14. Buchholzer STEVENS MTB Cup, Buchholz (Vorschau)

Grauschopf
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2010, 19:07
Wohnort: 21244 Buchholz

14. Buchholzer STEVENS MTB Cup, Buchholz (Vorschau)

Beitragvon Grauschopf » 30.05.2012, 21:12

Bitte unbedingt den Termin 15. Juli vormerken :)
Eines der wenigen MTB Rennen für ALLLE Altersklassen
Kids ab 6 Jahre....nach oben sind keine Grenzen gesetzt !!!!
Ausgeschrieben ist auch die Landesmeisterschaft für HH, NDS und SH
sowie die Bezirksmeisterschaft des Bezirkes Lüneburg

selbstverständlich auch mit Hobby Klasse

Wie IMMER in Buchholz...tolle Strecke, supernette Helfer....
leckeren Kuchen und "bombige" Stimmung :wink:

Infos und Anmeldung auf www.rsg-nordhei.de

Man sieht sich !!!!!!! :cool:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.05.2012, 00:28

Ich habe auf HFS und auch sonst im Web nach einem Bericht über eine der vorherigen Veranstaltungen gesucht - vergeblich. Immerhin einen diffusen Eindruck vermitteln die Bilder, die ich bei Andy gefunden habe:

http://www.andis-radsportfotos.de/archi ... -buchholz/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Grauschopf
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2010, 19:07
Wohnort: 21244 Buchholz

14. Buchholzer STEVENS MTB Cup 15. Juli 2012

Beitragvon Grauschopf » 31.05.2012, 07:33

Bilder und Berichte gibt es reichlich auf der Seite der RSG Nordheide
unter Bilder.....
www.rsg-nordhei.de
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 31.05.2012, 09:44

Das Rennen ist absolut empfehlenswert ! Fahre seit Jahren mit ... Im Gegensatz zu den sonstigen (wenigen) Rennen hier in der Gegend ist die Strecke im Stadtpark technisch und konditionell wirklich anspruchsvoll, so dass auch die Fahrtechnik zum Tragen kommt. Es gibt hier richtige Steigungen und tolle Abfahrten, echt Klasse.

Bringe auch meine "Mini-Kids" vom MTB-Training mit (2 x 6 Jahre / 1 x 7 Jahre). Die sind schon ganz heiß auf das Kid's-Rennen ...

Alles weitere, Kommentare, Fragen auf RSG-Nordheide

Da steht momentan noch nicht viel, bald kommen aber weitere Infos wie Streckenplan, Anmeldinfos, Startzeiten, etc.

Wir sehen uns in Buchholz !
Stefan
Grauschopf
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2010, 19:07
Wohnort: 21244 Buchholz

14. Buchholzer STEVENS MTB Cup am 15.7.

Beitragvon Grauschopf » 14.06.2012, 22:58

die Jungs haben es geschafft....ein Streckenvideo jetzt auf "You Tube"

Link findet ihr www.RSG-Nordhei.de
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 270
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 14.06.2012, 23:30

Ich muss mal ganz blöd fragen; *Hobbyklasse* heißt, das sind so Fahrer wie ich, die ganz gerne mal 'ne RTF fahren und ab und zu mit dem MTB 'ne lockere Runde drehen?

Würd da gerne mitfahren, möchte aber nicht als zusätzliches Hindernis im Weg stehen.

Danke und Gruß

Thomas
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 15.06.2012, 09:15

Hi, Thomas,

Hobby heisst hier "ohne Lizenz". Da gibt es aber ziemlich ambitionierte
Fahrer, die auch in der Lizenzklasse nicht so schlecht aussehen würden ...
Locker fahren geht natürlich, soweit man bei der Strecke im Stadtwald überhaupt von "locker" reden kann, da geht's eigentlich nur rauf und runter :?
Einfach immer schön rechts fahren, dann wirds bald ruhiger, bis sie irgendwann wieder von hinten kommen :cool:
Stefan
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 270
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 15.06.2012, 12:01

Flachland-Biker hat geschrieben: Locker fahren geht natürlich, soweit man bei der Strecke im Stadtwald überhaupt von "locker" reden kann, da geht's eigentlich nur rauf und runter :?
Okay, das stört mich weniger, dafür fahre ich MTB :-)

Ich hatte nur gestutzt, weil da auf eurer Seite so viel von Meisterschaften steht und ich dies Jahr beim Kyffhäuser Berglauf gesehen habe, dass solche Rennen wenig mit RTFs bzw. CTFs zu tun haben.

Dann mach ich mal Werbung bei uns im Club.

Freu mich drauf, war bisher immer nur als Zuschauer/Fotograf bei euren Crossrennen.

Gruß

Thomas
Grauschopf
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2010, 19:07
Wohnort: 21244 Buchholz

14. Buchholzer Stevens MTB Cup

Beitragvon Grauschopf » 18.06.2012, 20:03

An alle Flachland-Biker....

Ihr könntet doch am Samstag vor dem Rennen - dann wird die Strecke schon abgeflattert - eine Proberunde drehen !!!!!!

Oder an den nächsten Montagen... 25.6. / 2. 7. / 9.7. ist immer
von der RSG ein Training dort - ab 16 Uhr!!!!
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 270
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 19.06.2012, 18:45

Habt ihr das zufällig als Track aufgezeichnet?

Gruß

Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast