10. Endspurt-CTF als O-CTF, Aumühle (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

10. Endspurt-CTF als O-CTF, Aumühle (Vorschau)

Beitragvon Dreckschleuder » 23.01.2014, 23:09

Bild

Achtung: Die Voranmeldung ist noch einmal bis Freitag Abend geöffnet, derzeit ist die Leitung zum Internet-Server zeitweise gestört!!!

Titel: 10. Endspurt-CTF als O-CTF
Veranstalter: RV Endspurt-Hamburg
Termin: So. 09.02.2014
Uhrzeit: 10:00
Voranmeldung erwünscht bis Donnerstag, den 06.02.
Ort: Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsh. des TUS Aum.-Wohlt.
Distanzen: 40, 50, 69 (Vorläufig)
Wertungspunkte: 2, 3, 4
Veranstalter: RV Endspurt-Hamburg

Von Aumühle aus geht es bis in die Hahnheide, wo es ein paar Schleifen zu fahren gilt.

Die Veranstaltung wird in Form einer O-CTF (Organisation in Kleingruppen, die einem mit GPS-Empfänger bewaffneten Navigator folgen) durchgeführt!

Teilnehmen kann jeder mit ausreichender Fitness!

Voranmeldung ist erwünscht und erforderlich, um den GPS-Track
Donnerstag Nacht vor der Veranstaltung per Mail zu erhalten
.
Zur Voranmeldung

Weitere Details findet ihr auf der Veranstaltungsseite des RV Endspurt Hamburg: http://www.endspurt-hamburg.de/EndspurtCTF201402
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 07.02.2014, 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 361
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 25.01.2014, 19:20

das ist dann ja eine ganz andere runde als im letzten jahr, wenn ich das richtig sehe, gell. :D
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 02.02.2014, 18:19

Moin zusammen,

wenn das Wetter so einigermaßen passt, bin ich aufjedenfall auch mit dabei.
Werde mich dann bis Donnerstag angemeldet haben.

50km Strecke (evtl. auch Lang. Je nach Wetter und Laune) :-)

Sportliche Grüße
Flo
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 02.02.2014, 20:11

Nick, bring Tech mit :-)

BildBild
BildBild

wenn das Wetter so bleibt
St. Jan
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Wenn die Veranstaltung heute wäre...

Beitragvon Dreckschleuder » 02.02.2014, 20:35

dann hättte sie nicht stattfinden können und wäre abgesagt worden.

Die Fotos von Janibal deuten leider nur an, wie schwierig die Verhältnisse bei der Abfahrt heute waren.

Die Anfahrt durch Sachsenwald gestaltet sich schwierig. Aber neben dem völlig vereisten breiten Wegen finden sich immer noch ein paar Zentimeter, auf denen man Halt hatte. Auf dem Rückweg hingegen gibt es diesen schmalen Steg nicht und die Eispisten sind unpassierbar.

Der Weg in die Hahnheide (Foto Janibal) konnte noch am Wegrand gefahren werden. In der Hahnheide selbst fanden wir glücklicherweise auch auf den völlig vereisten Hauptwegen ein paar Zentimeter, wo man auf dem Eis halt hatte.

Am schlimmsten war es auf dem Parkplatz, wo das Depot vorgesehen ist. Hier war man am besten mit Schlittschuhen unterwegs.

Auf den Trails (wo keine Autos unterwegs waren) kam man hervorragend durch und man konnte auch mal geniessen.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 03.02.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1133
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.02.2014, 23:35

Das war heute Tech Nick Training auf die komische Art :HaHa:
Hier ein Slide, da ein Rutsch, hier ein Plumms.
Hoffe in einer Woche ist das anders
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1123
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 04.02.2014, 00:03

nunmehr auch angemeldet - ich hoffe auf perfektes sonniges Wetter und matschigen (nicht vereisten) Untergrund ;-)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.02.2014, 00:28

Angemeldet!

"Kurze" Runde...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
mars8472
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2009, 22:23

Beitragvon mars8472 » 05.02.2014, 21:01

Es ist immer noch sehr viel Eis im Sachsenwald. :(
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 06.02.2014, 00:54

War am Abend noch einmal mit dem Rennrad im Sachsenwald. Wo ich am letzten Sonntag noch gestürzt bin, war jetzt "nur noch" kräftig angerauhtes Resteis.

Täglich bessern sich die Bedingungen, weil es tagsüber taut.

Ich hoffe immer noch auf eine Veranstaltung mit perfekten Bedingungen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 06.02.2014, 10:22

wollte mich eben noch anmelden. Klappt nicht. Gut heute ist der 06.02. und damit es es dann wohl zu spät. :mad:
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 06.02.2014, 11:43

Das Biest hat geschrieben:wollte mich eben noch anmelden. Klappt nicht. Gut heute ist der 06.02. und damit es es dann wohl zu spät. :mad:
Nicht zu spät. Du kommst Sonntag nach Aumühle und meldest dich dort an. Die Voranmeldung war erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, damit die Track´s verschickt werden können und das wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl bekommen.
Also dann bis Sonntag.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 06.02.2014, 17:47

War gerade noch in der Hahnheide. Wo Autos den Schnee verdichtet haben, ist es noch glatt, sonst 1cm tief aufgetaut.
Also Nick, bring Tech mit und warte ein Moment, Dreh ist dann auch da. Jetzt fehlt nur noch die Fr. Aktion

Die Jungs mit den Waldmopeds haben nicht noch weitere Teile der Strecke verwüstet.

Bis Sonntag
St. Jan
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 06.02.2014, 20:47

Angemeldt. 50km

Freu mich auf dass das Eis ganz weg ist und es schlammig wird. :-)

Bis Sonntag
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1364
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 06.02.2014, 21:06

Kurze Runde! Vllt. kommt Bri auch mit.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Leitung zum Anmeldeserver unterbrochen

Beitragvon Dreckschleuder » 07.02.2014, 08:14

Leider ist die Verbindung zum Anmeldeserver erst sporadisch dann über längere Zeiträume gestört. Die Techniker von Telekom & O2 arbeiten hoffentlich seit/ab 6.00 Uhr morgens daran.

Ich werde heute Morgen in den nächsten zwei Stunden die Tracks verschicken.

Die Voranmeldung ist heute noch einmal geöffnet, damit diejenigen sich noch anmelden können, die Gestern Nachmittag/-Abend nicht anmelden konnten. Die Tracks versende ich dann an diese Teilnehmer am Abend.

Sorry dafür.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 07.02.2014, 19:36

Muss leider passen...Gesundheit geht vor!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Spezies8472
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2013, 19:08
Wohnort: 22085 Hamburg

Beitragvon Spezies8472 » 08.02.2014, 09:11

TorFmann hat geschrieben:Nicht zu spät. Du kommst Sonntag nach Aumühle und meldest dich dort an. Die Voranmeldung war erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, damit die Track´s verschickt werden können und das wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl bekommen.
Leider bin ich auch ein Opfer der unterbrochenen Leitung. Da ich aber mit 2 Freunden fahre, bei denen die Anmeldung glatt lief, habe ich zumindest die Möglichkeit "geführt" zu werden.

Ich freue mich und hoffe, daß das Wetter vielleicht noch ein wenig mitspielt :GrosseZustimmung:

Gruß
Martin
Ride on
Martin
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1133
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 08.02.2014, 09:52

Sind genug Guides da, um auch Teilnehmer ohne Navi über die Strecke zu führen.

Bis Sonntag :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 08.02.2014, 10:30

Spezies8472 hat geschrieben:
TorFmann hat geschrieben: Nicht zu spät. Du kommst Sonntag nach Aumühle und meldest dich dort an. Die Voranmeldung war erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich, damit die Track´s verschickt werden können und das wir einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl bekommen.
Also dann bis Sonntag.
Leider bin ich auch ein Opfer der unterbrochenen Leitung. Da ich aber mit 2 Freunden fahre, bei denen die Anmeldung glatt lief, habe ich zumindest die Möglichkeit "geführt" zu werden.

Ich freue mich und hoffe, daß das Wetter vielleicht noch ein wenig mitspielt :GrosseZustimmung:

Gruß
Martin
@Martin: Laß Dir den Track doch einfach von Deinen Kumpels weiterleiten.


Und - Zur Not den Track am Start (bitte frühzeitig erscheinen!!). Wir werden dort ein Notebook mit Übertragungskabel (Garmin-kompatibel) parat haben. Ein paar Navis bekommen wir so sicherlich noch versorgt...

Ansonsten war die Voranmeldungsquote (>80) trotz der Probleme ab Donnerstag Abend überwältigend.

Wenn davon auch nur ein Drittel tatsächlich mit Navi unterwegs ist, brauchen wir uns um Gruppengrößen überhaupt keine Gedanken machen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Kein Eis?

Beitragvon Dreckschleuder » 08.02.2014, 10:35

Der Sachsenwald ist seit Gestern vollständig eisfrei - und hier war die Strecke schlimmer vereist als in der Hahnheide oder auf der Anfahrt dorthin.

Dafür darf man Morgen ein paar mehr Körner einpacken. Die läßt man auf der Strecke ganz sicher liegen.

Der Boden war Gestern im Sachsenwald ziemlich aufgeweicht.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Re: Kein Eis?

Beitragvon Italo Racer » 08.02.2014, 11:44

Dreckschleuder hat geschrieben:Dafür darf man Morgen ein paar mehr Körner einpacken. Die läßt man auf der Strecke ganz sicher liegen.

Der Boden war Gestern im Sachsenwald ziemlich aufgeweicht.
Cool das rockt, :GrosseZustimmung: endlich mal wieder dreckig werden :Kopfüberklatschen:
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 08.02.2014, 18:25

... und das Wetter spielt auch noch mit.

Doch der Rückweg wird hart - scheinbar Windstärke 6 Gegenwind.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.02.2014, 07:27

Im Moment peitscht der Wind noch den Regen gegen die Fenster. Aber die Niederschlagsprognose bei Wetter.com zeigt zwischen 9 um 14h ein niederschlagsfreies Zeitfenster.
Bis gleich ;-)
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 09.02.2014, 08:04

Guten Morgen,

ich werde heute nicht an den Start gehen. Wünsche euch viel Spaß und trockenes Wetter.

Gruß Florian
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.02.2014, 11:41

Rennrad-Nord hat geschrieben: ich werde heute nicht an den Start gehen.
So habe ich mich heute früh um 7 (leider) auch entschieden.
hätte,hätte...
Dafür glänzt der Trecker wieder ;o)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste