1. MODDA X-Querfeldein, Eutin (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Mehr Infos zum MODDA X

Beitragvon motta » 04.07.2013, 08:57

Moin,moin,

bin mal zur Probe ein Stück in Richtung Bungsberg gefahren und hab mir auch ein paar Gedanken zum Ablauf gemacht:

Treffen der MODDA X- Fahrer am 4. August um 10:00 Uhr am Schloss Eutin

Ausgabe des Tracks und der Wegpunkte (nicht früher!!)

(Bitte entsprechende Kabel mitbringen!)

Der Track besteht aus nur wenigen Trackpunkten; folgt also der Luftlinie von A nach B, nach C, nach D und wieder zurück nach A. (Beispiel: A= Schloss Eutin, B= Bungsberg, C= Neustadt u.s.w.) Damit nicht jeder alleine durch die Wälder irrt, treffen sich alle Fahrer an den Wegpunkten. Es gibt Punkte für die schnellsten Fahrer und Punkte für die kürzeste gefahrene Strecke. Wieder gemeinsamer Start zum nächsten Wegpunkt. (Wegpunkte entsprechen den Trackpunkten und werden auch am Start ausgegeben.) Es gibt also 2 Möglichkeiten der Navigation: entweder man folgt dem Track oder man steuert die Wegpunkte an, wie beim geocachen oder man fährt der Nase nach, falls man kein GPS- Gerät hat. Man kann natürlich auch am Hinterrad von Schnuffi bleiben und ihn dann im Sprint überholen.

Die Streckenlänge wird so ca. 30-40 km Luftlinie betragen. Daraus kann leicht die doppelte Wegstrecke werden.

Also, alles ganz einfach. Mücken und Brennnessel abweisende Kleidung wird empfohlen.

Wer noch nicht geocachen war, dem empfehle ich entsprechendes Navigations-Training.

Bin jetzt schon gespannt,.....

Anschließend können wir noch eine gemeinsame Crosstour machen, z. B. nach Neustadt zum Eis essen, damit sich auch eine weitere Anreise lohnt.

Noch Fragen?

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Der Engländer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2013, 01:18
Wohnort: Berlin

Schade!

Beitragvon Der Engländer » 04.07.2013, 17:57

Moin in die Runde, ich wäre gerne mitgekommen, allerdings habe ich ein Heimspiel (=LEL).
Viel Spaß, gibt es Gummistiefel für Klickpedale?
The TV is a magic box with little people inside it.
The computer is just the same except the people are all ladies. Who don't possess any clothes.
Or is that just mine?
https://yacf.co.uk/forum/index.php?topic=66212.0
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 26.07.2013, 18:34

So Freunde, das "Über-den-Graben-Wurf-Querfeldein-Rad" ist gefunden. Hab gerade aus den schönen Niederlanden einen alten Stahl-Crosser mit fünf Gängen und Canti-Bremsen importiert. Ob ich den allerdings über den Graben geworfen kriege, bezweifle ich stark. Bild folgt.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1344
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.07.2013, 19:00

Harterbrocken hat geschrieben:So Freunde, das "Über-den-Graben-Wurf-Querfeldein-Rad" ist gefunden...
Hoffentlich ist es schon fahrbereit !?
Ich wurde heute Morgen an den Termin erinnert...hatte ich schon verdrängt.
Mehr als ein eTrex und begrenzte Fähigkeiten dies zu bedienen bringe ich nicht mit, wird schon irgendwie...
Ich freue mich darauf !
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 30.07.2013, 22:49

Ötzy hat geschrieben:Ich wurde heute Morgen an den Termin erinnert...hatte ich schon verdrängt.
Mehr als ein eTrex und begrenzte Fähigkeiten dies zu bedienen bringe ich nicht mit, wird schon irgendwie...
;) Gerne doch..... Ich hab ein Garmin - dann könnten wir auch zusammen fahren, da wir ja sowieso zusammen fahren :roll:

Bin mit dabei und freu mich :D .....aber nur weil Uwe versprochen hat, mich hinterher zu suchen, wenn ich verloren gehe :oops:

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 01.08.2013, 05:32

Schnuffi hat geschrieben:Also einen Uwe sollte der Graben schon tief sein :cry:
Also, ich denk da an den Lachsbach bei Sierhagen!?

Bis Sonntag- es soll heiß werden.

MOTTA
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 01.08.2013, 08:51

Heiß? Sehr gut, dann macht das Baden mehr Spass.

Bis Sonntag.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 721
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 01.08.2013, 09:32

Wir wollten schon Samstag anreisen für 'ne schöne Vortour, aber in Eutin sind Festspiele und Frau Weiss hat kein Zimmer frei :( .

Bis Sonntag!
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 01.08.2013, 21:35

Ich bin Sonntag auch dabei. Bin schon gespannt, was uns da erwartet.

Jörg :wink:
Brockenstürmer und Heide-Dirt-Finisher
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 775
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 01.08.2013, 21:58

Hallo Brockenstürmerin,

bin am SA verhindert, sonst hätten wir mit Grabentief bereits am SA eine gemeinsame Vortour starten können. Aber unser Gästezimmer in NMS ist für Freunde immer frei. Und von hier aus ist es ein Katzensprung nach Eutin. Meldet Euch per PN wenn Ihr mögt.

SO bin ich auch dabei - muss dann aber wieder "Tracknuckeln"

Grüße
kocmonaut
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1519
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.08.2013, 17:01

Muss leider passen. Eine Hochzeitseinladung hat Vorrang. Ich verstehe das ja auch nicht. Ist ja schließlich nicht meine.

Aber Euch wünsche ich fröhliches Gemodda und Gesuche.... Viel Spaß!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1344
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.08.2013, 10:01

motta hat geschrieben:Also, ich denk da an den Lachsbach bei Sierhagen!?
MOTTA
Aus einer Ortsbeschreibung: "...sie sind ihren Bach gewöhnt, sie erkennen ihn wieder, er ist tauglich und damit auf dem richtigen Weg..."
Das gilt sicher auch morgen. Ich freue mich schon auf die Erfrischung

Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 03.08.2013, 19:43

Ich bastele gerade den "Track"- da meint Gpsies beim Speichern:

Eine Strecke muss aus mindestens 10 Geo-Koordinaten bestehen. Bitte überarbeite deinen Track noch einmal und füge mehr Punkte ein. Der Track wurde als "nicht öffentlich" gespeichert und wird erst dann freigegeben, wenn die erforderliche Anzahl von Punkten erreicht wird.
Die Länge (55 km) im Vergleich zu den hochgeladenen Geo-Koordinaten (6) wirkt sehr ungenau. Bitte überarbeite deinen Track noch einmal und füge mehr Punkte ein. Der Track wurde als "nicht öffentlich" gespeichert und wird erst dann freigegeben, wenn die erforderliche Anzahl von Punkten erreicht wird.


Ihr folgt also einem "ungenauem" Track- das fängt ja gut an.....

meint MODDA
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 03.08.2013, 20:12

Ich seh da echt kein Problem! Nur mehr Spaß.

Ich freue mich.... :D
22 - what else?
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 03.08.2013, 21:20

Schnuffi hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:Viel spannender: Werden wir Uwe jemals wiedersehen? :cry:
Melde mich schon mal zum Suchtrupp :shock:
Stine hat geschrieben:Bin mit dabei und freu mich :D .....aber nur weil Uwe versprochen hat, mich hinterher zu suchen, wenn ich verloren gehe
Dann muss ich wohl Euch beide suchen :roll:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 03.08.2013, 21:30

Ich sage nur " Tracktreue" , dann kann nix passieren :cool:
22 - what else?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste