1. Eulen Mini-CTF'chen, Schmedenstedt (Vorschau)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

1. Eulen Mini-CTF'chen, Schmedenstedt (Vorschau)

Beitragvon dirksen1 » 10.01.2012, 14:16

Am 28.01. gehen die Eulen in den Dreck, und zwar richtig.

Wir führen eine "Cross-Country-Tourenfahrt" durch, ohne, dass ihr auch nur einen einzigen Wertungspunkt dafür bekommt, stattdessen gibt es:

- Erfahrungspunkte
- Schlammpunkte
- Lebenspunkte
- Bremspunkte (wenn's denn sein muss) sowie
- reichlich Spaßpunkte.

Termin: 28.Januar 2012
Startzeit: 10.30 Uhr
Startort: 31226 Peine-Schmedenstedt, Wendenstraße 3
Streckenlänge: 30 km
Radwahl: Geeignet für MTB, RR, Crosser, klassische 28“ Crossräder und stabile Treckingräder ohne Schutzbleche
Unkostenbeitrag: 1 €

Wer dabei sein möchte, liest erst das PDF auf unserer Homepage www.eulenexpress.de und meldet sich dann unter eulenexpress@gmx.de für die Tour an.

Die Tour ist offen für Jedermann/frau.

Erste Gerüchte verfestigen sich, dass so manche Fahrer 2 Runden fahren werden :-)
Beim Abfahren der Strecke vergangenen Sonntag stellte sie sich allerdings äußerst schwer dar: nasser, tiefer Waldboden quasi nonstop mit max 25% Asphalt.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 10.01.2012, 20:30

Moin

Und wer kommt noch? Habe am Samstag noch nichts vor.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 11.01.2012, 08:52

Status gestern: 9 Anmeldungen
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
volvoman
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2011, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon volvoman » 11.01.2012, 14:19

Mirco hat geschrieben:Und wer kommt noch?
Hallo zusammen,

also ich bin definitiv dabei. Ob ich nun 2 Runden in Angriff nehmen werde, kann ich nach der ersten absolvierten Runde entscheiden.

Das wird ein Spaß!

Auf jeden Fall werde ich für Rosinen-Weissbrot und Nutella sorgen.

Und wer schmiert's?

Gruss

volvoman ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich hab' übrigens keinen Volvo, sondern ne BahnCard.
www.eulenexpress.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.01.2012, 18:51

Hat in büschen gedauert, bis ich die PDF-Datei von Andre in einen Text umformatiert habe. Kopieren des Textes der angezeigten Datei ging nicht, Speichern als txt ergab eine Leerdatei. Letztlich gelang es mir eine Datei mit einem Wort pro Zeile zu erzeugen, daraus den folgenden Text zu gewinnen:

<b>Profil:</b> Wir starten auf 78 m ü.NN, fahren in Richtung NO (Woltorf) und durchqueren das erste Waldstück. Dieses verlassen wir in der Nähe des Eschberges wieder. Anschließend geht es über Feldwege Richtung Westen, wo wir die Pisser überqueren und uns der höchsten Erhebung unsere Runde, dem Lahberg (110 m ü.NN) in Oberg nähern. Bei der Abfahrt rollen wir gemütlich durch Münstedt. Es gibt die Möglichkeit einen Abstecher zum örtlichen „Bikepark“ zu machen. Wenn wir Münstedt verlassen haben, fahren wir Richtung Norden zum Münstedter Friedhof und werden das anliegende Waldstück umrunden. Dort erwarten uns die ersten fahrtechnischen Herausforderungen auf dem Wurzeltrail und dem rutschigen Untergrund. Spannend werden auch die Grabendurchquerungen (mal sehen wie der Wasserstand ist…). Im Anschluss gibt es nur eine kurze Erholung, weil wir auf der anderen Seite der K 23 den Wald rund um den Schmedenstedter Sportplatz durchqueren. Die zweite Hälfte dieses Weges bietet einen flowigen Trail mit leichtem Gefälle. Nach einer weiteren Querung der K 23 folgen wir der Pisser an der schönen Pappelallee in den Pisserniederungen in Richtung Osten zum Bettmarer Wald, den wir durchqueren. Dort erwarten uns wieder einige giftige Wurzeltrails und enge Passagen.

Wenn wir den Wald verlassen haben, folgen noch 3 km durch die Feldmark und eine letzte Rampe am Schmedenstedter Friedhof und wir sind wieder an unserem Ausgangspunkt. Nach unserer Rückkehr gibt es die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Milchbrötchen zu stärken.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.01.2012, 18:05

Unserem Admin an dieser Stelle vielen Dank für das "Auseinanderwurschteln" der pdf-Datei :Danke:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 23.01.2012, 16:27

Der Streckentaest am Samstag hat gezeigt:

tiefer, schwerer Waldboden. Einige Matschpassagen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Da die Strecke komplett flach ist, gibt es keinen Abschnitt, den man rollen kann, also Dauertreten ist angesagt :cool:

Crosser wäre die richtige Wahl, einzig ein längerer Wurzeltrail ist damit etwa schwierig zu fahren, aber wenn ich da durchkomme.... ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
volvoman
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2011, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon volvoman » 23.01.2012, 16:30

Halo zusammen,

ich möchte noch einmal anmerken, dass ich in jedem Fall dabei sein werde. Wetter egal!

Gruss
volvoman ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich hab' übrigens keinen Volvo, sondern ne BahnCard.
www.eulenexpress.de
Benutzeravatar
volvoman
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2011, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Befahrbarkeit der Strecke

Beitragvon volvoman » 27.01.2012, 14:27

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ein heutiger Streckentest ergeben hat, dass sich die Eulenexpress CTF morgen ab Schmedenstedt nach dem Schneefall sehr gut befahren lässt.

Dann geben wir mal Gas! :-))

Startzeit: 10.30 Uhr


Viele Grüße
volvoman ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich hab' übrigens keinen Volvo, sondern ne BahnCard.
www.eulenexpress.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast