MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Ausgeleuchtet – mit Wilma, Piko und Betty im Wald

Beitragvon BikeFuchs » 28.10.2014, 22:34

Bild

Bild

Bild

Gegen 18.30 Uhr fanden sich die MTBler zum Nightride in Volksdorf zusammen. Treffpunkt war der Laden sportkopf. Dort wartete schon unser Tourguide Bertram Kerres von guide-my-bike. Im Laden konnte man sich eine der Lupine Lampen kostenlos ausleihen und flux an’s Bike montieren. Vorab kann ich sagen: brutal hell die Pikos, Bettys, Wilmas!

Bild

Helligkeitsprobleme gab es nun nicht – meist wurden keine 100% eingestellt. Unser Guide hielt eine kurze Rede über die Durchführung und Strecke der CTF. Es gab auch einen Schlussfahrer, der checkte das keiner abhanden kommt. Vorweg brauste Bertram auf einem Crosser los – ab in den Volksdorfer Wald. Sonst waren es hauptsächlich MTBs 26“, Fullys und 2 x 29“. Die Sache ging recht sportlich an über Waldautobahn, aber auch schmale Trails, Bocksberg auf und ab. Einen Platten hatten wir, der schnell behoben werden konnte. Richtungsänderungen wurden vorher durchgeben, auch Anstiege, damit man in den richtigen Gang kam. Die Strecke war durchgängig gut zu befahren wenige Straßenüberquerung unumgänglich. Ohne so eine Beleuchtung wäre es nicht zu machen gewesen, da auch Äste in Kopfhöhe gut ausgeleuchtet wurden.

Bild

Laterne, Laterne dachte ich als wir auf den Waldparkplatz am Mühlenteich in Wohldorf ankamen. Hier war im Dunklen ein Verpflegungsspot aufgebaut. Rund um den Parkplatz, Fakeln und Laternen aufgehängt, gerade richtig nach der Hälfte der Strecke. Hier haben wir uns verpflegt und ein bisschen gefachsimpelt. Danke an das Team, das war eine tolle Überraschung! Dann wurde der Speed etwas rausgenommen und es ging via Alsterwanderweg, Haselknick, Alte Mühle, Saselbek zurück nach Volksdorf. Eine tolle Tour mit netten Jungs, was will man mehr.
Fotos: Kerres/Trunczik

Bild
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast