1. RG Wedel O-CTF, Wedel (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 27.02.2013, 21:38

... und dann komm ich von hinten und sorge dafür, daß ich euch nicht vergurkt? :cool:

Bild
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 01.03.2013, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 28.02.2013, 19:27

Dreckschleuder hat geschrieben:... und dann komm ich von hinten und sorge dafür, daß ich euch nicht vergurkt? :cool:
Ich dachte ich soll als letzter los Fahren. :oops:
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 751
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 28.02.2013, 21:40

Harterbrocken hat geschrieben:Das mit den Rippenprellungen ist schon komisch. Erst spuert man gar nichts. Dann wird das von Tag zu Tag schlimmer. Kann mir das bitte mal jemand erklaeren?
Hallo Harterbrocken,

das ist reaktionszeitabhängig. Ich bin Blitzmerker und merke das sofort!

smile

kocmonaut
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.02.2013, 22:05

Ich bin raus, hab nicht "Rippe", sondern "Kopf".

Meine seit Wochen schwelende Erkältung ist noch mal voll ausgebrochen, bis hin zu kalten Schweiß und Schwindelgefühlen.

Euch viel Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 28.02.2013, 22:10

Dann mal gute Besserung! :krankimbett:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 28.02.2013, 22:26

Helmut hat geschrieben:Meine seit Wochen schwelende Erkältung ist noch mal voll ausgebrochen, bis hin zu kalten Schweiß und Schwindelgefühlen.
Lieber Helmut, ich wünsche Dir gute Besserung!! :schlafen:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Voranmeldefrist endet am 1.3.13, Mitfahrt auch ohne möglich

Beitragvon Dreckschleuder » 01.03.2013, 08:15

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß die Voranmeldefrist am heutigen Freitag Abend endet.

Zur Voranmeldung

Die Voranmeldung ist vor allem für diejenigen wichtig, die vorab den GPS-Track zur Strecke nebst Nutzungshinweisen bekommen möchten.

Natürlich könnt ihr euch auch noch am Sonntag vor Ort anmelden und mitfahren.

Bild

Bild

Bild
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 01.03.2013, 16:25

Helmut hat geschrieben:Ich bin raus, hab nicht "Rippe", sondern "Kopf".
Meine seit Wochen schwelende Erkältung ist noch mal voll ausgebrochen, bis hin zu kalten Schweiß und Schwindelgefühlen.
Dann mal gute Besserung!
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Wedel mit dem HVV

Beitragvon Dreckschleuder » 01.03.2013, 16:51

Der Start in Wedel ist bequem mit der S-Bahn-Linie S1 (HVV) Richtung Wedel in 40 Minuten erreichbar.

Ab Hauptbahnhof fahren die Bahnen auf 19 / 39 / 59, z.B. um 8 Uhr 39 Minuten.

Vom Bahnhof aus ist der Startort Bekstraße ganze 1000m (ca. 3 Minuten) entfernt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 01.03.2013, 20:49

So ich bin die Strecke Heute noch mal abgefahren. Der Wald ist gefegt und die Hindernisse sind aufgebaut. :cool:

Bild

Es gibt aber auch eine Gefahren-Stelle in Wittenbergen. Da ist ein T-Eisen im Boden. was keine 10 cm aus dem Boden herausragt. Wenn man den erwischt, legt man sich schön lang und meistens ist der Reifen auch noch Platt oder gleich ganz kaputt. Die Stelle ist auf dem Track markiert, also Augen auf an der Stelle.

Bild
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 01.03.2013, 21:28

Die Bilder machen Lust auf mehr, das Wetter im Moment auch, die Vorfreude steigt.
Dann also bis Sonntag :D
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 01.03.2013, 21:57

Italo Racer hat geschrieben:Es gibt aber auch eine Gefahren-Stelle in Wittenbergen. Da ist ein T-Eisen im Boden. was keine 10 cm aus dem Boden herausragt. Wenn man den erwischt, legt man sich schön lang und meistens ist der Reifen auch noch Platt oder gleich ganz kaputt. Die Stelle ist auf dem Track markiert, also Augen auf an der Stelle.
Oje, das sieht echt gefährlich aus! Ich hoffe mal, dass da alle aufpassen.
Btw. kann man kurz vor der Gefahr vllt. noch irgendwo ein Schild hinstellen?
(Idealerweise eine Vorwarnung und eines direkt vorm Hindernis)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 02.03.2013, 11:21

Harterbrocken hat geschrieben:Na prima, und wenn man fällt, dann ja weich. Matsch hat ja diese wunderbar dämpfende Wirkung.
Ich fürchte, Du wirst ganz schön suchen müssen. Die Strecke ist recht gut abgetrocknet... :Weissnicht:

Für alle, die keine Suhle suchen, sind es also recht gute Bedingungen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Tracks verschickt - Unterstützung am Start

Beitragvon Dreckschleuder » 02.03.2013, 11:29

Die Tracks gemäß der angemeldeten Strecke sind letzte Nacht verschickt worden. Nicht zustellbar war zum Glück nur eine.

Wir hoffen die Erläuterungen sind ausreichend. Unterschieden wird zwischen normalen GPS-Empfängern und Edge-Trainingscomputern. Für letztere haben wir TCX-Dateien in einem gezippten File mit verschickt.

Allgemein sind 2 Tracks und 2 Nottracks aufs Gerät zu bringen. Schön wäre es, wenn man vorab dafür sorgt, daß (wegen Track-Überschneidungen) nur der 1. Streckenabschnitt vom Start zum Depot auf dem Empfänger sichtbar ist (Auf den meisten Empfängern sind initial alle Tracks sichtbar, so daß man bei Nottracks und Rückweg in den Track-Eigenschaften den Haken bei "Anzeigen" entfernen muß).
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 02.03.2013, 12:29

Nehmt mich noch mit... bin spät dran, aber das ist ja vor meiner Haustür... :D :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.03.2013, 12:38

NOBNOB hat geschrieben:Liebster Dirk, wenn Du meinst, Du bist der einzige Hahn, dann hast Du Dich geirrt. Das ortsunkundige, navibefreite NOBNOB (wo wohl der Name herkommt?) muss auch jemanden hinterher gurken.
Dürfen meine zauberhafte Begleiterin und ich uns bei Euch anschließen?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 02.03.2013, 12:43

mad.mat hat geschrieben:
NOBNOB hat geschrieben:Liebster Dirk, wenn Du meinst, Du bist der einzige Hahn, dann hast Du Dich geirrt. Das ortsunkundige, navibefreite NOBNOB (wo wohl der Name herkommt?) muss auch jemanden hinterher gurken.
Dürfen meine zauberhafte Begleiterin und ich uns bei Euch anschließen?
Und ich und ich und ich... bittebittebitte
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 02.03.2013, 13:00

Da wird Martin morgen am Start ja arbeitslos... :P
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 02.03.2013, 16:10

Wosi_reloaded hat geschrieben:Nehmt mich noch mit... bin spät dran, aber das ist ja vor meiner Haustür... :D :D
Wenn Du willst auch durch die Haustür.

Wäre doch mal was neues...

Bis morgen bei schönem Wetter

wilf
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Heike ist Guide

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.03.2013, 16:57

Wosi_reloaded hat geschrieben:
mad.mat hat geschrieben:
NOBNOB hat geschrieben:Liebster Dirk, wenn Du meinst, Du bist der einzige Hahn, dann hast Du Dich geirrt. Das ortsunkundige, navibefreite NOBNOB (wo wohl der Name herkommt?) muss auch jemanden hinterher gurken.
Dürfen meine zauberhafte Begleiterin und ich uns bei Euch anschließen?
Und ich und ich und ich... bittebittebitte
Ich galube, Heike führt morgen eine eigene Gruppe als Guide an mit Gabi als Schlussfahrerin!

;) Dirk
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Re: Heike ist Guide

Beitragvon heihu11 » 02.03.2013, 17:50

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich galube, Heike führt morgen eine eigene Gruppe als Guide an mit Gabi als Schlussfahrerin!
Freue mich schon auf eine Menge Spaß mit euch ;-)

Heike :chearleader:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1125
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 02.03.2013, 19:26

mad.mat hat geschrieben:
NOBNOB hat geschrieben:Liebster Dirk, wenn Du meinst, Du bist der einzige Hahn, dann hast Du Dich geirrt. Das ortsunkundige, navibefreite NOBNOB (wo wohl der Name herkommt?) muss auch jemanden hinterher gurken.
Dürfen meine zauberhafte Begleiterin und ich uns bei Euch anschließen?
Eine Gruppe mit euch, genau das richtige morgen!
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 03.03.2013, 07:52

UweK hat geschrieben:Auf persönliche Einladung von unserem Mr.Colnago hin, hab ich mich dann mal für die 55 km "Hard Core" Runde angemeldet :-)

Navi ist bei mir mit vorhanden, dieses Mal würde ich gerne eine etwas schnellere Crosser-Gruppe um mich haben.

Ich freue mich schon drauf.
Das glaube ich sind wir nicht. Bis gleich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste