RR- und MTB-Treff Nähe Trittau

FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

RR- und MTB-Treff Nähe Trittau

Beitragvon FrauSport » 24.02.2012, 16:33

Zurzeit sind wir in etwa 15 Biker aus der Nähe von Trittau. Meistens treffen wir uns ca. 1-mal in der Woche mit 3 bis 4 Fahren zum Biken. Ich dachte mir, dass könnte noch etwas aktiver werden ;-) Meistens fahren wir mit dem MTB sportlich–moderat durch die Gegend. Aber auch ab März mindestens einmal in der Woche Rennrad, aber auch das eher mit Tourencharakter (25er Schnitt in etwa), nicht zu schnell!
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

4. März

Beitragvon FrauSport » 27.02.2012, 07:39

Am Sonntag, den 04.03 machen wir ab ca 11:15 Uhr eine 3- bis 4-stündige MTB-Tour durch die Hahnheide, dann über Trittau und den Möchnsteichtrail am Großensee entlang, durch den Wald über Rausdorf und Witzhave und dann den "halben" Billetrail von Ohe nach Kuddewörde und dann nach Hamfelde zurück. Bei wirklichen Traumwetter gibt es einen Abstecher von Ohe über den Billetrail nach Aumühle, dort eine kleine Pause und dann zurück nach Hamfelde.

Wer Lust hat mitzukommen, gerne eine Info an mich! Treffpunktadresse gibt es dann per PN!

Die Tour ist für Einsteiger geeignet und auch für Leute, die konditionell noch nicht so fit sind
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.02.2012, 09:01

Die Route dürfte traumhaft schön sein.

Wäre ich nicht in Pinneberg verabredet, wäre ich gern dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 27.02.2012, 16:55

Das stimmt. Das ist meine Lieblingstour. Es gibt auch einen gewissen Anspruch, denn z. B. der Mönchsteichtrail und auch der Billetrail erfordert doch etwas Fahrtechnik und wir werden auch den Hahnheiderberg von mehreren Seiten überqueren (Aber keine Angst, auch Einsteiger können das).

Man kann auch ohne Berge viel Spaß am biken haben. Zum Beispiel hat der Mönchsteich eine Abfahrt über eine Fußgängertreppe, die viel Fahrspaß bietet. Die Wälder über Grande und Rausdorf bieten nichts besonderes an Fahrtechnik, da kann man dann auch mal einen Tick schneller fahren oder den Bereich für einen Klönschnack nutzen. Für jeden etwas dabei!
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Tourenstart

Beitragvon FrauSport » 29.02.2012, 07:14

Die Abfahrtzeit hat sich für den 4.3 auf 11:15 bis 11:20 aufgrund der Busverbindung geändert
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 29.02.2012, 11:34

moin,

eigentlich wollten wir doch rad fahren und nicht bus.
oder muss ich noch geld für den bus mitnehmen :Totlach:
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 29.02.2012, 13:50

;-) genau!!!....... ich hatte gedacht, wir packen unsere Bikes ins den Bus und fahren dann spazieren, da ist wenigstens warm und trocken. :D

... neee quatsch.....Wir haben auch Gäste aus den Tiefen der Hamburger Großstadt ;-)..die machen die Anreise via U-bahn und fahren sich von Großhansdorf aus schon warm, können aber die trödeligen Fahrzeiten der U-bahn nicht ganz beim biken wieder wettmachen :D
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Tour beendet!

Beitragvon FrauSport » 04.03.2012, 17:03

Super Tour beendet! 15 Biker auf 46 Kilometer und 446 Höhenmeter in gemütlichen 3:16 netto. Bierchen in netter Runde gab es auch. Was will man mehr? Ein perfekter Tag!
Mounti
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2007, 20:37

Tour beendet

Beitragvon Mounti » 04.03.2012, 18:27

Vielen Dank D. und Mitstreiter/in für die Supertour. Wir zwei von dem Radteam Weisser Ring Hamburg (BSG Polizei Hamburg) waren begeistert und sind total platt. Beim nächsten Mal trinken wir ein Bier mit.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und wünschen euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Skoddi

:)
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 04.03.2012, 19:00

Ich schreibe noch gerade mal einen Tourenbericht.

Mir hat es auch irre viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: RR- und MTB-Treff Nähe Trittau

Beitragvon Helmut » 08.03.2012, 00:46

FrauSport hat geschrieben:Zurzeit sind wir in etwa 15 Biker aus der Nähe von Trittau. Meistens treffen wir uns ca. 1-mal in der Woche mit 3 bis 4 Fahren zum Biken.
Prima!

Mit Verlaub, fehlt noch die Info, wann und wo genau. Hamfelder Hof?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 08.03.2012, 14:57

Hallo Helmut,

ich gebe allen individuell Bescheid und habe einen Mailverteiler eingerichtet. Wir starten immer woanders und wir haben noch keine festen Trainingszeiten.

Wir starten bewusst aber NICHT in der Nähe vom Hamfelder Hof, damit nicht jemand versehentlich bei der falschen Gruppe landet und sich wundert, dass es so schnell zugeht. ;-) Diese Wochenende weiß ich gar nicht, wo die anderen fahren, ich bin erkältet :? und ausgestiegen.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Kanalbiken am Sonntag

Beitragvon FrauSport » 16.03.2012, 05:26

Wir treffen uns in Neu–Lankau am Kanal. Es kann in irgendwelchen Nebenstraßen geparkt werden und dann einfach mit dem Bike Richtung Kanal. Die Tour geht sehr flach am Kanal längs bis in etwa Höhe Klempau um dann über Feldwege zum Ratzeburger See zu gelangen Dann geht es straight an den Ratzeburger See entlang und am Küchensee, um dann in Höhe Farchauer Mühle wieder Richtung Mölln um dann Nau-Lankau zu kommen.

Die Tour ist fahrtechnisch sehr einfach. Das heißt: Keine Hügel, keine Trails, kein gar nichts. Einfach nett am Wasser längs. Ich sage gleich vorweg: ich kenne mich dort nicht 100 % aus, bin es schon mal gefahren und es klappt auch, weil alles gut ausgeschildert ist. Aber bitte nicht böse sein, wenn es ab und an mal an eine Straße geht.
Mehr Info und Anmeldung per PN
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 16.03.2012, 14:11

FrauSport hat geschrieben:Wir starten bewusst aber NICHT in der Nähe vom Hamfelder Hof, damit nicht jemand versehentlich bei der falschen Gruppe landet und sich wundert, dass es so schnell zugeht. ;-) .
Wer schneller fährt, ist schneller fertig :Zwinkern:
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 16.03.2012, 15:19

:wink:
:D wir steigern uns gaaaaaaanz allmählich ;)
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 10.05.2012, 05:53

Am Sonntag fahren wir diese Tour wieder.

Bei Interesse bitte PN an mich!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.05.2012, 08:11

FrauSport hat geschrieben:Am Sonntag fahren wir diese Tour wieder.
Und wieder bin ich bereits verabredet - RR-Tour in Buchholz. :mad:

Viel Spaß Euch! ;-)

P.S. Bericht und Bilder von der vorherigen Tour: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5052
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 20.05.2012, 12:09

Pfingstsamstag fahren wir eine MTB Tour von Boberg nach Lauenburg und zurück (78 Kilometer, 1.000 Höhenmeter) als Tagestour (2 freie Plätze) und

eine weitere Tagestour (50 Kilometer, 1.500 Höhenmeter) im Harz/Ilsenburg am 10. 6 für Harz Einsteiger, die aber ETWAS MTB Erfahrung haben sollten (z. B. 4 bis 6 Mal Harburger Berge).1 freier Platz!

Unserer Wochentraining ist jetzt immer Dienstags 17:00 Uhr MTB und Donnerstags 18:00 Uhr Rennrad. Alles im moderaten Tempo. Gerne Frauen und Ü 35!
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

News aus Trittau u.Umgebung

Beitragvon FrauSport » 10.11.2012, 17:33

Wir fahren im Moment JEDEN Dienstag und Donnerstag in zwei Gruppen 17:30 ab Hamfelde und 18.15 ab Trittau und am Wochenende längere Touren in der Umgebung von Trittau, Mölln, Harburg, Bergedorf/Geesthacht u.ä. Wer gerne mal mit will (gerne auch Einsteiger und Damen und Ü 40 Biker sind super herzlich willkommen, aber alle anderen auch) einfach PN an mich.
Schwerpunkt ist NICHT super schnelles Flachlandheizen sondern traillastiges Biken in moderat-sporlichem Tempo!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast