13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 17.11.2021, 10:52

Das traditionelle Jahresabschlußtreffen findet nun zum 13. Mal statt. Da der letzte Sonntag dieses Jahr auf den 2. Weihnachtstag fällt und dort der traditionelle Weihnachtscross der Harburger RG sattfinden soll/wird, haben wir als HFS-Vorstand entschieden, dass der Willseder Berg in diesem Jahr am Sonntag, den 19.12.2021 erklommen werden soll. Dieses natürlich nur, so es die aktuelle Corona Verordnung der Landes Niedersachsen zulässt.

Wer mag, kann sich einer gemeinsamen Auffahrt ab ca. 10:30 Uhr anschließen. Treffpunkt ist der Parkplatz Wilseder Straße in Undeloh, also ungefähr hier. Der Parkplatz ist inzwischen kostenpflichtig und der Parkscheinautomat nimmt nur Münzen (Stand 12/2020).

Wer Lust auf eine längere Tour hat, muss diese selber planen. Hauptsache man ist um 10:30 Uhr am besagten Parkplatzoder oder halt um 11 Uhr auf dem Wilseder Berg.

Manche fahren nach dem Wilseder Berg noch durch den Totengrund und kehren dann für einen leckeren Kuchen oder eine Heidschnuckenbratwurst ins Heide-ErlebnisZentrum ggü. vom Parkplatz ein.

So war es im Jahr 2019 viewtopic.php?f=23&t=11771.

Wir hoffen, dass viele teilnehmen und mit uns gemeinsam das Radsportjahr verabschieden.

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 18.11.2021, 10:09

Moin, Moin,

Entgegen der letzten Jahre kann ich 2021 leider keine Tour anbieten :sad: und werde auch nicht von Undeloh mit euch starten :x .
Evtl. sehen wir uns zum Start auf dem Parkplatz.
Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 16.12.2021, 13:41

Moin,

nur noch 3 mal schlafen und die Jahresabschlußfahrt auf den Wilseder Berg steht an. Da einfach nur den Berg rauf und wieder runterfahren die Anreise nicht lohnt, habe ich für Sonja1, Ledersattel und mich eine etwas längere Tour geplant. Wir treffen uns abfahrbereit um 10:30 Uhr am Parkplatz in Undeloh und fahren auf den Wilseder Berg. Danach drehen wir eine Runde durch die Nordheide (siehe Bild), so dass am Ende ca. 38 km auf der Uhr stehen. Wer möchte, kann sich uns gerne anschliessen.
WilsederBerg2021.png
WilsederBerg2021.png (1.2 MiB) 3777 mal betrachtet
Wer plant denn noch zu kommen?

//Michael
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Hans47 » 16.12.2021, 13:51

Mike667 hat geschrieben: 16.12.2021, 13:41
Wer plant denn noch zu kommen?

//Michael

ICH :D
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 16.12.2021, 13:54

Hans47 hat geschrieben: 16.12.2021, 13:51 ICH :D
:Empfehlung: :gruss:
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Flaschengeist59
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Flaschengeist59 » 16.12.2021, 13:59

Moin moin zusammen,
da uns der „gelbe Vogel“ dieses Jahr leider nicht als Guide zum Wilseder Berg wie sonst immer als verlässlicher :GrosseZustimmung: und perfekter Guide :cool: zur Verfügung stehen kann :Heul:
biete ich alternativ ab Bahnhof Handeloh eine relativ einfache Tour zunächst bis nach Undeloh zum Wandererparkplatz :cool: an.
Ankunft der Bahn aus Richtung Hamburg ist 09:27. Ab dort geht es auf nahezu direktem Weg in gemütlichem Tempo ca. 14 km durch den Wald Richtung Undeloh. Wenn wir sofort nach der Zugankunft losfahren, sollte das auch bis 10:30 zu machbar sein banana Falls abzusehen ist, dass wir uns verspäten :Pumpen: :Wein: können wir unterwegs immer noch entscheiden, direkt zum Berg zu fahren, damit wir rechtzeitig um 11:00 für‘ s Foto :Photo: alle zusammen sind und von dort aus Richtung Totengrund aufbrechen können :ifreumi: :GrosseZustimmung:
Ich fahre von dort aus allerdings nicht über Undeloh zurück, sondern wahrscheinlich in einem großen Bogen :swingen-2: über Wilsede, Niederhaverbeck, Suhornhütte, Wümmeberg, Silvestersee und Spitzbubentrail nach Handeloh. Das wären mit Totengrundumrundung ungefähr 60 km :Zwinkerrosi: Falls euch das zu lang ist, kann ich die Tour auf dem Rückweg auch etwas verändern, bzw. jeder kann seine Rücktour ja auch individuell gestalten, falls ihr z.B. in Undeloh noch einen Einkehrschwung machen möchtet.
Ich würde über Begleitung freuen :freuinrosa: falls Interesse, meldet euch bitte hier im Forum, oder per PN.

Flaschengeist59 :gruss:
Whatever your 100% looks like, give it!
Flaschengeist59
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Flaschengeist59 » 16.12.2021, 14:20


https://www.komoot.de/tour/601626024 so ähnlich wird' s aussehen :cool:
Whatever your 100% looks like, give it!
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Tribelix » 17.12.2021, 09:53

Tja, ich muss für das Wohlergehen der Metropolregion Hamburg Sorge tragen und bin nicht dabei :sieg:
Euch allen viel Spaß, frohes Fest und Guten Rutsch :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: 13. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 19.12.2021 (Vorschau)

Beitragvon Hans47 » 17.12.2021, 09:54

Flaschengeist59 hat geschrieben: 16.12.2021, 13:59 . . .
Ich würde über Begleitung freuen :freuinrosa: falls Interesse, meldet euch bitte hier im Forum, oder per PN.

Flaschengeist59 :gruss:

Ich fahre gerne mit Dir! :cool:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast