Wulfsmühlentour des ADFC (Bericht)

Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Wulfsmühlentour des ADFC (Bericht)

Beitragvon Thali » 06.11.2007, 20:34

MTB? Winterliche Bereifung tut es auch...

Am Sonntag, 28.10. bin ich mitgefahren. Die Ausschreibung mit dem ausdrücklichen Hinweis auf Mountain-Bikes ließ mich hoffen. Also habe ich mein GPS mitgenommen um die Tour aufzuzeichnen, damit ich sie zu Trainingszwecken noch mal nachfahren kann. Für Hamburger gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten in erreichbarer Nähe sein Mountainbike auszuführen. Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht :evil: und wir fuhren ausschließlich Straße und asphaltierte Landwirtschaftswege, Höhepunkt ein Waldweg im Niendorfer Gehege. Die Tour wird von den beiden Veranstaltern auch regelmäßig im Sommer als Feierabend-Tour angeboten, so dass es auch einige Variationsmöglichkeiten gibt. Um in Gesellschaft am Sonntag kurzweilig zu radeln ist es ok, die dicken Puschen kann man getrost zu Hause lassen.

rgds Thali

P. S. Was mir nicht gefallen hat:

Das nicht selbstverständlich bei Pannen gewartet wird. Das auf das zusammenbleiben der jeweiligen Gruppe von den Teilnehmern nicht geachtet wurde. Ist vermutlich der Zufälligkeit der Gruppe geschuldet aber trotzdem ein wenig unsportlich.

Die Tour nicht offiziell am Startpunkt/Endpunkt beendet wird. Wir haben uns eine halbe Stunde die Beine in Bauch gestanden und auf die zweite Gruppe gewartet. Die Vorhut, die wir kurz vor Schluss verloren hatten war eh schon nicht da! Da sollte der Veranstalter noch mal in sich gehen.
Bild
Altona skal være Dansk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast