MTB/CC-Tour, Neuschönningstedt 23.11.

Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

MTB/CC-Tour, Neuschönningstedt 23.11.

Beitragvon mdecka » 19.11.2014, 15:29

Hallo zusammen!

Am 23.11.2014 starten wir wieder zu einer gemeinsamen Mountainbike/Crosser-Tour durch den Sachsenwald!

Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=umecwkbhseekflms

Treffen werden wir uns um 10:30 Uhr - wie immer - links auf dem Parkplatz (Birkenweg/Eichenallee) in Neuschönningstedt.

Bei Interesse bitte eine kurze Mail, damit wir auch auf alle warten.

Gruß und Kette links!

Mdecka
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 21.11.2014, 06:42

wäre gern dabei, schneidet allerdings den Stevens cup. im nächsten jahr
St. Jan
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 21.11.2014, 07:20

Wieso denn erst nächstes Jahr? Wir machen solche Touren fasst jeden Sonntag :-)

Würde mich über neue Gesichter freuen!
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 22.11.2014, 06:03

in 7 wochen ist nächstes jahr, versprochen.
St. Jan
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 22.11.2014, 16:09

Hi mdecka!
Das klingt gut. Bin mit vier fünf Leute morgen um 10 Uhr in Ohe verabredet, um den Bille-Trail zu fahren. Dein Track ist deutlich länger und ich habe ihn leider zu spät gesehen, sonst würde ich gerne mal die Tour zusammen mit Dir fahren. Morgen haben wir aber ein paar MTB-Einsteiger dabei, darum nur 32 Kilometer Bille-Trail. Aber wenn Ihr Bock habt, können wir gerne zusammen fahren.
Gruss
Jörg
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 23.11.2014, 15:50

Habe die Nachricht leider erst jetzt gelesen! Mit einem Crosser ist der Bille-Trail nicht machbar! Bille Trail nur mit MTB!

Wir fahren am Dienstag wieder am Bille-Trail! Interesse?
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.11.2014, 16:30

:Unentschlossen: :Unentschlossen: :Unentschlossen: :Unentschlossen: Sah Heut anders aus! :Unentschlossen::Unentschlossen:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 23.11.2014, 17:00

Naja, meine persönliche Meinung. Ich fahre den Bille-Trail (vor allem die Strecke Gut Schönau links) ausschließlich mit dem MTB. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es für den Crosser wohl weitaus schönere Strecken als den Bille-Trail. Aber das kann ja jeder machen wie er mag!
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.11.2014, 19:07

Nix für ungut, mich irritierte nur die Aussage, mit dem Crosser nicht machbar. Heute sind in unserer Gruppe vier Crosser ohne Probleme den Billetrail gefahren. OK, war schon schwierig, denn unter dem hohen Laub sieht man die glitschigen Wurzeln nicht. Da ist höchste Konzentration gefragt. Hier ist das MTB sicherlich die bessere Wahl. Aber es geht mit dem "Degen".

Hoffe mal auf eine baldige gemeinsame Tour.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 24.11.2014, 08:22

mad.mat hat geschrieben:OK, war schon schwierig, denn unter dem hohen Laub sieht man die glitschigen Wurzeln nicht. Da ist höchste Konzentration gefragt. Hier ist das MTB sicherlich die bessere Wahl. Aber es geht mit dem "Degen".
Das stimmt. Degen, Breitschwert oder sogar Fallbeil (29er) - alles eine Frage des Geschmacks. Mit dem Crosser ist es in der Tat schwierig, Waldautobahnen viel leichter zu fahren. Aber hey, ein wenig Training und Herausforderung ist doch nicht verkehrt oder?
Wir waren gestern mit allen drei Waffengattungen am Start und sind gut und unverletzt ins Ziel gekommen. Und als Belohnung gab es nicht nur bestes Herbstwetter, sondern auch leckeres Zielbier samt Schnittchen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste