Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 469
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Mike667 » 22.10.2019, 10:08

Moin,

das letzte Quartal des Jahres ist angebrochen und das Jahr ist schneller zu Ende als man denkt. Traditionell soll wieder die Jahresabschlussrunde zum Wilseder Berg stattfinden.

Für Eure Planung:

Die Abschlussrunde wird am

Sonntag, den 29.12.2019 um 11h

stattfinden.

Alles Weitere kommt in einer gesonderten Vorschau im Dezember.

//Michael
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ötzy » 13.11.2019, 22:00

Warum wird denn die Ankündigung in jedem Thema des Forums angezeigt?
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 469
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Mike667 » 14.11.2019, 08:43

Ötzy hat geschrieben:
13.11.2019, 22:00
Warum wird denn die Ankündigung in jedem Thema des Forums angezeigt?
Damit jede(r) es im Forum mitbekommt, wurde der Termin als globale Bekanntmachung ins Forum gestellt. Dadurch taucht dieser Fred auch in allen Unterforen auf. Es soll ja schliesslich keiner hinterher sagen, sie/er hätte es nicht mitbekommen. :Zwinkern:
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ötzy » 14.11.2019, 18:12

Wenn es wieder eine etwas längere Tour gibt, werde ich wohl auch wieder auf den Berg und hinterher in die Schlucht reisen.
Nur für die kleine Runde, bzw. das Treffen am Parkplatz und am Stein, ist mir der Reiseaufwand zu hoch.

Wenn es das Wetter erlaubt, kann man ja ggf. auch ab Randgebiet Hamburg anreisen.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Kanarienvogel » 15.11.2019, 21:37

:Radler: :Radler: Planung läuft schon Sascha :cool: :cool:

Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ledersattel » 16.11.2019, 11:56

Kanarienvogel hat geschrieben: :Radler: :Radler: Planung läuft schon
Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
Eventuell noch'n Platz frei? ;-)
Gruß
Ledersattel
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Knud » 17.11.2019, 23:17

Kanarienvogel hat geschrieben:
15.11.2019, 21:37
:Radler: :Radler: Planung läuft schon Sascha :cool: :cool:

Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
Ich heiße zwar nicht Sascha, aber trotzdem: JA! :GrosseZustimmung:
Knud :HaHa:
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Kanarienvogel » 18.11.2019, 14:14

Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!! :Zwinkern:

Das ihr am 29.12. alle bei der längeren Fahrt dabei seid.....davon gehe ich aus!!!! :wink:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ledersattel » 18.11.2019, 15:24

Kanarienvogel hat geschrieben:Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!!
Was stellst du dir denn an "Mitmachen bei der Planung" vor? :Unentschlossen:
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Kanarienvogel » 18.11.2019, 22:17

@ Ledersattel: Die Tour im Vorwege mit abfahren und für gut befinden :Sehrlachend: :Sehrlachend:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1370
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon mad.mat » 18.11.2019, 23:01

Da ich nach der Tour gerne wieder in Undeloh einkehren möchte und mich dann direkt auf den Heimweg machen will, werde ich Euch evtl. wieder vom Parkplatz aus entgegen kommen. Vielleicht kommt ja jemand mit.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ledersattel » 19.11.2019, 06:55

Kanarienvogel hat geschrieben:@ Ledersattel: D und hinterher ie Tour im Vorwege mit abfahren und für gut befinden.
Na, das läßt sich bestimmt zeitnah einrichten.
Paßt mir auch gut, dann sehe ich jedenfalls rechtzeitig, ob ich der Strecke auch gewachsen bin. :Krafttraining:
Vorsichtshalber einen Rucksack mit zusätzlich 2 Kg Gepäck mitnehmen, damit das Gewicht auch
den Feiertagen entsprechend angepaßt ist appetithaben

Wobei ich nicht glaube, daß du -Kanarienvogel- nicht nur eine gute Strecke im Auge hast. :Empfehlung:
Oder hast du etwa selber Zweifel :Unentschlossen: ?

Also, Termin machen, Strecke abfahren :Radler: und hinterher Extremrelaxing prrosit biertrinken
Zuletzt geändert von Mike667 am 19.11.2019, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ledersattel
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ötzy » 20.11.2019, 20:14

Ledersattel hat geschrieben:
18.11.2019, 15:24
Kanarienvogel hat geschrieben:Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!!
Was stellst du dir denn an "Mitmachen bei der Planung" vor? :Unentschlossen:
Das wird mir hier zu undurchsichtig.

Den gemeinsamen Aufenthalt in Undeloh sollten wir aber schon einbauen.
So oft sind wir uns alle in diesem Jahr ja nicht begegnet.
Ich melde mich mal telefonisch beim Gefiederfreund.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 443
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Kanarienvogel » 21.11.2019, 19:54

Ötzy hat geschrieben:
20.11.2019, 20:14
Das wird mir hier zu undurchsichtig.


Na, dann will ich doch einmal für Klarheit sorgen :wink: ...…..und NEIN.....mir ist nicht Langweilig :Sehrlachend:



So liebe Fori‘s gebt fein acht :Keule: ,
der Kanarienvogel hat euch etwas mitgebracht :roll: .

Im November ganz früh am Morgen,
kam der Ledersattel zu mir in den südlichen Norden.

Bild

Schauen wollten wir zusammen für die Jahresabschlußfahrt,
die besten Wege finden nach Undeloh zum Start :Radler: .

Bild

Nicht jedem reicht die Tour zum Gipfel und den Totengrund,
drum fuhren wir durch die Heide rund :swingen-2: .

Bild

Matsch und Modder haben uns nicht gestört :Schimpfen: ,
wir wollen hoffen das es Ende Dezember nicht so wird :ergebung: .

Bild

Gefunden haben wir viele Wege die nicht zu fahren sind :Unentschlossen: ,
aber auch welche die bewältigen kann jedes Kind banana .

Bild

Daher liebe Fori’s lasst euch sagen, die „Langstreckler“ sind gerettet :hurra: ,
wenn ihr euch am 29.12. an uns kettet : Kreisel : .

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Kanarienvogel oder den Ledersattel!!! :Totlach:

Persönlich bei einer Veranstaltung biertrinken

oder per PN
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ledersattel » 22.11.2019, 09:47

So, nun ist es bewiesen – Kanarienvogel ist nur (s)ein Pseudonym; Als Klempner dichtet er nicht nur so manche Muffe, Flansch und Trichter, sondern eigentlich ist er (Heide)Dichter! :Clown:

Hätte er man bloß frühmorgens die Leckstelle in den Nebelwolken besser abgedichtet, dann wäre die Tour doch etwas erträglicher gewesen. :regenschutz: Aber was jammert der nördliche Heidefahrer, gibt kein Schlechtwetter nur schlechte Kleidung. :schlafen:
Also losfahren und beim selbigen richtig warm werden, dann fühlt sich das naßkalte Wetter nichtmehr so schlimm an. Aber die Augen, oder besser die Brillengläser. Die Gläser naß, schlechte Sicht und dazu sowieso wenig Licht. Das macht das Fahren durchs Unterholz und über das ganze Gewurzel nochmal anspruchsvoller. :Radler:
An mancher Mullerstrecke probten wir dann auch das Synchronumfallen, wie zuletzt in Tappendorf gesehen. Muß aber noch ein wenig geübt werden, daher auch die geringe B-Note der Wertungsrichter. :Sehrlachend:
Fazit: Es ist eine anspruchsvolle Strecke, sehr abwechslungsreich, interessant und landschaftlich schön. :Respekt:
Gruß
Ledersattel
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Knud » 22.11.2019, 22:04

Ledersattel hat geschrieben: Fazit: Es ist eine anspruchsvolle Strecke, sehr abwechslungsreich, interessant und landschaftlich schön. :Respekt:
wenn sie dann noch nach Undeloh führt, ist es ja perfekt. :roll:

Knud
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 157
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Burkhard » 26.11.2019, 17:57

Ledersattel hat geschrieben:
22.11.2019, 09:47
...probten wir dann auch das Synchronumfallen...,
Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad:
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 721
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon sonja1 » 26.11.2019, 21:55

Burkhard hat geschrieben:
26.11.2019, 17:57
Ledersattel hat geschrieben:
22.11.2019, 09:47
...probten wir dann auch das Synchronumfallen...,
Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad:
Dann fahr´ mal mit dem Ledersattel. Er probt Synchronumfallen nicht nur mit Kanarienvogel - auch mit Knud geht das hervorragend... :wink:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 362
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Beitragvon Ledersattel » 27.11.2019, 08:34

sonja1 hat geschrieben:
26.11.2019, 21:55
Burkhard hat geschrieben:
26.11.2019, 17:57
Ledersattel hat geschrieben:
22.11.2019, 09:47
...probten wir dann auch das Synchronumfallen...,
Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad:
Dann fahr´ mal mit dem Ledersattel. Er probt Synchronumfallen nicht nur mit Kanarienvogel - auch mit Knud geht das hervorragend... :wink:
Übung macht den Meister ;-)
Gruß
Ledersattel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast