Mit dem RV Endspurt zum Wilseder Berg, 20.2.16

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Mit dem RV Endspurt zum Wilseder Berg, 20.2.16

Beitragvon Dreckschleuder » 22.02.2016, 09:27

Bild

Da die alljährliche Tour zum Wilseder Berg am vorgesehenen Termin wegen Sturm ausgefallen war, wurde sie am 20.2. nachgeholt.

7 Unerschrockene fanden sich am Morgen in Harburg ein. Den wenigsten war klar, dass man die Tour auf Eis, Schnee und Schneematsch durchführen würde. In Hamburg hatte es gerade aufgehört zu regnen.

Doch schon beim Passieren der Harburger Berge offenbarten sich uns die ersten Hinweise auf das Bevorstehende. Gefrorene Lkw-Spuren, an der Oberfläche leicht angetaut, erschwerten das Weiterkommen. Immer wieder gab es glatte Abschnitte.

Kurz hinter Buchholz fuhren wir auf Schnee. Da das Vorderrad ständig einsank oder wegrutschte, war das Tempo sehr gemäßigt, obwohl man gefühlt Vollgas gab, um voranzukommen.

Den Wilseder Berg erreichten denn auch nur 2 aus der Gruppe. Alle anderen fuhren direkt nach Undeloh, wo man zusammen einkehrte, um sich noch einmal für eine genauso harte Rücktour zu stärken.

Bild

Ein weitere Bericht findet sich auf den Seiten des RV Endspurt
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast