CTF Rund um den Aschberg '13, Ascheffel (Vorschau)

Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

CTF Rund um den Aschberg '13, Ascheffel (Vorschau)

Beitragvon quasarmin » 27.02.2013, 22:57

Moin,

am 10.03.2013 findet wieder die CTF der RG-Eckernförde statt. Start/Ziel ist der Schulberg (Turnhalle) in Ascheffel. Ascheffel ist von der A7-Ausfahrt Owschlag in ca. 10 Minuten erreichbar.

Gemeinsamer Start ist um 10 Uhr. Als Verband geht es zunächst zum Warmfahren durch den Langstückener Wald, dann über ein kurzes Straßenstück nach Schoothorst zum Brekendorfer Forst. Ab dem Brekendorfer Forst wird die ansprechende und hügelige Strecke in Gruppen durch Guides geführt, zusätzlich ist die Strecke ab dort mit Wegweisern ausgeschildert. Außerdem ist die Strecke als GPS Track erhältlich: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rpfunbtwuflzatvc

Die Grundstrecke ist ca. 36 km lang (ca. 450 hm), durch eine Zusatzschleife kann man auch 48 km (ca. 650 hm) fahren.

Info & GPS: http://www.rg-eckernfoerde.de

CU in Ascheffel
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

CTF in den Hüttener Bergen von Ascheffel aus

Beitragvon bjoern » 08.03.2013, 19:17

Na,

da will ich doch dabei sein.
Hoffentlich findet die CTF statt zum Abschluss der CTF-Saison 2012/13.
Die Wettervorhersage für das Wochenende besagt zumindest für den hiesigen Bereich Oststurm und teilweisen Schneefall.
Gilt es also zu beobachten.
Auf jeden Fall lohnt es sich bei dieser CTF dabei zu sein. In den letzten Jahren immer ein "Schmankerl". Tolles, abwechslungsreiches Revier dort in den Hüttener Bergen, und die Ausrichter von der RG Eckernförde stellen jedesmal eine kleine aber feine Veranstaltung auf.

Björn
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 09.03.2013, 08:06

Moin

Wir sind den ganzen Winter in der Gegend gefahren, etwas Schneefall sollte kein Problem sein. Nur wenn der Wind deutlich zunimmt müssten wir ggf. kurzfristig absagen. Im Moment ist es so, dass ein grosser Teil der Strecke guten Schutz vor kaltem Wind bietet, also nicht zu sehr vom Wetterbericht abschrecken lassen. Wir fahren gleich raus zum Auspflocken der Strecke.

Voraussichtlich kommt Jürgen Schlender von der Fa. Alutech Cycles zur Veranstaltung. Die Firma hat nun ihren Sitz nur wenige Meter vom Veranstalltungsort entfernt, er will seine Bikes und die Schweisstechnik vorstellen. Alutech ist vor allem im Freeride und Downhill Bereich seit langem eine Grösse, inzwischen hat er sich mit dem Fanes auch in den All Mountainbereich eingebracht.

http://alutech-cycles.com

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast