2. Etappen-CTF Trans-Aschberg '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

2. Etappen-CTF Trans-Aschberg '08 (Vorschau)

Beitragvon quasarmin » 28.11.2007, 20:53

Moin

Nach dem tollen Erfolg bei der diesjährigen Premiere, haben wir von der MTB-Sparte des RG-Kiel uns dazu entschlossen, diese CTF wieder anzubieten. Es hat uns als Veranstalter selbst großen Spass gemacht.

Die 2. Trans-Aschberg findet am 27./28.09.2008 statt. Eine Voranmeldung bis zum 29.August 2008 ist unbedingt erforderlich. Ausserdem ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungeingänge.

Die Anmeldung ist nach Überweisung des Teilnahmebetrags gültig (€20,-), und wird von uns bestätigt. Bei Absage bis zum 29. August 2008 wird der voraus geleistete Teilnahmebetrag selbstverständlich zurückerstattet.

Mehr Infos hier: http://www.rg-kiel.de/2TransAB.pdf

Viele Grüße
Armin
Zuletzt geändert von quasarmin am 28.09.2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: 2. Etappen-CTF Trans-Aschberg, 27./28.9., Anmelden bis 2

Beitragvon quasarmin » 28.07.2008, 21:36

Hallo CTF-Freunde

ich möchte noch mal alle wachrütteln, damit keiner die Anmeldung zur TransAschberg verpasst.
Urlaubsbedingt kann es auch bei uns zur Verzögerung einer Anmeldebestätigung kommen. Bitte nicht bis zum letzten Drücker warten.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.07.2008, 21:40

Was einem alles für die 20 Euro geboten wird, kannst Du aus meinem Vorjahresbericht erahnen. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/MT ... hberg.html

Ich werd zwar in diesem Jahr nicht dabei sein, kann aber jedem empfehlen dies zu tun.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 13.08.2008, 13:23

Hallo Quasarmin bzw. Helmut,

ist die Trans Aschberg auch mit einem Cyclocrosser machbar oder ist ein MTB Voraussetzung. Die Infos aus dem Flyer zur Trans Aschberg versprechen eine interessante CTF. Würde gerne mitmachen, bin mir aber mit meinem Cyclocrosser (50/36 - 27/12) unsicher, ob ich damit durchs Gelände der Hüttener Berge komme.

Gruß

Björn/RSC Probstei
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 14.08.2008, 20:30

bjoern hat geschrieben:Hallo Quasarmin bzw. Helmut,

ist die Trans Aschberg auch mit einem Cyclocrosser machbar oder ist ein MTB Voraussetzung.

Björn/RSC Probstei
Moin Björn

mit dem Cyclocross kommst du bei den geplanten Strecken überall durch. Es gibt keine extremen Abfahrten wenn du das meinst, an den Anstiegen sind die leichteren CC ja ohnehin im Vorteil.
CC liegen ja momentan voll im Trend, letztes Jahr waren gut ein Drittel der Teilnehmer/innen mit einem CC dabei.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 17.08.2008, 22:52

Liebe CTF-Freunde

zur moralischen und technischen Vorbereitung können nun drei der vier CTF-Touren die im Rahmen der TransAschberg gefahren werden auf "GPSies" angeschaut, analysiert und in den gängigen GPS-Formaten runtergeladen werden. Eine Tour wird neu erstellt und es ist noch nicht sicher, ob ein GPS-Track dafür erstellt wird (Hurra Überraschung! :-)). In unserem Forum kann bei kurzfristigen Änderungen der aktuelle Status im folgenden Thema abgerufen werden:
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1231

Hier die Direktlinks zu den Touren bei GPSies:

Tour Gelb: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tmdmsrpcqtnxczmo

Tour Rot: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qemszoetktbrdoiy

Tour Blau: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nrscfitqtdxijher

Hinweis: Die Angaben der Höhenmeter auf GPSies sind nicht ganz richtig, wir haben mehrere Direktmessungen, siehe in der jeweilgen Tourbeschreibung.

Viele Grüße
Armin Quante / RG-Kiel

Trans-Aschberg, die Etappen-CTF in Schleswig-Holstein
vom 27. bis 28. Septemper 2008 --> http://www.rg-kiel.de/2TransAB.pdf
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Anmeldefrist auf 12.September verlängert

Beitragvon quasarmin » 30.08.2008, 14:23

Trotz erfreulicher Anmeldelage sind noch ein paar Teilnehmerplätze bei der Etappen-CTF TransAschberg frei, die wir bis spätestens zum 12.September, oder bis Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl anbieten können.
Neben drei bekannten Teilstrecken, wurde eine Strecke neu ausgearbeitet. Die Touren werden in zwei Tagen in mehreren Gruppen durch den Naturpark Hüttener Berge bis zur Schlei, sowie im Brekendorfer Forst geführt.
Teilnehmer des vergangenen Jahres bezeichneten die TransAschberg als "Kurzurlaub". Wer erst jetzt auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden ist, nicht lange zögern und schnell anmelden. Nachmeldungen sind nicht möglich!
Info: http://www.rg-kiel.de/2transAB.pdf , Kontakt transaschberg@rg-kiel.de

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast