RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Beitragvon Bergfloh » 27.07.2018, 13:03

Hallo liebe Leute,

wir wollen wieder eine 100+ km-Runde um/durch Hamburg drehen. Gäste sind herzlich willkommen.

Start: Sonntag, den 26.8.18, 10 Uhr
Wo: Treffpunkt Schlachthofbrücke/Hörstener Straße, Harburg

Der Treffpunkt wurde so gewählt, dass eine Anreise mit der Bahn möglich ist und ggf. auch ausreichend Parkpätze zur Verfügung stehen. Es schadet nicht, ein paar Minuten früher vor Ort zu sein, damit wir pünktlich starten können.

Das ist unser Track:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvzutxirvifdvvvn

Schneien wird es diesmal wohl nicht. Vielleicht haben wir Glück und es gibt auch keinen Regen, wie beim letzten Mal. ;-)

Jede*r verpflegt sich selbst und fährt auf eigene Gefahr. Eine Pause am S-Bahnhof Ohlsdorf ist sicher. Weitere Stopps bei Bedarf.

Es soll keine Bummeltour werden aber definitiv auch kein Rennen! Ziel ist es, gemeinsam zu fahren und gemeinsam anzukommen. Wir sind bisher zu siebt. Wir freuen uns auf eine schöne Tour - mit Dir?
Zuletzt geändert von Bergfloh am 27.08.2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Silva Saxonica
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2013, 21:56
Wohnort: Reinbek

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Beitragvon Silva Saxonica » 21.08.2018, 12:19

Hallo, Bergfloh,

ich würde sehr gern mitkommen, zusammen mit Harterbrocken. Habe allerdings am späten Nachmittag einen Termin. Wie lange werden wir wohl unterwegs sein inkl. Pausen?

Grüße aus Reinbek vom Sachsenwald
Silva Saxonica, der Waldbearbeiter
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Beitragvon Bergfloh » 23.08.2018, 18:39

Hallo Silva,

schön, dass Du dabei bist.
Ich sag' mal, einen Schnitt von 20 km/h werden wir wohl fahren. Das wären dann ca. 6 Stunden mit Pausen, so dass wir zwischen 16 und 17 Uhr wieder in Harburg sein werden.
Bis Sonntag.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Beitragvon Harterbrocken » 24.08.2018, 11:03

Ahoi!
Der Grüne Ring kommt wie gerufen; er steht schon länger auf meiner "To-Ride-Liste". 20er-Schnitt finde ich ganz schön flott, zumal ich nur mit sehr dicken Reifen starten kann. Mein Crosser ist leider defekt. Aber wir wollen ja nicht zu spät wieder in Harburg sein. Also, Termin ist gesetzt. Silva Saxonia und ich freuen uns auf den Grünen Ring.
Übrigens wurde dieser im Frühjahr auch erwandert. Umweltsenator Kerstan hat es immerhin bis Kilometer 60 geschafft und ist dann ausgestiegen. Vielleicht sollten wir ihn mal zu einer Radumrundung animieren.
Infos zum Wandertag: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ch100.html
Benutzeravatar
Silva Saxonica
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2013, 21:56
Wohnort: Reinbek

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Beitragvon Silva Saxonica » 24.08.2018, 14:56

Hi, Bergfloh,

danke für die Antwort, wir sind dabei und freuen uns schon auf die Tour.

Eine Frage noch: Welches Rad ist ratsam? Eher Fitness-Crossbike mit 35er Cyclo-Geländereifen ohne Federgabel oder eher ein schnelles MTB-Hardtail? Scheint ja doch viel über Straßen zu gehen und weniger durchs Gelände.

Schöne Grüße...
Silva Saxonica, der Waldbearbeiter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast