Power Flower MTB Fahrtechnikseminar 05'13, Zeven (Bericht)

Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Power Flower MTB Fahrtechnikseminar 05'13, Zeven (Bericht)

Beitragvon Funsports_Z » 19.03.2013, 23:59

Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am 25./ 26.05.13 bei Funsports Zeven

Bild

So langsam geht’s auch bei uns los mit den MTB-Terminen: Es ist wieder soweit, das erste Mountainbike Fahrtechnik Seminar für 2013 in Zeven ist in Planung!

Die Mädelz vom Team Power Flower (http://www.power-flower.de/) haben einen Termin für uns gefunden und werden mal wieder den weiten Weg auf sich nehmen, um einen lehrreichen und schönen Tag mit allen Interessierten zu verbringen.

Es soll jeweils ein Anfänger und auch ein Fortgeschrittenen-Seminar und eventuell ein „Ladys only-Kurs” angeboten werden, vorausgesetzt die Anmeldezahlen stimmen,

also ANMELDEN und WEITER SAGEN!

Zu den konkreten Fakten:
- Das Seminar findet in Zeven-Aspe auf dem MTB-Parcours des Vereins „Funsport Zeven e.V.” statt.
- Und zwar am Samstag den 25. Mai, wenn es genug Anmeldungen gibt, machen wir auch am 26. Mai einen Termin.
- Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben, wenn feststeht, wie viele Teilnehmer sich angemeldet haben.
- Die Kosten für das Seminar betragen 60 Euro.

Anmeldungen wieder an Konrad Lange unter k.lange@leistungsdiagnostik.de.

Der Anmeldeschluss ist der 12. Mai.

Falls ihr selber kein MTB fahrt, vielleicht kennt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, den das interessieren könnte. Macht gerne kräftig Werbung in eurem Bekanntenkreis…

Soweit

Gruß
Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

info@funsports-zeven.de
http://www.funsports-zeven.de
Zuletzt geändert von Funsports_Z am 05.06.2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Power Flower MTB Fahrtechnikseminar, Zeven 25./26.05.

Beitragvon Funsports_Z » 21.05.2013, 03:36

Funsports_Z hat geschrieben:Power Flower MTB Fahrtechnikseminar am 25./ 26.05.13 bei Funsports Zeven

Bild
Wir haben ein Seminar für Anfänger voll bekommen, sodass wir starten können. Es sind allerdings auch noch ein oder zwei Plätze frei. Es kann sich also gerne noch jemand anmelden.

Wir freun uns wieder auf das Team Power Flower und unsre Gäste in Aspe. :)

Soweit
Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

info@funsports-zeven.de
http://www.funsports-zeven.de
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Power Flower MTB Fahrtechnikseminar, Zeven 25.05. Bericht

Beitragvon Funsports_Z » 01.06.2013, 05:47

http://funsports-zeven.de/2013/06/power ... a-die-1te/

…..schön war ma es wieder, das Team Power Flower, bei uns, in unserm kleinen Wäldchen begrüßen zu können; schön auch und ne große Freude, Anja nach längerer Verletzungspause ma wieder auf dem Bike in Aktion zusehn. Wir haben uns dann mal so gefragt, wie lange wir das eigentlich schon zusammen machen und sind inzwischen schon auf 4 Jahre gekommen. Wow!

Zum Wetter muß man wohl nich viel sagen, los gings bei erträglichem Nieselregen und geendet sind wir dann kurz vor Dauerregen. Insofern schonma vorab ein großes Kompliment an die Teilnehmer, die unsern Bunkertrail mal wieder von der “härteren” Seite kennenlernen durften und das ganz toll gemeistert haben! Haben Anja und ich hinterher so festgestellt, das war schon schwer und wirklich klasse.

Hab auch keinen Sturz gesehn und das soll bei den Bedingungen was heißen; außer das MTB- Trial- Spezialistin Tine irgendwann mal umkippte. Wahrscheinlich war ihr kalt oder langweilig ; normalerweise steht sie da auf dem Rad, bis man sie irgendwann ma wieder abholt. ;)

Auch diesmal gabs was neues, zum Einen ein überwiegend sehr junges “Teilnehmerfeld”, die Jüngsten waren 8 und 9 (?), von der RSG Nordheide Buchholz (und fahrn neben MTB auch BMX Nordcup), zum Anderen hatte Anja wohl ihren “spontanen” Tag ;) und so ging es nach dem bekannten “Warmup” auf unserm Weg, ganz schnell in den “überdachten” Trail und da gabs dann auch gleich die 1te spontane Herausforderung: Jeder springt bzw. rollt über die kleine Rampe. Sehr schöne, relativ ungefährliche Übung um mal ein Gefühl für sowas zu bekommen.

Weiter geht’s mit der Berichterei in Teil2, jetz gibs erstma Bilder (und weitere im Blog)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

POWER Flower MTB Fahrtechnikseminar, die 2te…….

Beitragvon Funsports_Z » 22.06.2013, 20:22

http://funsports-zeven.de/2013/06/power ... r-die-2te/

…..wir müssen ja so langsam ma zu Potte kommen mit dem Berichten, die nä Ereignisse bei uns werfen ja schon wieder ihre Schatten voraus . ;)

Also Teil 2 des ersten Fahrtechnikseminars dieses Jahres, wo waren wir stehengeblieben?, im Bunkertrail.

Der Boden fluffich und rutschig und das Gesamtbefinden nass. Das tat der Stimmung und der Motivation bei den Teilnehmern keinen Abbruch wie die folgende Bilderserie zeigt. Wie man sieht, eignet sich son Anlieger auch gut zum Wasserlöcher umfahrn. Wie man auch sieht gabs reichlich Action und Nervenkitzel im 20ten Bunker, Natürlich gabs dann auch die üblichen Verdächtigen mit reichlich Wiederholungen, sodass es dann insgesamt schon von der Kondition her bei dem Wetter nicht schwer fiel, diesmal auf das Befahren der frisch präparierten BMX- Bahn zu verzichten. Ich denke und hoffe alle hatten Spaß, haben etwas für sich mitgenommen, für mehr Spaß auf /an dem MTB und wir würden uns freuen euch mal wieder in Aspe zu sehn. Jetz aber die letzten Bilder (von mir, weitere im Blog): :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast