Einsteiger-MTB-Tour Harburger Berge '12, Hausbruch (Vorsch.)

porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Einsteiger-MTB-Tour Harburger Berge '12, Hausbruch (Vorsch.)

Beitragvon porcupine » 24.04.2012, 14:17

Moin Leute,

ich möchte meine Ortskenntnis zur Verfügung stellen, um mal Einsteigern(innen), Wiedereinsteigern(innen) und anderen, die das Gelände noch nicht kennen, die Möglichkeit zu geben, eine MTB-Tour durch die Harburger Berge zu fahren. Schnellere Fahrer und Fahrerinnen sind natürlich willkommen, haben sich aber dem Tempo anzupassen.

Geplant sind 30-40km meist auf breiten Wegen (Forstautobahnen) in etwa 3-4 Stunden. Das Tempo richtet sich nach den Langsamsten! Der ein oder andere Singletrail bergab wird eingestreut. Keine(r) geht verloren!!

Treffpunkt: Kärntner Hütte, Cuxhavener Str. 55c, 21149 Hamburg-Hausbruch
Termin: 06.05.12 um 11:00 Uhr - heißt Beginn der Tour, nicht Treffen :-)

Anforderungen:
- Spaß an der Sache
- Grundkondition für hügelige 3-4 Stunden
- funktionierendes Rad
- Verpflegung flüssig und fest

Ich behalte mir vor die Tour bis 06.05.12 - 07:00 Uhr bei Dauerregen, Schnee, Gewitter, Krankheit, o. ä. hier im Forum abzusagen.

Jeder ist für sein Rad, seine Sicherheit und seine Gesundheit selbst verantwortlich - Dies soll nicht abschrecken aber es gibt keinen "Bikecheck", keinen der sagt "Du sollst einen Helm tragen" o. ä. Alle sind alt genug selbst Entscheidungen zu treffen.

Eine Gruppengröße von 15 Leuten sollte nicht überschritten werden - sonst wird´s zäh -, daher bitte ich um Anmeldung hier im Forum.

Nähere Infos per PN

Gruß
Volker
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 26.04.2012, 08:46

Ich kann zwar leider (diesmal) nicht dabeisein (Marathon-Cup Bremen), aber allen, die mal in einem tollen Revier eine fantastische und durchaus überraschende Tour fahren wollen, sie dies hier wärmstens empfohlen.

Jede/r, der/die schon mal mit Volker durch die HaBes gebrettert ist, fährt wieder hin :wink:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 26.04.2012, 11:56

Ulrike und ich können leider auch nicht mitfahren, da wir beim Girostart und dem Jedermannrennen am Vortag in Dänemark sind.

Ich kann mich allerdings zu 100% den Ausführungen von Dirksen anschließen. Porcupine kennt das Revier, geht auf die Fähigkeiten der Fahrer ein und überstrapaziert diese nicht. Wer sich also vortasten will zu einem technischeren MTB-Fahren über Forstwege etc. hinaus, sollte unbedingt teilnehmen.

Und danach die Kärtner Hütte, soll man dazu noch etwas schreiben?

Viel Spaß


Konkursus
Aneta
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012, 00:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Aneta » 26.04.2012, 19:36

Hallo,
Ich würde gerne mitfahren, aber im anderen Termin, weil dann ich an einem Segeltour bin...

Ich warte auf einen neuen Termin :-)

Viel Spaß,
Aneta
"The world is a book and those who do not travel read only one page"
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 27.04.2012, 18:56

Ich kann voraussichtlich leider auch nicht.
Aber auch ich kann nur jedem empfehlen die Tour mit Volker zu machen.
Volker kennt sich perfekt aus in den HaBes und ist ein super Guide, der auch weiß, wie man eine Gruppe zusammen hält.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 30.04.2012, 08:35

Moin Leute !

dirksen1, konkursus, tierfreund23: Danke für die Blumen!
Das nächste Treffen der HaBe-Spaßfraktion kommt bestimmt.

Aneta: Der nächste Termin folgt - Habe´s oder Heide - mal sehen.

Wir fahren bis jetzt mit 4-5 Leutchen - Evtl. kommt ja noch wer dazu - würde mich freuen.

Gruss Volker
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Beitragvon Benotto » 01.05.2012, 21:35

Hallo,

nach so vielen Absagen und jeder Menge Werbung nun eine Zusage.

Ich komme mit!

Freue mich schon auf Sonntag. :)


Gruß

Benotto
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 02.05.2012, 14:39

Das hört sich alles sehr gut an. Ich bin dabei.
PerleHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011, 13:32
Wohnort: Hamburg (Hasselbrook)

Beitragvon PerleHH » 03.05.2012, 00:54

Hallo :wink: , bin zwar recht neu im Forum, würde aber von Deinem Angebot gern Gebrauch machen und mit Euch mitkommen wollen.

Woran erkenne ich Euch vor Ort?

Viele Grüsse, Christian
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 03.05.2012, 08:14

Woran erkenne ich Euch vor Ort?

2 Metertyp mit ´nem Canyon unterm Hintern ist der Guide :-)

Freu mich, dass die Gruppe langsam wächst - Jetzt sind wir schon
8 Leute mit denen, die ich außerhalb des Forums begeistern konnte.

Bis jetzt steht das Wetter auf 10Grad und trocken - An der Temperatur
arbeiten wir noch.

Gruß Volker
PerleHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011, 13:32
Wohnort: Hamburg (Hasselbrook)

Beitragvon PerleHH » 03.05.2012, 10:09

Dann sollte ich Dich wohl erkennen ;)
Ich freu mich :D

Bis Sonntag,
Christian
Sven11
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 18:56
Wohnort: Tökendorf

Beitragvon Sven11 » 03.05.2012, 16:20

Hallo.

Ist da noch ein Platz frei? Ich habe grosses Interesse.

Viele Grüsse, Sven
Sven
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 03.05.2012, 17:02

Sven11 hat geschrieben:Ist da noch ein Platz frei? Ich habe grosses Interesse.
Hallo Sven,

Du hast die Startnummer 9 - kein Problem, sei dabei.

Gruß
Volker
Sven11
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 18:56
Wohnort: Tökendorf

Beitragvon Sven11 » 03.05.2012, 17:09

Hallo.

Das ist ja super. Bis Sonntag!!

Gruss Sven
Sven
manfred1
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2012, 14:54
Wohnort: HH

Beitragvon manfred1 » 04.05.2012, 12:25

Wenn´s nicht regnet, bin ich gerne mit dabei.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast