Bericht Silvester-Orientierungslauf im Inselpark

Benutzeravatar
Bockel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 31.07.2011, 18:02
Kontaktdaten:

Bericht Silvester-Orientierungslauf im Inselpark

Beitragvon Bockel » 01.01.2019, 18:20

Der SC Klecken hat für den traditionellen Silvester-OL ein neues OL-Gelände kartiert: „Wilhelmsburger Inselpark“, ehemaliges Gelände der Internationalene Gartenschau und Bauausstellung 2013. Die Nutzung wurde durch den ParkSportInsel e.V. unterstützt. Die neue OL-Karte wurde als Sprint-OL-Karte aufgenommen. Die vier Strecken waren abwechslungsreich mit Routenwahlen und feinen Posten in Park und- Spielplatzgelände.

Bei mildem Silvester-Wetter liefen über 100 Teilnehmer rund 250 Bahnen – sowohl leistungsorientierte Läufer wie auch Breitensportler aus Hamburg und Umgebung. Die Organisatoren waren mit der Nachmeldungen und Ausgabe von knapp 30 Leihchips am Lauftag voll gefordert. Wie immer beim Silvester-OL gab es hinterher Berliner Ballen und selbst gemachten Punsch.

Bei den Damen ist Theresia Meißner, MTV Seesen auf allen 4 Bahnen am schnellsten und bei den Herren Christian Teich, OSC Hamburg auf 3 von 4 Bahnen.

Bild Bild Bild

Text: Jörg Höger
Fotos: Uwe Dresel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast