Crossen rund Hamburg auf dem 2. Grünen Ring '12 (Vor.)

Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 02.10.2012, 09:47

Das ist was für mich. Klasse Schnuffi!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 02.10.2012, 13:05

Ui, das sieht super aus. Das kommt auf meine Prioritätenliste ganz nach oben :-)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 02.10.2012, 15:56

Nur um sicher zu stellen, das keiner hinterher enttäuscht ist, es ist keine Strecke die technische Herausforderungen stellt! Sie ist für Herrn Kaiser, Ute M. und Otto O. gedacht. Führt über viele Park- und Grünanlagenwege, Kleingärten usw. und ist damit auch mit entsprechend vielen Fußgängern und Hundebesitzern bevölkert. Synchronübungen im Bunnyhopp sind da nicht vorgesehen. ;-)

Die Route ist von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt konzipiert worden. Eine nähere Beschreibung gibt es hier:

http://www.hamburg.de/radtour/318118/ra ... -ring.html

Trotz alledem, sie ist ganz schön - besonders im Herbst, wenn sich das Laub allmählich färbt.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 02.10.2012, 16:37

Thali hat geschrieben:Nur um sicher zu stellen, das keiner hinterher enttäuscht ist, es ist keine Strecke die technische Herausforderungen stellt!
Ja, das sollte jedem klar sein.

Klar sollte aber auch sein, dass:
- ich nicht die Absicht habe, im "Herrn Kaiser, Ute M. und Otto O. Tempo" zu fahren.
- Kaffeetrinkgelegenheiten eine magische Anziehungskraft auf mich haben. Bild
- ich als Guide völlig ungeeignet bin. :HaHa:

Na, ihr kennt mich ja... :wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 02.10.2012, 16:59

Klar kennen wir dich!

Darum wollen wir ja mit.... :D
22 - what else?
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 03.10.2012, 17:12

Schnuffi hat geschrieben:- ich als Guide völlig ungeeignet bin. :HaHa:
:HaHa:
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 05.10.2012, 21:14

Ist schon entschieden, in welche Richtung Ihr fahrt, sprich mit oder gegen den Uhrzeigersinn? Vllt. kann ich mich dann einrichten Euch auf dem Boberger Teil zu begleiten...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 06.10.2012, 10:47

Ich will rechtsrum fahren. Dann braucht Helmut nicht so früh aufstehen.
Und die Fähre ist vermutlich leerer als nachmittags.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Velomat
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2012, 22:57
Kontaktdaten:

bin dabei

Beitragvon Velomat » 15.10.2012, 23:46

Klasse Idee, ich bin dabei.
Vg
Mat
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 16.10.2012, 11:55

Ein kleines Problem dieser Route könnte die Vielzahl an Spaziergängern mit Hunden sein. Also Obacht!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
manfred1
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2012, 14:54
Wohnort: HH

Beitragvon manfred1 » 16.10.2012, 11:59

Tolle Idee, bin dabei wenn´s nicht regnet.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 16.10.2012, 12:19

Ist geplant an irgendeiner Pommesbude einen Zwischenstopp zu machen oder sollte ich mir lieber einen Apfel mehr einstecken?

Wenn's irgendwo nach Kaffee und Kuchen duftet, dann ist diese Hürde doch kaum zu nehmen, oder? ;)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 16.10.2012, 12:50

Bufo hat geschrieben:Ist geplant an irgendeiner Pommesbude einen Zwischenstopp zu machen oder sollte ich mir lieber einen Apfel mehr einstecken?

Gruß

Thomas
Hi Thomas und alle Interessenten,

geplant ist, am Samstag um 10 zu starten, damit erschöpft sich die Planung schon.
Jeder soll so unterwegs sein, wie er mag.
Bufo hat geschrieben:Wenn's irgendwo nach Kaffee und Kuchen duftet, dann ist diese Hürde doch kaum zu nehmen, oder? ;)
Da hast Du natürlich Recht.
:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 16.10.2012, 13:28

Uwe hat geschrieben:Klar kennen wir dich!

Darum wollen wir ja mit.... :D
  • :GrosseZustimmung:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 18.10.2012, 17:29

Ich habe den Track von Alex noch etwas erweitert. So ist jetzt die Extraschleife bei Finkenwerder mit drin, die in der offiziellen Beschreibung zum 2. Grünen Ring aufgeführt ist. Ob die Schleife gefahren werden kann, müssen wir vor Ort sehen, da sie auch über die im Bau befindliche Südumgehung Finkenwerder führt.

Helmuts Anmerkungen im Bereich Jenfeld sind ebenfalls eingearbeitet, d.h. dort weicht der Track für ein paar Kilometer von der offiziellen Route ab.

Die Gesamtlänge beträgt jetzt ca. 110 km. Die Punkteanzahl ist auf ca. 570 gestiegen - müsste daher für ältere Geräte ggf. aufgeteilt werden.

Zu finden ist der Track hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tcjnzajzpklejeht

Wer Lust hat, kann diesen Track am Samstag ja noch mitnehmen. Da der Track von Alex/Thali schon sehr oft runtergeladen wurde, ist es wohl ratsam, den auf jeden Fall dabei zu haben.

Alles weitere dann am Samstag.

Viele Grüße,
Jörg :wink:
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 18.10.2012, 18:19

Danke Jörg.

Die Finkenwerder-Schleife sollten wir fahren, sie gehört ja zum R11.
Es wäre gut, wenn möglichst viele den Track mitnehmen.

Bis Samstag. Die Wetteraussichten sind ja geradezu genial!

Niederschlagmenge: <0,1 l/m²
Mittagstemperatur: 21 °C
Sonnenscheindauer: 07:30 h

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
bernie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2007, 17:12
Wohnort: HH rahlcity

Beitragvon bernie » 18.10.2012, 22:00

moin,
der weg am graben bei helmut ist dann das einzige offroad teilstück.
die schleife bei finkenwerder ist mir beschilderungsmäßig nicht aufgefallen, aber vielleicht hatte ich mich auch auf den track konzentriert.
die von mir gefahrene kürzere strecke führte über die eigentlich abgesperrte baustelle. die " extra schleife" ,welche weiter geradeaus über den radweg AUF DEM DEICH führt, war frei. auf dem deich hat man eine viel bessere aussicht, auch wenn ihr lieber auf der straße fahrt.
das wetter könnte ja nicht besser sein.
aber man sollte schon auf die "blumen" am wegesrand achten, es gibt sehenswerte.
bernie
Lieber auf ner Waldautobahn, als Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 19.10.2012, 09:14

Hab mir beide Tracks auf meinen Garmin geladen.

Nach den Äußerungen betreffend der Beschaffenheit der Stecke werde ich wohl tatsächlich mit dem Trekking-Rad kommen.

Die Wetteraussichten können ja besser kaum sein. Wer von euch da auch immer für verantwortlich ist, bei meinem nächsten Urlaub muss ich mal mit demjenigen einen kleinen Deal machen :)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 19.10.2012, 09:54

Schnuffi hat geschrieben:geplant ist, am Samstag um 10 zu starten, damit erschöpft sich die Planung schon. Jeder soll so unterwegs sein, wie er mag.
"FlashCross"

Bis morgen!

:wink:
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 19.10.2012, 10:09

Johanna hat geschrieben:"FlashCross"

Bis morgen!
Hätt große Lust dazu, aber mir wird das im Moment zu viel.
Ich wünsch euch viel Spass beim "fläschen"

Motta
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 19.10.2012, 10:18

Johanna hat geschrieben:"FlashCross"

Bis morgen!
So isses
:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
manfred1
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2012, 14:54
Wohnort: HH

Beitragvon manfred1 » 21.10.2012, 15:49

Schöne Strecke! Ich hätte nicht gedacht, dass es ein so abwechslungsreiche Runde um HH gibt.

Leider wurde überwiegend Tempo gebolzt und deshalb hielt sich für mich als MTB´ler der Spaß in Grenzen. Für weitere Touren wäre es ganz hilfreich, wenn man vorher weiß, wie schnell es werden soll.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 21.10.2012, 17:07

manfred1 hat geschrieben: Leider wurde überwiegend Tempo gebolzt und deshalb hielt sich für mich als MTB´ler der Spaß in Grenzen. Für weitere Touren wäre es ganz hilfreich, wenn man vorher weiß, wie schnell es werden soll.
:HaHa: Hoffe, Du mustest nicht so sehr leiden beim Tempobolzen, aber irgendwie musste ich dann doch etwas schmunzeln, denn wie schon in einem anderen Beitrag diskutiert, werden solche oder andere Touren nicht immer gemütlich gefahren.

Naja, aber ein wenig Spass hat es dann doch gemacht, oder?

;-)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 21.10.2012, 17:40

Schnuffi hat geschrieben:Klar sollte aber auch sein, dass:
- ich nicht die Absicht habe, im "Herrn Kaiser, Ute M. und Otto O. Tempo" zu fahren.
- Kaffeetrinkgelegenheiten eine magische Anziehungskraft auf mich haben. Bild
- ich als Guide völlig ungeeignet bin. :HaHa:

Na, ihr kennt mich ja... :wink:
Gab eine klare Ansage bzgl. des Tempo´s.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 21.10.2012, 20:25

Tribelix hat geschrieben:Gab eine klare Ansage bzgl. des Tempo´s
Vielleicht klar für alle, die Schnuffi kennen. Für mich war das auch nicht so klar, sonst wäre ich nicht mit dem Trekking-Rad gekommen.

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, hat's mich gefreut, dass die Gruppe zusammengeblieben ist. Da ich den Track auf meinem Edge hatte, hätte es mich aber auch nicht großartig gestört, wenn ich hätte abreißen lassen müssen.

Ich fand die Runde klasse, aber sie ist IMHO nicht unbedingt fürs hohe Tempo geeignet. An der einen oder anderen Stelle, an der viele Spaziergänger unterwegs waren, empfand ich das Tempo unangemessen hoch.

Gruß

Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast