9. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

9. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Beitragvon Rennrad-Nord » 20.10.2013, 06:42

Das Radsport Team Lübeck veranstaltet am So., den 27. Oktober 2013 seine neunte CTF. Diese führt durch die schöne Herbstlandschaft Lauenburgs.

Auf dem Programm stehen wieder zwei Strecken:

47 km / 340 Höhenmeter / 3 Wertungspunkte
76 km / 560 Höhenmeter / 4 Wertungspunkte

http://www.rst-luebeck.de/content/9-rst ... tober-2013

Ich bin dabei. Wer noch?
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: 9. RST LÜBECK-CTF, 27.10.2013

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.10.2013, 08:19

Rennrad-Nord hat geschrieben:Ich bin dabei. Wer noch?
Bin auch da ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2013, 12:37

So war das 2012: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6112

Mit 165 Teilnehmern verzeichnete die CTF 2012 einen neuen Rekord. Bei solcher Masse ist auch der RST überfordert, wenn der alle Leute in kleinen Gruppen auf zwei verschiedene Distanzen in drei verschiedenen Tempi führen soll (hier Speed", "Hobby" und "Piano" genannt). Es wird deshalb keine vom Veranstalter geführte Speed-Gruppe geben. Wie bei einer O-CTF müssen Lang-und-schnell-Fahrer den Track auf dem GPS-Gerät mitbringen oder sich jemanden anschließen, der dies hat.

Die anderen Tempi auf der Langstrecke und alle auf der "Kurzstrecke" werden geführt angeboten, wobei es dabei bei zuviel Andrang zu Teilnehmerbegrenzungen kommen kann. Es macht also Sinn, wenn weitere Leute mit dem Track und evtl. einigen Begleitern die CTF "auf eigene Faust" fahren werden.

Für mich gilt: "Neues Rad - neues Glück" (650B-Hardtail statt 26er Fully). Trotzdem werd ich aus Zeitgründen wieder "nur" die 3-Punkte-Tour fahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.10.2013, 12:40

Für welche Strecke gibt es denn welche Punkte? Wurde auf der Veranstalterseite nicht fündig.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2013, 12:48

mad.mat hat geschrieben:Für welche Strecke gibt es denn welche Punkte? Wurde auf der Veranstalterseite nicht fündig.
:Unentschlossen: Im Kontext aller mir bekannten, für den Norden relevanten Cross-Veranstaltungen findet man diese Info hier:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... Cross.html

Offiziell hier: http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 41469.html

Hab die Punkte hier oben nachgetragen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.10.2013, 12:54

Ich hätt es wissen sollen..... :mad:

Dankeschön strreicheln
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Beitragvon bernie » 20.10.2013, 13:57

moin,

ich bin gestern die alte ctf strecke bzw. eine ähnliche gefahren und bin auf ganz viele frisch an den bäumen gespritzten pfeilen vorbei gekommen bzw. denen nachgefahren, dass ich mir nicht vorstellen kann, das dort jemand verloren geht.

:wink: bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 20.10.2013, 14:07

...und nicht vergessen...Die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt ;)
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 20.10.2013, 19:15

cool, erst ausschlafen und dann zur CTF :D
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 24.10.2013, 13:31

kurze frage, weil ich wohl auch mitfahren werde und die strecke noch nie gefahren bin. was für reifen zieht man am besten auf?

eher richtung diamantprofil oder doch gröber?

gruss
peer
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 26.10.2013, 08:34

Moin Peer,

also ich persönlich würde gröberes Profil vorsehen, aber da kann man sich drüber streiten.

Eine ordentliche Cross Bereifung sollte aber auch ausreichen.

Gruß Flo
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 26.10.2013, 13:54

danke für die info :)
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 506
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 26.10.2013, 16:10

Hallo liebe Gemeinde :)
Ich werde auch mit einigen unseren Fahrer mitfahren.
Ich war schon einige Male dabei und mir gefiel die Runde immer sehr gut..
und ganz klar die einzige CTF mit heißen Wasser, nicht nur für die Fahrer, sondern auch für das Material. :D :D :D
Cyclocross-Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste