Harsefelder MTB-TorTour 100 14-1, Harsefeld (Vorschau)

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Harsefelder MTB-TorTour 100 14-1, Harsefeld (Vorschau)

Beitragvon Bergfloh » 14.01.2014, 10:40

Wer weiß, ob der Winter noch kommt? Klar ist: Wer rastet, der rostet! Das soll uns nicht passieren. Hier ein Trainingsanreiz:
  • Harsefelder MTB-TorTour 100 (104 km)

    Start am Sonntag den 23. März, um 10 Uhr bei Paolo, Eiscafe Dante
Diese Frühjahrsstrecken- und Formkontrolle führt uns über bis zu 56 m hohe Berge :) und durch die Täler der heimischen Aue, des Steinbecks und der Este. 800 Höhenmeter kommen dabei zusammen. In Verbindung mit vielleicht schwerem Boden ist das eine nette Herausforderung.

Wer die Tour noch nicht gefahren ist, kann sich mittels Johannas Bericht: "Zuhause ist es auch schön!" einen ersten Eindruck verschaffen.

Diese Tour fahren wir erstmals in der Brockensturm-/Heide-Dirt-Manier, ähnlich einer O-CTF. Das heißt, wir starten gemeinsam und fahren getrennt, falls sich das so ergeben sollte. Es gibt niemand, der die Gruppe zusammenhält, keine Verpflegung und keinen Pannendienst. Jeder fährt auf eigenes Risiko und sein eigenes Tempo. Jeder muss den Track selbst finden oder sich einem "Navigator" anschließen. Grüppchen bilden sich nach vorheriger Absprache oder finden sich von selbst.

Der Vorteil dieser Art der Durchführung besteht darin, dass keine Teilnehmerbeschränkung notwendig ist. Man trifft sich am Start, unterwegs beim Pausemachen und/oder im Ziel bei Paolo, sofern wir nicht zu schmutzig sind für sein schönes Café.

Dafür lohnt es sich zu trainieren oder?

Wer ist dabei?
Zuletzt geändert von Bergfloh am 23.03.2014, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 14.01.2014, 11:18

Eine echt schön ausgearbeitete Runde. Vielleicht fahre ich ab Buxtehude den Esteabschnitt mit. Oder ich starte mit Euch in Harsefeld, nehme Steinbeck- und Auetal mit und steige dann Nähe Buxtehude aus. Die 100 sind mir doch ein bißchen viel.

Der eine Anstieg im Neuklosterforst ist durch Waldarbeiter zerstört, aber das habt Ihr bestimmt auf dem Schirm!

Bis März dann!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 14.01.2014, 11:48

Schön! Da sind wir doch gerne wieder dabei ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 14.01.2014, 11:51

Letztes Jahr mit dem MTB, dies Jahr mit dem CX 8)
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Harsefelder MTB-TorTour 100 am 23. März (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.01.2014, 12:17

Bergfloh hat geschrieben: Man trifft sich am Start, unterwegs beim Pausemachen und/oder im Ziel bei Paolo, sofern wir nicht zu schmutzig sind für sein schönes Café.
Keine Bange! ;-)
Der Inhaber ist selbst Mitglied in einem Radsportverein und hat Erfahrung mit der Bewirtung von Radsportgruppen:

http://www.rv-altona.de/bericht-permane ... feld-2013/
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 14.01.2014, 17:54

dabei, wenn nichts dazwischenkommt.


Konkursus
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 14.01.2014, 19:41

Zumindest schonmal vorgemerkt!
Benutzeravatar
Gerald
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2014, 19:55
Wohnort: Lüneburg / Salzhausen

Gibt es einen Track vorab oder bei GPSies.....

Beitragvon Gerald » 10.03.2014, 18:36

Hi Folks,

die Lefty-Gang ist auch dabei, schön wäre es, wenn ihr einen Track verschicken oder bei GPSies hochladen / verlinken könntet.

:wink: :wink:

Viele Grüße

G.
...ich kann auch ohne Profil ;-)
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 11.03.2014, 09:04

Hallo Gerald,

den Standardtrack auf GPSIES findest Du über unsere Seite | Über uns | Unsere Strecken unter Mountainbike: 104 km "Unsere MTB-TorTour"

Ob Detailänderungen notwendig werden, prüfen wir in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 13.03.2014, 07:55

Am kommenden Samstagmorgen, den 15.3.14 ab ca. 9 Uhr, begutachten wir ab Moisburg den Teil der MTB-TorTour-Strecke bis Ramshausen. Insgesamt werden das rund 50km.

Wer Lust und Zeit hat, darf sich gern anschließen. Nähere Infos findest Du hier in unserem Forum.

Melde Dich kurz, wenn Du dabei sein möchtest, damit wir uns nicht verpassen.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 21.03.2014, 08:04

Ganz vergessen zu erwähnen das ich auch dabei bin und mich schon darauf freue. ;-) :D
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 21.03.2014, 09:32

Wir haben die gesamte Strecke in den letzten Tagen und Wochen in mehreren Etappen inspiziert. Es ist alles fahrbar.

Den Track habe ich an wenigen Stellen optimiert. Er ist über unsere WebSite -> Mountainbike -> "104km Unsere MTB-TorTour" bei GPSies downloadbar.

Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter. Wir sehen uns am Sonntag bei Dante spätestens um 10 Uhr.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 22.03.2014, 07:31

Schnuffi hat geschrieben:Letztes Jahr mit dem MTB, dies Jahr mit dem CX 8)
Kann Sonntag nicht :(
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste