Q/P/E #020,5 Summer-thunder-cross

Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 316
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Q/P/E #020,5 Summer-thunder-cross

Beitragvon Los Vannos » 11.06.2016, 17:59

Hey Leute,

es geht widder los, Somercross a la Q/P/E

Samstag, 16. Juli 2016
(nach der EM und vor den Sommerferien, während der Tour)
Start 11:00 Uhr zum Haselknick Gastro. Entweder Auto oder U1-Bahn Ohlstedt.
Strecke 21,8 km Alsterwanderweg
+CX 20 min
+Trail 20 min
+Zeitfahren 3km
+Cx 20 min. incl. Laufsprint an der Alster
Dauert immer länger als gedacht, also Ziel um 16-17 Uhr an der Außenalster.
Badesachen nicht vergessen, es ist Sommer. Schwesterlein darf auch mit. Es wird Feinheiten in den Strecken geben, aber keine Fiesheiten.
Weitere Infos folgen. Klar ist, Fußgänger haben Vorrang, es gibt Punkte für Fairnis und ich fahr die Strecken auch alleine. Alles unverbindlich. Rennrad geht nicht, zu wenig Teer (3%). MTB ist gut, CX besser.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Los Vannos am 23.06.2016, 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 593
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 11.06.2016, 22:22

Das kollidiert leider mit dem HH-Triathlon, bin in der Staffel dabei ... :(
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 488
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 12.06.2016, 06:02

Wieder mal einfach nur geil....
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 332
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 12.06.2016, 19:23

Ich faß' es nicht - meine (Haus)Strecke und ich bin im Urlaub! :mad:
Ledersattel
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1212
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 17.06.2016, 22:28

Den Tüddelkram mit der Nachkommastelle lasst man lieber unserem Hanseat.
Das gibt bei erfolgreicher Weiterführung später nur Stress mit der UCI :cool: :)

Kalendereintrag ist fix :D-Land:
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 316
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 23.06.2016, 12:15

Ötzy hat geschrieben:Den Tüddelkram mit der Nachkommastelle lasst man lieber unserem Hanseat.
Das gibt bei erfolgreicher Weiterführung später nur Stress mit der UCI :cool: :)
...
Aber dann wären wir jetzt bei Q/P/E#023

Die letzte beiden Sommer-Q/P/E's haben nämlich auch keine Nummerierung bekommen ;)
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 971
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Timetable

Beitragvon Janibal » 12.07.2016, 00:23

Bild

Anfahrt, Samstag 16.7.2016:

Bild

entweder U1 ohlsedt und dann nach westen bis Haselknick 22a. Ca 900m. oder mit dem Auto. aber nicht auf dem dem privatparkplatz parken, sondern vorher am Spielplatz im wald.Treffen 11 Uhr. Wie auch immer.

11:30
Cx rundkurs mit kleinem Stück auf dem Alsterwanderweg mit Brücke. Danach aber gleich scharf links ab. Runde sehr geil, weil etwas schlammig und kurvig leicht bergauf. 2x absteigen (baum und graben) 20 min vollgas ohne denken

Bild

12:30

uphill im canyon. mit bachquerung. hier kleinster gang und radkontrolle. drei versuche jeder nacheinander. am weitesten bis zur quelle hat gewonnen.

Bild

14:00

hinter ohlsdorf zeitfahren. zwei runden, radweg hin, wanderweg zurück, aber nicht die wege berühren, sondern im gras.bisschen schräghang dabei, start jede minute

Bild

15:30

cx'n'run. Runde im park, rad hinlegen, treppe hochlaufen, kurz an der strasse lang, durch umlaufsperre wieder runter und rad aufnehmen für neue runde. 20min. Denkmal im Park ist von hagedorn, urgroßonkel von britta. s. o.

Bild

Bild
St. Jan
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Schön ...

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 12.07.2016, 19:22

.. Karin & ich kommen :)
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 312
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 12.07.2016, 21:42

Steht im Kalender, eventuell kommt mein Nachbar Stefan auch mit.
Auf jeden Fall dabei, mein neues kleines Schwarzes. Ein erster Test auf Tauglichkeit unter Wettkampfbedingungen. Bin schon gespannt wie ein kleines Kind.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.betterplace.org/de/fundraising-even ... ke-for-sma?
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Sommer QPE Bilder & Videos

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.07.2016, 12:19

Das Sommer-QPE war wieder mal super. Anfangs 9 Fahrer/innen, 3 Zuschauer/Zeitnehm-Service+Foto-Unterstützer. Klein ab er fein. Bilder und Videos gibt es hier: https://app.box.com/s/qnm9uogmru5tvgcghtmdogiioc1gi8h4 Die Ergebnisse wird irgendwann Jannibal wohl posten.
Uli Kampffmeyer
Jochen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.01.2016, 15:44

qpe

Beitragvon Jochen » 17.07.2016, 13:36

ja, sehr nette Tour, fast die ganze Alster runter mit 4 schönen Einlagen zwischendurch.

"20min Cross" war gleich wieder so anstrengend und für den Stevens-Cup hat mich Dominik gleich eingenordet.

Auf steilem Alsterweg bergab eine Sonder-Einlage von mir, Rolle vorwärts mit Rad. Nix passiert.

Beim "Quer-Bach-Ein" schaffen nur 3 den fiesen Anstieg hinter der Bach-Durchfahrt.

"Cross-Einzel-Zeit-Fahren" soo mühsehlig auf dem Gras.

"Quer-Fahr-Lauf-Ein", Abbruch nach 15 Minuten, meine Waden jammern immer noch von der Treppen-Lauferei.

Janibal, Danke fürs nette organisieren.

wenn mal nicht gerade Stevens-Cup am nächsten Tag ist mach ich mich auch mal wieder auf den weiten Weg vom Dorf in die Große Stadt.
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 312
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 17.07.2016, 17:56

Anreise per Rad und leichtes ziehen in der linken Po-Backe. Fährt sich schon raus - hoffentlich. Kurzer Plausch ein paar Fotos und ab ging es zur 1. Crosseinlage. Schöne Runde mit tricky Bachquerung. Besichtigungsrunde, das Ziehen wird stärker. In der 2. Einführungskurs leg ich mich vor dem Baumstamm ab, nicht rechtzeitig aus dem Pedal gekommen, aber nichts passiert. Mein neues Rad und ich werden wohl noch einige Trainingsläufe brauchen, bis wir uns aneinander gewöhnt haben. Start - es geht gut los, aber das Ziehen wird immer schlimmer und in der 2. Runde ist der Tag im wahrsten Sinne im Ars... Nichts geht mehr, kann nicht mehr treten und komme gerade noch vom Rad, schleppe mich zum Ziel und breche ab. Ich wünsche allen noch viel Spaß und mache mich frustriert auf den Heimweg. :( Ich hatte mich so darauf gefreut und dann so ein Kurzauftritt, naja es kommen auch wieder bessere Tage.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA
Wir unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.betterplace.org/de/fundraising-even ... ke-for-sma?
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Ergebnisse Sommer QPE

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 22.07.2016, 19:35

jan hat auf FB die Ergebnisse der vier Wettbewerbe des Sommer-QPE gepostet: https://www.facebook.com/groups/6336456 ... 767473614/
Uli Kampffmeyer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste