmut » 01.01.2009, 20:38

Bild

Die Stimmung beim Silvesterlauf Rund um die Teichwiesen in Hamburg-Volksdorf war wieder super, erinnerte an einen Karnevalsumzug. Bei der Kälte hatte ich mit weniger Teilnehmern gerechnet, aber es waren wohl wieder über 1.000. Nach meinem Eindruck waren noch nie so viele Kostümierte darunter. Auch die Zuschauerzahlen schienen mir noch größer geworden zu sein.

In diesem Jahr war ich nur Zuschauer, bekam dadurch mit wie es war, als sich der endlos zu sein scheinende Strom der Läufer durch das Zuschauerspalier ergoß. Da wurden die eigenen Bekannten und Verwandten und die besonders fantasievoll Kostümierten bejubelt. Mit Rasseln und Kuhglocken wurden die Läufer für ihren Einsatz belohnt. Einige Leute hatten sich ihren Glühwein wieder selbst mitgebracht.

Unter den Läufern erkannte ich meine Arbeitskollegen Björn Goth und Frank Eisenblätter, an der Laufstrecke Klaus und Cristl Markwardt. Nur mein neuer Fotoapparat wusste sich nicht zu benehmen. "Akku leer" bedeutete er mir scheinbar plötzlich. Ärgerlich!

Immerhin 59 Bilder vom Silvesterlauf Rund um die Teichwiesen in Hamburg-Volksdorf findest Du hier.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast