Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 579
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 02.04.2017, 21:43

basierend auf eine nostalgische Fiktion startet auf Anregung von Johanna eine kleine Fraktion vom Ersten Arbeitskreis Planvoller Rückbau Industrialisierter Landstraßen (kurz: Arbeitskreis 1. April) am 1. April mit großem Vergnügen zum Crossbrevet "Schmalensina" über 130 km mit Start und Ziel in Neumünster.

Bild

Sinn und Zweck der Veranstaltung: Auf Gravelroads dem Horizont entgegen ...

Bild

Platte Füsse gehören dazu (Anmerkung: Der Engländer will wirklich keine Hilfe) ...

Bild

weitere Fotos:

https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 8745424594

Begeisterte und Interessierte gibt es einige mehr, aber irgendwas ist immer und man kann nicht immer überall sein. Also gibt es im Sommer eine neue Gelegenheit (nach erfolgreicher Generalprobe mit Ankündigung im Terminkalender) für die nächste Schmalensina.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 715
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Beitragvon Johanna » 03.04.2017, 11:21

kocmonaut hat geschrieben:
02.04.2017, 21:43
…..Arbeitskreis 1. April… Crossbrevet "Schmalensina" ....

....und weil es der 1. April war wurde der Namensgeber der Tour, der Schmalensee, gar nicht erst angefahren, und hatte die flach angekündigte Strecke am Ende 1027 Höhenmeter ;) .

Motiviert flott ging es aus Neumünster raus und recht schnell waren wir in den typischen Holsteiner Wellen unterwegs. Herrliches Gelände, feine Buchenwälder, Seen über Seen. Am Ende 133 km (statt angekündigte 112 km…April-April :Aetsch: …), wunderschön kaputt (wir haben üüüberall Körner verteilt) und das gute Gefühl es doch noch zu können.

Eine super abwechslungsreiche Tour die ich nur empfehlen kann. Seid dabei, bei Auflage zwei!

:wink:
"You can't take yourself too seriously. We're just riding bikes."
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Re: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Beitragvon Skaterwaage » 03.04.2017, 13:52

Tolle Fotos!

Wo gibt es den Track?

Kann ihn mir einer schicken?


Vielen Dank!


;-) Sw
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 579
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 03.04.2017, 23:01

Hallo Skaterwaage,

suche doch einfach mal bei gpsies, vielleicht wirst Du da fündig ...

Der eine oder andere Schnappschuss geht nicht immer aus der Hüfte. So sind die Fotos sind z.T. auf der Tour und z.T. bei der Routenplanung entstanden.

Lars

Zurück zu „Touren und Training im Gelände“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste