9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 394
Registriert: 03.04.2012, 14:35

9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 04.11.2016, 09:32

Auch dieses Jahr ruft wieder der Berg zum Jahresabschlußtreffen.

Am Sonntag, 18. Dezember 2016 um 11 Uhr wollen wir auf dem Wilseder Berg das Jahr - auch wenn es noch ein paar Tage bis zum Ende sind - verabschieden. Wer mag, kann dort mit geeigneten Getränken anstossen, bevor wir das Jahresabschlußbild schiessen. Speedmanager hat sich bereit erklärt eine der bereits bekannten Runden in der Heide zu fahren.

Die An- und Abreise erfolgt in eigener Regie, man kann sich aber auch einer Gruppe anschliessen. Ein Treffpunkt für eine Gruppe wird, wie in den vergangenen
Jahren, der Parkpkplatz in der Wilseder Straße in Undeloh sein (siehe hier). Die Abfahrt im gemässigtem Tempo wird um 10:30 h sein. Wer möchte, kann im Anschluß im Heide-Informationszentrum noch eine Heidschnuckenbratwurst und Kuchen zu zivilen Preisen erstehen. Wer einen weiteren Zubringer zum Berg einrichtet, poste es bitte in diesen Thread.

Wen werden wir dieses Jahr Undeloh bzw. auf dem Berg treffen?

So war es im letzten Jahr

viewtopic.php?f=6&t=10012

//Michael

P. S.: Dieses ist keine Veranstaltung, sondern nur ein Treffen unter Radsportfreuden. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1112
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon UweK » 04.11.2016, 17:24

ich plane es fest mit ein
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 332
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Ledersattel » 04.11.2016, 20:08

Mike667 hat geschrieben:Wen werden wir dieses Jahr Undeloh bzw. auf dem Berg treffen?
Jooh, bin dabei! :wink:
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Manfred » 08.11.2016, 15:18

Schade. Am 18.12. veranstaltet der TuS Eicklingen eine P-CTF. Ich werde zwischen den Feiertagen auf den Wilseder Berg fahren und an Helmut denken.
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.11.2016, 15:41

Manfred hat geschrieben:Schade. Am 18.12. veranstaltet der TuS Eicklingen eine P-CTF. Ich werde zwischen den Feiertagen auf den Wilseder Berg fahren und an Helmut denken.
Ob ich am 18.12. irgendwo teilnehmen kann, ist ungewiss. Nach Eicklingen würde ich auch gern mal fahren, aber >300km An- und Abfahrt für eine PCTF ist ökologisch kaum vertretbar. U.U. bin ich am 18.12. in Familienangelegenheiten unterwegs, dann gibt's es keinen Interessenkonflikt und das Geländerad in der Garage. :Weissnicht:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1112
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon UweK » 08.11.2016, 20:33

Möglicherweise gibt es eine Alternative am 29.12. zu unserer HFS-Jahresabschlussrunde.

Ich habe mir erlaubt, die Diskusion über eine solche in das neue Thema
viewtopic.php?f=23&t=10697
abzutrennen und bitte die Diskussion dort weiterzuführen.

Vielen Dank.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Speedmanager » 27.11.2016, 21:42

Mike667 hat geschrieben:Speedmanager hat sich bereit erklärt eine der bereits bekannten Runden in der Heide zu fahren.
Habe mir heute mal die Gegend angesehen und würde die 3-Berge-Tour (Wilseder Berg, Turmberg und Bolterberg) vorschlagen. Dazu zwei bisher noch nicht gefahrene Verbindungsetappen ;).
Den Track gibt es hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eyexwjcfxsvwyaug
Freue mich, euch mal wieder zu sehen :).
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 955
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Konkursus » 04.12.2016, 16:58

wir haben zwar am 17.12. von unserem Lauf- und Triathlonverein noch eine Weihnachtsfeier, aber das sollte uns nicht hindern, die Heide mal wieder zu besuchen. Dann also bis zum 18.12. irgendwas nach 10:00 Uhr auf dem Parkplatz.

Konkursus
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 226
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Tomcat » 04.12.2016, 18:25

Ich hab das auch fest auf dem Zettel.

Gruß

Thomas
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon MarionS » 05.12.2016, 15:58

Wir freuen uns schon auf diese Tour. :D
Meine Wenigkeit fährt von Undeloh den einfachen Weg auf den Berg und dann mal sehen.....
Lars fährt sicher eine größere Runde.
Bis dahin
Marion
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Hans47 » 06.12.2016, 06:49

Dann bin ich auch dabei :)

@Lars: Welche Runde? Wie letztes Jahr?
MarionS hat geschrieben:Wir freuen uns schon auf diese Tour. :D
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 07.12.2016, 19:53

Hans47 hat geschrieben:
@Lars: Welche Runde? Wie letztes Jahr?
Leider Ja :sad:. Aus Gesundheit - und Zeitlichen Gründen habe ich keine neue Route ausarbeiten können. Aber die vom letzten Jahr war ja auch ganz schön. Du hättest auch noch eine E-Mail von mir bekommen.
An alle die auch eine Anreise mit dem Rad planen. Wir, das heißt eine lustige Truppe aus Freunden und Mitgliedern der RSG Nordheide, fahren mit dem Rad zum Treffpunkt nach Undeloh. Jeder der mitfahren möchte, ist herzlich willkommen. Kurze PN an mich und ich lasse euch die Treffpunktdaten zukommen.

Ach so, noch ein kleiner Anreiz :). Natürlich habe ich auch wieder eine schöne Flasche Bullenschluck (für den Gipfel) im Rucksack.

Also, bis spätestens zum 18.12.

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Italo Racer » 11.12.2016, 14:32

Kurze Frage, welches ist den nu die echt Jahresabschluß Runde am 18.12 oder am 29.12 ? :oops: :oops:
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 526
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 11.12.2016, 19:45

Italo Racer hat geschrieben:Kurze Frage, welches ist den nu die echt Jahresabschluß Runde am 18.12 oder am 29.12 ? :oops: :oops:
Die Runde am 18.12. ist die HFS-Abschlußrunde. Am 29.12. lädt der RV Altona ein. Für manche, die am 18. nicht können, ist der 29. eine Alternative. Sicherlich gibt es auch Leute, die beides fahren.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Italo Racer » 11.12.2016, 20:02

Früher gab es nur eine Abschluß Runde, schade das es sich in diesem Jahr auf 2 Termine aufteilt. Das war letztes Jahr echt Klasse, mit so vielen Leuten wie noch nie auf dem Wilseder Berg bin ich der Meinung.
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Tribelix » 13.12.2016, 10:05

Italo Racer hat geschrieben:Früher gab es nur eine Abschluß Runde, schade das es sich in diesem Jahr auf 2 Termine aufteilt. Das war letztes Jahr echt Klasse, mit so vielen Leuten wie noch nie auf dem Wilseder Berg bin ich der Meinung.
Ja so was passiert, wenn man mit Traditionen bricht.
Danke dem RV Altona für den Ausweichtermin am 29.12
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 394
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 13.12.2016, 19:11

Tribelix hat geschrieben:Ja so was passiert, wenn man mit Traditionen bricht.
Eine Tradition, welche von Helmut übrigens noch vor seinem Tod gebrochen wurde... siehe hier
http://www.helmuts-seiten.qumram-demo.c ... l#Dezember

Dieser Terminkalender wurde ausschließlich von Helmut geführt und nach seinem Tod unverändert archiviert.
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 316
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Los Vannos » 14.12.2016, 09:05

Ich bin auch dafür, nur einmal zum Wilseder Berg zu fahren.
Aus gesundheitlicher Sicht werde ich es am 18.12. nicht schaffen.
Ich habe versucht am vergangenen Sonntag mit dem RR eine Runde zu drehen (quasi als Test für kommenden Sonntag) und weiß nun, dass für mich Schlaglöcher z.Zt. noch nur einhändig fahrbar sind. Eine Cross-Tour ist demnach für mich das kommende We noch undenkbar (egal ob Crosser oder MTB)
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 714
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon olaf » 14.12.2016, 10:11

Wir werden es aus terminlichen Gründen auch nicht am 18.12 schaffen :Wein: So viel Urlaub gibt es nur für die Leute die es glücklich in die Rente geschafft haben und zusätzlich haben wir auch noch die lange Anfahrt :Zwinkern:

Wir machen dann Wilseder Berg, ggf. CM und den Silversterlauf in einem Rutsch :Tanzen:

Ob wir, wie im letzten Jahr, die Roller nehmen oder das Rad wird noch überlegt. Tendenz geht aber zum Roller weil der weniger Platz im Auto beansprucht :Zwinkern:
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 592
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon axiom 1 » 14.12.2016, 22:37

Tradition ist ja eine ganz schöne Sache.

Die 2. Ausfahrt ist allerdings nicht als Bruch damit zu verstehen, sondern als Ergänzung zu sehen, weil so viele beim 1. Termin nicht können.

Ich begrüße die Initiative vom RV Altona daher sehr, weil ich noch nie bei der Abschlussfahrt mitfahen konnte! :GrosseZustimmung:

Letztlich spricht es für das Forum, wenn wir sogar 2 amtliche Gruppen zusammen bekämen. Wir werdens sehen.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1329
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 15.12.2016, 07:37

Danke Axiom 1, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 15.12.2016, 10:11

mad.mat hat geschrieben:Danke Axiom 1, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
:GrosseZustimmung:
Jeder Einzelne, jeder Verein, jede sonst wie organisierte Gruppe kann so oft man will auf den Wilseder Berg fahren und hier im Forum darüber berichten.

Ob es in der Retrospektive eine sinnvolle Entscheidung war, die Kommunikation über einen Alternativtermin zum Jahresende
hier herauszulösen, mag jeder für sich entscheiden. ;-)
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 15.12.2016, 21:57

Sofern nichts dazwischen kommt - wie Dauerregen oder so - kommen Karin & ich nach Undeloh. Bis dann, Uli
Uli Kampffmeyer
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 812
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 15.12.2016, 23:13

Ich hatte mir schon letztes Jahr fest vorgenommen endlich mal dabei zu sein.
Leider muss ich nun aus gesundheitlichen Gründen absagen und damit wohl die Radsportsaison 2017 für mich beenden. :mad: :( :Schimpfen:
Knud
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 592
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Beitragvon axiom 1 » 16.12.2016, 19:00

Knud hat geschrieben:Ich hatte mir schon letztes Jahr fest vorgenommen endlich mal dabei zu sein.
Leider muss ich nun aus gesundheitlichen Gründen absagen und damit wohl die Radsportsaison 2017 für mich beenden. :mad: :( :Schimpfen:
Knud
Gilt hoffentlich nur für 2016, wäre doof genug.
Gute Besserung!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste