Seite 1 von 1

Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stand

Verfasst: 14.01.2016, 00:34
von Helmut
Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Kann das einer von Euch auch? Sprinterin Ezinne Okparaebo ist die schnellste Frau von Norwegen. Beim Training springt sie sechs Stufen aus dem Stand.

http://www.spiegel.de/video/ezinne-okpa ... 39874.html

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Verfasst: 14.01.2016, 07:21
von Don Vito Campagnolo
Helmut hat geschrieben:Kann das einer von Euch auch?
Nein - ich schätze mal allein bei dem Versuch würde ich alle Schneidezähne an einer Betonkante einbüßen. :?

Wobei die gezeigte Hantelübung auf Dauer auch nicht gesund sein kann. :roll:

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Verfasst: 14.01.2016, 08:07
von CGB
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Wobei die gezeigte Hantelübung auf Dauer auch nicht gesund sein kann. :roll:
tut ja schon beim zusehen weh^^

Verfasst: 14.01.2016, 09:31
von Tribelix
Auch wenn das nur 30 Kg auf der Hantel sind, ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen diese Übung für meine Schnellkraft zu machen.

Sandweste wäre da wohl angebrachter.

Bin in meinen 20 Jahren aktiven Kraftsport nie mit der Hantel gesprungen und musste bei der letzten Körperlängenmessung feststellen, das mir 3,5 cm fehlen, seit der Angabe meiner Größe im Perso.

Mir tun beim Anblick die Bandscheiben weh :shock:

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Verfasst: 14.01.2016, 17:43
von crumble
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Nein - ich schätze mal allein bei dem Versuch würde ich alle Schneidezähne an einer Betonkante einbüßen. :?
Ich wuerde an deiner Stelle erst mal mit weniger Stufen anfangen und dann langsam steigern.

Ich wuerde bei dem Hantelhuepfen heulend am Boden liegen. Auch ohne Gewicht halten das meine Knie nicht mehr aus :kapitulieren:
Ja, frueher war besser. Vor allem vor dem Skifahren ;)

Verfasst: 16.01.2016, 09:30
von Goschi
Hammer

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Verfasst: 16.01.2016, 13:13
von MarkusH
Helmut hat geschrieben:Kann das einer von Euch auch? Sprinterin Ezinne Okparaebo ist die schnellste Frau von Norwegen. Beim Training springt sie sechs Stufen aus dem Stand.
Runter? Krieg ich bestimmt hin! Aber die Landung will dann auch keiner sehen...

;)

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Verfasst: 16.06.2016, 14:43
von Dirk70
Helmut hat geschrieben:
Kann das einer von Euch auch?
Ich würde nicht im entferntesten auf den Gedanken kommen, es auszuprobieren. Denn bei meinem Talent breche oder reiße ich mir irgendwas :shock: