Hamburg City Man 2008 - Wie war es....

weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Hamburg City Man 2008 - Wie war es....

Beitragvon weicjo » 06.07.2008, 18:48

Dann mache ich mal den Anfang.

Habe am Samstag die Sprint Distanz absolviert. Mit meinen Kollegen Sven und Frank war ich im letzten Startblock um 12:20 Uhr.

Das Schwimmen lief wunderbar, ich hatte null Kontakt zu anderen Teilnehmern und konnte ganz in Ruhe meinem Stiefel schwimmen. Nein ich war nicht der letzte :-) (10:05). Da kenne ich andere "Schlachten"...

Der Radsplit sollte mir eigentlich am wenigsten Stress machen, war aber diesesmal für mich das größte Elend...(41:34). Es gibt halt Tage an denen meinen keinen Druck auf die Pedale bekommt.

Beim Laufen war es dann um so besser, nach 22:23 habe ich das Ziel erreicht und war zufrieden mit meiner Leistung.

Gesamtzeit 1:22,35, nächstes mal soll aber die 1:20 fallen....

Helmut, wo warst Du? Habe in der Ergenisliste keine Zeit von Dir gefunden. Hast Du den Transponder wieder zu Hause vergessen? :-)

Joerg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Hamburg City Man 2008 - Wie war es....

Beitragvon Helmut » 06.07.2008, 19:57

weicjo hat geschrieben:Helmut, wo warst Du? Habe in der Ergebnisliste keine Zeit von Dir gefunden. Hast Du den Transponder wieder zu Hause vergessen? :-)
Das auch. Schlimmer war, dass ich nach der Arbeitswoche mal wieder die Wecker wecken ließ, ohne es zu bemerken. :mad:

Bitte keine Kommentare dazu. Das Grinsen von Dir und den Kollegen morgen im Büro genügt mir. :Keule:

Na ja, dafür hab ich ein paar schöne Fotos mitgebracht, habe unseren Kollegen Sven (schmerzendes Knie) und meinen Feuerwehrkameraden Thomas (Krämpfe und das Besenmotorrad im Nacken) leiden und andere feiern gesehen. :swingen:

Nach meinem Eindruck war es wieder eine super tolle Veranstaltung. Leider wurde mir wieder kein Pressestatus erteilt. Um einige Bilder wie gewünscht zu schießen, musste ich mich mit einigen Ordnern auseinandersetzen, nicht immer mit Erfolg. :Wein:

Die 92 Bilder vom Hamburg-City-Man findest Du hier: http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... _3641.html ;-)

Im Forum war ja vorher wenig zu dem Thema zu lesen. War ja noch jemand dabei? :Unentschlossen:

P. S. Heute um 22:30 Uhr sendet N3 Fernsehen Sportclub extra über den Triathlon Weltcup und die Jedermänner. :trommel:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 06.07.2008, 21:18

Mensch Helmut....Du darfst mich nächstes mal gerne von vorne ablichten :-) (Img 3717)

Danke für die Blumen...
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hamburg-City-Man - Bericht und Bilder

Beitragvon Peer » 08.07.2008, 00:38

Anmerkung Helmut:

Peers unterhaltsamer, bebilderter Bericht vom Hamburg-City-Man findet sich nun hier:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ha ... nn-08.html
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg-City-Man - Bericht

Beitragvon Helmut » 08.07.2008, 07:49

Mensch Peter,

einen tollen Bericht hast Du da wieder mitgebracht. :Freu:

Dem Problem mit dem scheinbar knappen Weissbier kannst Du nach meiner Beobachtung dadurch umgehen, dass Du auf der olympischen Distanz startest. Am Sonntag nach dem Rennen war noch reichlich von dem Zeugs im Ausschank. :Zwinkern:

Meine Hochachtung gilt Deinem Vater Peter Schmidt, der ja bald in der Altersklasse SEN7 starten dürfte. :Hutab:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
tompa
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2008, 16:41

Beitragvon tompa » 08.07.2008, 20:47

Hallo! :wink:

Ich habe im Rahmen des CityMan meinen ersten Triathlon absolviert und weil ich zum einen hier schon 'ne ganze Weile hin und wieder lurke und außerdem mein 1:10er-Radsplit wohl meine beste Disziplin war (ich betrachte mich eigentlich nach wie vor als Läufer), möchte ich mir erlauben, Euch auf meinen Bericht hinzuweisen:

http://www.drsl.de/?bericht=2227

Ich hoffe, das in Form eines Links zu tun widerspricht nicht zu sehr den hiesigen Gepflogenheiten. ;)

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg-City-Man - Bericht-Link

Beitragvon Helmut » 08.07.2008, 22:29

tompa hat geschrieben:Ich hoffe, das in Form eines Links zu tun widerspricht nicht zu sehr den hiesigen Gepflogenheiten. ;)
Moin Tompa,

keineswegs. Das kannst Du gerne wieder tun, wann immer Du etwas anzubieten hast.

Gruß, Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Kette rechts
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 07.05.2007, 10:00

Beitragvon Kette rechts » 09.07.2008, 10:06

Seltsamerweise ist man in der Alster immer langsamer. Dies ist nicht nur bei mir der Fall, sonder auch bei vielen meiner Sportkollegen.
Vielleicht liegt es daran das man den Kopf nicht ganz so tief in die BRühe stecken mag. Mir fiel dies an mir zumindest im Rattenloch =Jungfernstiegbrücke, auf.

Auf dem Rad verpaßte ich leider meinen angepeilten sSchnitt von 37km/h bin aber mit der 36:36 sehr zufrieden. Sehr zur Freude habe ich auch die 25min auf der laufstrecke geschafft und mit der 1:21:36 ebenfalls sehr zufrieden.

Für mich was es endlich wieder ein wirklich schöner Triathlon.
Gruß Kette
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 10.07.2008, 11:53

Schöne Berichte, ich habe diesmal nicht teilgenommen, ich bekomme das Schwimmen nicht auf die Reihe :Wein: . Jedesmal bin ich völlig am Ende wenn ich aus dem Wasser komme und solange ich da kein vernünftiges Training (auch Techniktraining) mache, lasse ich das. Vielleicht schaffe ich es ja mich diesen Winter mal dazu zu motivieren :roll:

Falls jemand Interesse an einem Neo hat, den stelle ich mal zum Verkauf unter "Technik/Händler" ein.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.07.2008, 23:11

Peers unterhaltsamer, bebilderter Bericht vom Hamburg-City-Man findet sich nun hier:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ha ... nn-08.html

An Peer: Ich hoffe, es ist alles so geworden, dass auch Du gefallen daran findest. Änderungswünsche kannst Du mir gern per PN senden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast