9. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Vorschau)

Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

9. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Vorschau)

Beitragvon Tom » 22.01.2013, 19:32

Hallo zusammen, :wink:

am 27. Januar startet wieder der Kattendorf-Struggle vom RSC Kattenberg. Start ist wie im Vorjahr in Wakendorf II, Sporthalle. Drei tolle Strecken stehen zur Auswahl, wobei selbst die 32er bei der Kälte nicht zu unterschätzen ist.

Nähere Infos findet ihr hier:

http://www.rsc-kattenberg.de/index.php/struggle

Beste Grüße,
Tom
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad." - A. Opel
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.01.2013, 00:16

Berichte und Bilder aus 2012, die belegen, dass da auch bei Schnne reges Treiben herrscht, finden sich hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4924

Ich bin zwar leicht erkältet, fühle mich aber gut, muss wieder raus auf's Rad, werde mich der langsamsten 32 km-Gruppe anschließen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 23.01.2013, 03:16

Wäre wohl auf der Kurz- oder Mittelstrecke in der langsamen Gruppe dabei, je nach Temperaturen.
Wechsel von Smart Sam 2.25 auf Snow Stud 1.9 notwendig?
Was meint ihr?
LG Heike
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 23.01.2013, 06:17

heihu11 hat geschrieben:Wechsel von Smart Sam 2.25 auf Snow Stud 1.9 notwendig?
Was meint ihr?
Sicherlich keine schlechte Wahl, sofern das Wetter so bleibt.
Würd mir allerdings wünschen, dass es milder wird. Mag auch endlich wieder auf´s Rad, kann mich bei den Temperaturen aber mit dem Gedanken so rein gar nicht anfreunden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 25.01.2013, 18:37

Mal weiter beoachten, wie sich das Wetter entwickelt. Im Moment driften die Prognosen der Wetterfrösche auseinander:
z.T. wird für Sonntag früh noch minus 5° prognostiziert, andere sagen zu dieser Zeit schon Temperaturen über dem Gefrierpunkt voraus.
Bei ersterem friert man sich Hände und Füße ab, bei letzterem kann es Niederschläge als Regen und damit Glatteis geben.
Es bleibt spannend :wink:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 25.01.2013, 19:27

Werde die Prognosen auch weiter verfolgen und dann für mich und NOBNOB entscheiden ob wir starten oder kneifen.

Kann vielleicht ein Ortskundiger eine Fahrradkategorieempfehlung (MTB oder Crosser) geben?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 25.01.2013, 19:38

mad.mat hat geschrieben:Kann vielleicht ein Ortskundiger eine Fahrradkategorieempfehlung (MTB oder Crosser) geben?
Kannst den Crosser nehmen. Und häng´ dem Norbert einen GPS-Sender um, damit er nicht wieder verloren geht :HaHa:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 25.01.2013, 19:41

Bitte nehmt die 3Räder, dann komme ich besser hinterher. :cool:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 25.01.2013, 19:49

Crosser geht ... hmmh! :Unentschlossen: Auf dem MTB sind Spikes :hurra:

3Rad :Weissnicht: fehlt mir noch. Da kann mich aber Dirk hinten im Korb mitnehmen.

Auch ne Möglichkeit: http://www.doppelkrapf.de/Homepage.htm

Ich mach den Schmiermaxe!
Zuletzt geändert von mad.mat am 25.01.2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 25.01.2013, 19:57

mad.mat hat geschrieben:Crosser geht Hmmh! :Unentschlossen: Auf dem MTB sind Spikes :hurra:

3Rad :Weissnicht: fehlt mir noch. Da kann mich aber Dirk hinten im Korb mitnehmen.

Auch ne Möglichkeit: http://www.doppelkrapf.de/Homepage.htm

Ich mach den Schmiermaxe!

http://www.doppelkrapf.de/Homepage.htm
Ich ahne, das ich Sonntag Spaß haben werde wenn das Wetter mitspielt
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 25.01.2013, 19:58

mad.mat hat geschrieben:Ich mach den Schmiermaxe!
..ich helf`Dir dabei! NOBNOB darf in die Pedalen treten..über den enormen Trainingseffekt wird er begeistert sein :hurra:
:D Dirk
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 25.01.2013, 21:47

Hi mad.mat,

Ist ja fast Stefan´s und meine Hausstrecke :D , Crosser geht auf jeden Fall. Waren in letzter Zeit bei unterschiedlichsten Bedingungen auf Teilen der Strecke unterwegs (Stefan auf Crosser, ich auf Stevens X6) und hatten nie Probleme. Das gilt auf jeden Fall für die 42km Runde und auch der nördliche Teil 32km/72km Runde ist aus der Erinnerung mit leichtem Material zu fahren.
Sollte sich das Wetter halten, sind wir Sonntag auch dabei. :wink:

Gruß auch an Brimore
Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 25.01.2013, 21:57

Hallo Mario,

danke für Deine Einschätzung. Würd mich freuen Euch zu sehen. Grüße an Britta sind schon ausgerichtet.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
CNS
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2012, 20:34

Beitragvon CNS » 25.01.2013, 23:45

Hallo an alle CTF-Begeisterte,

freut euch (unabhängig von den Wetteraussichten) auf eine toll organisierte CTF mit vielen engagierten Helfern und Guides. Der RSC Kattenberg freut sich natürlich über eine rege Beteiligung.

Durch den gefrorenen Boden lässt sich die Strecke gut bewältigen. Die Guides werden den Bodenverhältnissen und der Gruppenzusammensetzung entsprechend das richtige Tempo finden.

Sportliche Grüße und bis Sonntag!
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 26.01.2013, 14:08

Moin und nachträglich noch an alle Forummitglieder alle Gute Wünsche für das neue Jahr und vor allem einen unfallfreien und sportlich erfolgreiches Jahr 2013.

Freue mich wieder auf Rad steigen zu können und bin gern in Kattendorf auf der kleinen oder mittleren Runde dabei.

Dann bis morgen :D
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.01.2013, 20:13

Auf der HP der Kattenberger gibt es aufgrund der Wetterlage einen dringenden Hinweis:

http://www.rsc-kattenberg.de/

:gruss: Dirk
Achesz
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2007, 08:52

Beitragvon Achesz » 26.01.2013, 20:13

"Liebe CTF-ler,

Auf Grund der unsicheren Wetterprognose mit Glatteis können wir die morgige Veranstaltung nicht garantieren.

Bitte informiert Euch kurz vor eurer Anreise auf unserer Homepage. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten!"

von:

http://www.rsc-kattenberg.de/
Achesz
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 07.08.2007, 08:52

Beitragvon Achesz » 26.01.2013, 20:14

Dirk :) das ist ja ein zufall, zwei menschen ein gedanke ;)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.01.2013, 20:16

Achesz hat geschrieben:Dirk :) das ist ja ein zufall, zwei menschen ein gedanke ;)
Sachen gibts...hatte ich gerade auf der HP der Endspurter entdeckt!

Dirk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.01.2013, 22:34

Sollte die CTF tatsächlich ausfallen, dann - und nur dann - fahre ich mit mad.mat die CTF-P ab Schwarzenbek. Start wäre ebenfalls um 10:00 Uhr an der Aral-Tankstelle, 21493 Schwarzenbek, Möllner Straße 85.

Wer ggf. trotz Absage fahren möchte, könnte dies gern mit uns tun. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6095

Ich hoffe, dass die CTF stattfinden wird. So oder so freue ich mich auf eine Runde durch frisch eingeschneite Landschaft. Werd gleich meine Spikes-Mäntel aufziehen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 26.01.2013, 23:05

Uups,
habe gerade das Bike im Keller gecheckt.
Nun ein bißchen Schnee - verlängert meine Anfahrt und verkürzt meine ctf geplante Strecke. Wenn es denn stattfindet.

p.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 27.01.2013, 05:04

Guten Morgen,
bin raus. Habe Bedenken wegen der An-, aber besonders wegen Abfahrt.
Die Rückfahrt würde derzeit genau in die vorhergesagte "Eisregenzeit" fallen.
Helmut hat geschrieben:So oder so freue ich mich auf eine Runde durch frisch eingeschneite Landschaft. Werd gleich meine Spikes-Mäntel aufziehen...
Durch eine frisch eingeschneite Landschaft bei Regen zu fahren reizt mich jetzt aber auch nicht wirklich.
Ich wünsche euch viel Spaß und drücke die Daumen das die CTF stattfinden wird. Bis demnächst ;-)
LG Heike
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 27.01.2013, 06:50

heihu11 hat geschrieben:Guten Morgen,
bin raus. Habe Bedenken wegen der An-, aber besonders wegen Abfahrt.
Die Rückfahrt würde derzeit genau in die vorhergesagte "Eisregenzeit" fallen. ..
Diese Bedenken teilen sicher viele!
Ich kann jetzt schon nicht mehr auf den Balkon raustreten, da total vereist. Auf dem Regenradar zieht im Moment ein Niederschlagsgebiet von Westen her nach Norddeutschland rein. Die Kattenberger wollen um 7.30h Ihre endgültige Entscheidung veröffentlichen.
@Helmut: Den 3. Aufzug der Serie Ritter Wulf to Schwartenbeke ging mir Nächtens auch schon durch den Kopf. Da ist natürlich die Möglichkeit gegeben, bei Abbruch wg. Unbefahrbarkeit der Strecke in Fuhlenhagen ein Biwak aufzuschlagen und das Tauwetter im Frühjahr abzuwarten. Die Vorräte an Frostschutzmitteln in der riesigen Truhe gegenüber vom Kamin sollten auch für mad.mat und Dich 14 Tage ausreichen. :HaHa:

Ernsthaft: Da das Problem der An- und Abreise für mich das gleiche wie beim Weg nach Wakendorf wäre, würde ich diesmal fernbleiben.

:gruss: Dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 27.01.2013, 07:22

Die CTF in Wakendorf ist abgesagt.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 27.01.2013, 07:38

Moin Mad.mad,

Ja habe ich auch gerade gelesen. Schade. Somit ist die erste CTF 2013 im Norden sozusagen im Eis erfroren.

Gruß Rennrad-Nord
Flo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast