Seven Summits '14, Hannover (Berichte+Bilder)

7 of 9
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2010, 12:41
Kontaktdaten:

Seven Summits '14, Hannover (Berichte+Bilder)

Beitragvon 7 of 9 » 05.07.2014, 22:44

Bin platt nach Benther-, Gehrdener-, Anna-, Süntel-, Ith-, Löns- und Osterwalder Turm und Steinkrug. Alles mit dem Crosser, ergab für mich 133 km bei 2.050 Höhenmetern. Aua!

24°C und 95 % Luftfeuchte und ich dachte ständig, es regnet vor mir. Nein, es war mein Schweiß, er floß in Strömen. Am Süntelturm bleifrei Weizen aufgefüllt und 30 min auf die Letzten von 29 Teilnehmern gewartet. Im Tiefflug nach Coppenbrügge und den Ithturm erobert. Keine Lust mehr zu warten und Blutsauger tot zu schlagen, sind wir zu sechst weiter. Das hielt jedoch nur bis Salzhemmendorf, fünf wollten Essen gehen. Mountainbiker haben keine Ausdauer. ;)

Der Thüster Berg forderte dann alleine vollen Einsatz. 2,5 km Berg hoch auf sehr grobem Schotter, rollten übergehauptgarnienich. Angeschossen ging es zum Glück bergab bis Oldendorf. Noch mehr Glück, der NP Markt aufm Dorf hat Samstag bis 21 Uhr auf. Nur noch mit grundlegensten Instinkten umherirrend, überfiel ich den Supermarkt. Meine Beute: drei Mars, Isoirgendwasgetränk, Cola und eine Banane.

Wieder bei Bewusstsein, bergauf nach Osterwald. Eine dunkle Wolke entleerte sich mit kurzem Gewitter. Im Wald war es kaum der Rede wert. An der Sennhütte vorbei bergab zur Holzmühle. Die Paßstrasse wäre als Dampfsauna nutzbar gewesen. Steinkrug nur noch unterbewusst wahrgenommen, rollte es mit Rückwind nach Hause.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 669
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 06.07.2014, 23:08

Hallo 7 of 9,

ins Auge gefasst habe ich ihn bereits, den 7summits (und Dein Name lässt vermuten da lauert noch mehr...?)

Man kann nicht alles haben, aber wenns keine Überschneidung mit Events in S-H gibt komme ich nächstes Jahr gerne vorbei

kocmonaut
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1135
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 07.07.2014, 07:32

kocmonaut hat geschrieben:Hallo 7 of 9,

ins Auge gefasst habe ich ihn bereits, den 7summits (und Dein Name lässt vermuten da lauert noch mehr...?)
Also ich mag mich da täuschen, aber der Name "7 of 9" steht eher für eine weibliche Borg Drohne in der Star Trek Voyager Serie
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
7 of 9
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2010, 12:41
Kontaktdaten:

Alias

Beitragvon 7 of 9 » 07.07.2014, 17:43

Ja, der Star Trek Charakter ist richtig. Für diesen Fall finde ich allerdings die Assoziation von kocmonaut genial.

Auch wenn dafür noch 2 Gipfel in der Tour fehlen, aber mit kleinem Schlenker sind die locker einzubauen. ;)
Benutzeravatar
Spezies8472
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2013, 19:08
Wohnort: 22085 Hamburg

Re: Seven Summits '14, Hannover (Bericht)

Beitragvon Spezies8472 » 10.07.2014, 09:02

7 of 9 hat geschrieben: Mountainbiker haben keine Ausdauer. ;)
Natürlich steht hier der Gegenbeweis aus, da ich leider nicht teilnehmen konnte. :cool:
Wobei ich leider zugeben muss, daß da ein Körnchen Wahrheit dran ist.
Oberhalb von 70-75 km tun sich die meisten MTB´er schwer.
Wie dem auch sein, Lob und Anerkennung für diese Leistung. Hut ab :Anbeten:
Hoffentlch schaffe ich es im nächsten Jahr dabei zu sein.
Ride on
Martin
Benutzeravatar
volvoman
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2011, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Ich habe ein paar Fotos mit meinem Smartphone gemacht...

Beitragvon volvoman » 13.07.2014, 08:28

Hallo zusammen,

leider kam ich nicht vorher dazu, meine gemachten Fotos ins Netz zu stellen. Sorry! Vielleicht findet sich der eine oder andere wieder. Mir hat es eine Menge Freude bereitet, zumal ich mein MTB nur selten nutze und zumeist auf der Straße mit dem RR anzutreffen bin.

https://plus.google.com/photos/10487868 ... fOOhOiy9wE

Die Anstiege haben mich gefordert und die Abfahrten ebenso. Eine klasse Truppe mit nahezu 30 Bikern.

Ich wäre in jedem Fall bei erneuter Durchführung wieder gerne dabei. Und für alle, die es bisher nicht erleben durften, kann ich nur schreiben, es fürs nächste Mal DICK im Kalender anzustreichen. Ihr verpasst wirklich einen tollen Tag auf dem Mountenbike mit einer Menge Spaß!!!!!

Vielen Dank an Bernd für diese Glücksmomente und es ist sehr schade, dass Du es zukünftig abgibst, jedoch in vertrauensvolle Hände gelegt hast. Danke!

Gruss

volvoman :cool:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich hab' übrigens keinen Volvo, sondern ne BahnCard.
www.eulenexpress.de
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.07.2014, 19:48

Ist schon interessant, wie viele Trekkies sich hier so im Forum und auch mit dem Rad rumtreiben :zwinkern:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste