3. Geführte CTF-P An der Ilmenau, Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

3. Geführte CTF-P An der Ilmenau, Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 04.02.2014, 17:03

Nachdem wir mit großem Zuspruch unsere erste der beiden geführten CTF-P im Januar gefahren sind, soll nun der 2. Streich erfolgen. "An der Ilmenau", heisst es diesmal am Sonntag, den 23.02.2014.
Start ist beim VfL Fitnessstudio (Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg) um 11:00 Uhr.

Südlich von Lüneburg geht es bis nach Bienenbüttel, immer in der Nähe der Ilmenau. Bei einem Stop bieten wir dann heißen Tee und Kuchen zu Stärkung an. Die Strecke ist sehr schön und leicht bis mittel schwer, bei Regenwetter kann es auch mal etwas matschig werden, aber das ist wohl nicht zu ändern.

Auch diesmal werden wir die Strecke mit Guides in verschiedenen Tempogruppen begleiten. Wem es vorne zu schnell sein sollte, der wartet auf die nächste Gruppe und wird dann in seinem "Wohlfühltempo" zum Ziel geleitet.

Vorsorglich weisen wir noch darauf hin, dass bei gefährlich glatten Streckenverhältnissen die Tour nicht statt findet. Bitte schaut deshalb morgens vor dem Start auf unserer Homepage nach. Dort findet ihr auch den GPS-Track der Strecke, um euer Navi zu füttern.

Wer seine Winter Wertungskarte dabei hat, bekommt natürlich 2 Punkte.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Flachlandkönig » 18.02.2014, 14:38

So wie es aussieht, erwartet uns am Wochenende für die geführte P-CTF entlang der Ilmenau gutes Wetter und angenehme Temperaturen. Am Wochenende haben wir die Strecke noch mal abgefahren und können ihr einen ausgesprochen guten Zustand bescheinigen. Selbst die 2 umgekippten Bäume, über die ich vor einigen Wochen noch rüber tragen mussten, sind beiseite geräumt worden.... also freie Fahrt für Crosser- und MTB-Freunde (vielen Dank an die Helfer aus der Forstwirtschaft).

Schaut vorbei - wir freuen uns auf Euch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast