MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

MTB-/Crossrad Night Ride '14, Volksdorf (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 08.10.2014, 23:08

Bertram Kerres von guide-my-bike schrieb:

Nachts mit dem Rad durch’s Gelände, geht das denn? Ja, das geht! Nämlich mit den tollen Fahrradlampen von Lupine!

Um Euch das zu demonstrieren, wollen wir am Freitag, den 24. Oktober und Sonntag, den 26. Oktober ab jeweils 18:30 Uhr mit Euch eine geführte MTB-/Crossbike-Ausfahrt machen. Dafür werdet Ihr mit einer Lupine an Eurem Helm oder Lenker ausgerüstet. Eine bisher gewohnte Umgebung wird auf einmal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt. Unvorhergesehene Begegnungen mit natürlichen Waldbewohnern sind möglich und durchaus erwünscht.

Treffpunkt: Ladengeschäft von „sportkopf“, Weiße Rose 3 (gegenüber von Blockhaus), 22359 Hamburg-Volksdorf
Dauer: ca. 3 Stunden, inkl. Materialanpassung und kleiner Überraschung unterwegs
Tourgeld: 12 €

Verleih von Mountainbikes/Cyclocrossrad ist in begrenztem Umfang möglich (Verleihgebühr je 10 €)
Vorherige Anmeldung ist erforderlich, da die Leihlampen nur in begrenztem Umfang vorrätig sind.

Die Lampen sind nicht im Straßenverkehr zugelassen. Es besteht Helmpflicht.

Dies ist eine Gemeinschaftsaktion von guide-my-bike und sportkopf.

Wir freuen uns auf Euch!
Zuletzt geändert von Helmut am 26.10.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
sportkopf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2013, 17:39
Wohnort: Hamburg-Volksdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon sportkopf » 09.10.2014, 13:09

Hallo zusammen, ein kurzer Hinweis noch von mir:

Die beiden Ausfahrten sind auf 12 Personen begrenzt.

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Infos:

http://www.sportkopf24.de/s/hamburg-lup ... ride-2014/

Auf eure Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung.
Ich wünsche uns allen trockenes Wetter und viel Spaß beim Biken im dunklen Wald!

Thomas (sportkopf Helme & Brillen)

Bild
Zuletzt geändert von sportkopf am 18.10.2014, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 532
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 10.10.2014, 07:28

Hmm, hat Fülle seinen Beitrag gelöscht oder gibt es jetzt chinesiche Zensurmaßstäbe?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.10.2014, 07:32

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Hmm, hat Fülle seinen Beitrag gelöscht oder gibt es jetzt chinesiche Zensurmaßstäbe?
Nix versteht. :Unentschlossen:
Was immer es war, ich war's nicht. :wink:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 532
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 10.10.2014, 08:22

Ok, hätte mich auch gewundert - dann nehme ich alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil. ;)

(Ging nur um ein "Anmerkungs-Posting" das verschwunden ist.)
sportkopf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2013, 17:39
Wohnort: Hamburg-Volksdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon sportkopf » 10.10.2014, 12:23

Fülle hatte in seinem Kommentar angemerkt, dass für die Lupine Werbeaktion ein Tourgeld anfällt. Zur Klärung: Das Tourgeld (12 Euro) wird für die geführte abendliche Tour erhoben und ist direkt an unseren TourGuide Bertram zu entrichten.

Der Verleih und die Montage der Lupine Lampen ist natürlich kostenfrei.

Im Übrigen könnt ihr diese Lampen jederzeit bei uns für einen abendlichen Test oder übers Wochenende kostenfrei leihen. Kurze email an uns zur Terminklärung reicht dafür (info@sportkopf24.de).

Hier noch der link zum Track:[/url] http://www.gpsies.com/map.do?fileId=izltrkckvnxdjmew

Thomas
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 10.10.2014, 16:02

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Ok, hätte mich auch gewundert - dann nehme ich alles zurück und behaupte fortan das Gegenteil. ;)

(Ging nur um ein "Anmerkungs-Posting" das verschwunden ist.)
Selber gelöscht, war auch nur laut gedacht, kann ja jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt oder nicht :) Wollte "eigentlich" auch diesbezgl. keine Grundsatzdisskussion vom Zaun brechen. Generell hätte ich das interessant gefunden...aber eben nicht für 12 Euro.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.10.2014, 01:24

Fülle hat geschrieben:Selber gelöscht, war auch nur laut gedacht, kann ja jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt oder nicht :) Wollte "eigentlich" auch diesbezgl. keine Grundsatzdisskussion vom Zaun brechen. Generell hätte ich das interessant gefunden...aber eben nicht für 12 Euro.
@ Fülle: Das ist die richtige Einstellung. Jeder muss für sich entscheiden, ob es das Geld wert ist.

@ All: Bitte nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Bertram ist ein versierter, erprobter Touren-Guide, nicht zu vergleichen mit den Leuten, die sich freundlicher Weise für eine CTF als Guides zur Verfügung stellen. Im BarRock in der City-Nord kann man jeden Freitag bei freien Eintritt Live-Musik von guten Musikern hören, wer aber lieber die Rolling Stones hören möchte, muss woanders hingehen und dafür tief in die Tasche greifen. So gesehen liegt Bertram mit seinem Angebot irgendwo dazwischen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 23.10.2014, 10:56

Wunderbar, bei mir um die Ecke, sind angemeldet. :D
p.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste