Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Beitragvon Ötzy » 30.07.2017, 11:05

Teilamputation durch Hochdruckstrahler !

Jedenfalls fühlte es sich so an, als Daniel Kittel den Lack vom Rahmen trennte. Obwohl nur der Dreck der vergangenen Stunden entfernt werden sollte.
Gute viereinhalb Stunden dauerte unser gemeinsamer Spülgang, samt Kaffee und Peeling.

Ich hatte mich schon lange auf Schmalensina gefreut. Schon zu einer Zeit als viele schon sehnsüchtig auf den Sommer warteten.
Und auch noch am Freitag früh, als klar war: Wer wartet, verschenkt Zeit.
Schnell hatte ich noch den empfohlenen "Brennesselschutz" eingekauft, um wenige Stunden später dann doch meine Teilnahme in Neumünster abzusagen.
Respekt vor knöcheltiefen Böden, Sturz in unfahrbarem Gelände und ein wenig Angst um mein Innenband, welches seinen Dienst nach einem Sturz auf der Radrennbahn einfach einstellte...

So ging es also von Hagenbecks Tierpark über Niendorfer Gehege, Flughafen Wanderweg, Langenhorn, Wittmoor, Wohldorfer Wald, Oberalsterniederung nach Wulksfelde. Nach der Halbzeitpause dann irgendwie zurück.
Bei eingeschränkter Sicht wegen einsetzendem Starkregen. Warm aber lustig !
Ich hatte mir noch eine Weste übergezogen, aber die war wohl eher für den Kopf...
Die Böden waren im nördlichen Abschnitt der Tour tw. schon sehr fordernd. Die Wanderwege rund um Start/Ziel verleiteten zu mehr Tempo.

Insgesamt war das Pensum absolut ausreichend für eine zusätzliche Runde auf der Couch, aber nicht so anstrengend dass die Nachtruhe unterbrochen wurde :o)
Alles richtig gemacht.
Hoffentlich sind die Schmalensindianer auch alle heil wieder angekommen !?
Ich habe mir nur einen kleinen Ditscher vom Oberrohr eingefangen. Das ist vertretbar, im wahrsten Sinne.

Jetzt freue ich mich aber wirklich !
Auf Schmalensina. Denn Ausreden gibt es dann nicht mehr - höchstens schlechter Kaffee.

Davor würde man Teilnehmer aber sicher warnen, oder ?
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 1053
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Beitragvon UweK » 31.07.2017, 22:36

Du machst Sachen.

Ich vermute mal, dass die Gegebenheiten keine Bilder zugelassen haben, oder?
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Beitragvon Ötzy » 07.08.2017, 21:03

Ich nehme ja in den meisten Fällen kein Smartphone mit.
Nur sehr selten, wenn ich ganz allein unterwegs bin.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast