RZXHH - Schnuppertour für FlensburgXHamburg (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

RZXHH - Schnuppertour für FlensburgXHamburg (Vorschau)

Beitragvon motta » 30.12.2011, 22:19

"RZXHH" geht cross von Ratzeburg nach Hamburg-Bergedorf auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 und ist als Schnuppertour für FlensburgXHamburg gedacht.

Start: 9:30 am 18. Februar (Der Zug aus Lübeck kommt planmäßig um 9:27 Uhr)

Die Strecke ist ca. 90 km lang. Wenn wir einen 15er brutto fahren sind wir 15:30 in Bergedorf und wenn nicht, haben wir noch eine Stunde bis es dunkel wird.

Siehe auch http://www.endspurt-hamburg.de/node/1704

FlensburgXHamburg

Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 31.12.2011, 14:32

Ich wäre ja ganz schön blöde, wenn ich nicht die Gunst der Stunde nutzen wurde

Bin dabei :)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 31.12.2011, 15:58

Hallo,

gibt es eine Streckenbeschreibung?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 31.12.2011, 16:42

mad.mat hat geschrieben:gibt es eine Streckenbeschreibung?
Den Fernwanderweg kann man sich dort gut anschauen: http://hiking.lonvia.de/de/?zoom=8&lat= ... n=10.25002
[hl]
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.01.2012, 11:54

Grundsätzlich sind Ulrike und ich auch dabei. Hat schon jemand die Zugverbindungen zwischen Bergedorf und Ratzeburg mit Rad ausbaldowert?


Konkursus
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.01.2012, 14:10

so, hab selbst eben zwischendurch nochmal kurz recherchiert und bis zu dem vorläufigen Ergebnis gelangt: ab HH-Bergedorf 8:35, an Ratzeburg 9:29 mit Radtransport. Ulrike checkts ab sicherheitshalber nochmal ab.

Das wäre ja eine zivile Uhrzeit.


Konkursus
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 02.01.2012, 15:58

Ich würde mich anschließen und ggf. mit von Bergedorf aus per Bahn anreisen
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 10.01.2012, 19:18

Na, da sage ich doch mal zu 75% zu ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 18.01.2012, 15:09

Bin dabei!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 18.01.2012, 15:54

hallo Alle,

Die Tour entwickelt sich ja langsam zur Forumstour! Super.

mad.mat hat auch noch ne Idee auf halber Strecke bei Kaffee und Kuchen einzukehren. Find ich gut. Aber das soll er selber schreiben.

Freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf.

Start ist , wenn die Züge aus HL und Büchen in Ratzeburg gelandet sind.

Ziel ist planmäßig der Bahnhof Bergedorf - sollte es aber vorher dunkel werden nehmen wir den in Aumühle. Wollen ja keinen Stress.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 18.01.2012, 19:38

Ja, da hat Motta ja schon die Katze aus dem Sack gelassen. BriMore und ich werden - nach netter Aufforderung durch Heimfelder Dirk - auch teilnehmen. Britta ist direkt an der Strecke in Fuhlenhagen aufgewachsen.

Da lässt es sich das HFS-Supporterteam um BrimoreMum und Biker-Emma nicht nehmen, die hungrigen und durstigen Radfahrer einfach so vorbeiziehen zu lassen. Sponsoren wurden wieder gesucht und gefunden. :D

Es wird in Fuhlenhagen eine Labestation aufgebaut. appetithaben Es wird Kaffee und Kuchen, warmen Eistee und Wasser sowie mit Käse und Mettwurst belegte Brote angeboten. Auch ist die Nutzung einer Toilette möglich. Ebenso wird Knatterton mit einer Standpumpe und Inbusschlüsseln bewaffnet zur Verfügung stehen. :Radler:

Um einen besseren Überblick auf die Theilnehmerzahl zu haben, bitten wir hier um Nachricht wer kommt.

Das Team freut sich sehr auf Euch! :Laola:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.01.2012, 19:54

Na, wenn nicht jetzt, wann dann?

DABEI!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 18.01.2012, 20:22

Ich bin auch dabei. Toll was ihr so auf die Beine stellt. :cool:

Komme dann auch von Bergedorf mit der Bahn angereist.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

+++INFO +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++

Beitragvon Tribelix » 18.01.2012, 21:18

Hamburg-Bergedorf > Büchen
18.02.12 ab 08:35 1 RE 4307 an 9:00
Büchen > Ratzeburg
18.02.12 ab 09:10 41 RB 21810 an 9:29

Großbereich HVV
4 Ringe (B > E)
Gruppenkarten max. 5 Pers 19,80 Éuro
Einzelkarte 6,35 Euro
Fahrradkarte 3,50 Euro
Fahrkarten können auch im Internet gekauft werden
http://www.hvv.de/fahrkarten/einzelkarten/
http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/gruppenkarte/
Gruppenkarte gilt am WE auch schon vor 9:00 Uhr :!:

Tribelix, Thali, Ulricke, Konkursus, Johanna bilden eine Gruppe ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 19.01.2012, 05:26

mad.mat hat geschrieben: Britta ist direkt an der Strecke in Fuhlenhagen aufgewachsen.
;-) Gruss an Brimore und Dirk

War mir nicht so ganz sicher, wessen Idee es nun war und wessen Eltern bzw. Schwiegereltern....

Super Idee auf jeden Fall und bei dem Angebot läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde...

gruss MOTTA
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 19.01.2012, 07:32

motta hat geschrieben:War mir nicht so ganz sicher, wessen Idee es nun war und wessen Eltern bzw, Schwiegereltern....
Ja, es ist auch nicht so ganz einfach zu verstehen - also: die ursprüngliche Idee kam von mad.mat, weil ich - BriMore - direkt an der Strecke aufgewachsen bin! Und helfen werden sowohl meine Eltern (an Ihrem Wohnort: BriMoreMum + Mann), aber auch Mathias's Eltern (Biker-Emma und Knaterton)! Also: alles gehört irgendwie zusammen :cool:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 19.01.2012, 21:48

Ich sage auch mal zu 90% zu.

Zeitlich sollte das problemlos machbar sein. Passagen, die wirklich aufhalten, sind nicht so viele dabei.

Bezüglich der Anfahrt nach Ratzeburg bin ich noch am grübeln. Ich bin doch Rad- und nicht Bahnfahrer...

Und es sind nur ca. 45 Kilometer von Aumühle bis Ratzeburg.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 14.02.2012, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 20.01.2012, 08:40

Wer einen Track benötigt, kann sich bei mir melden.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 12.02.2012, 09:43

Moin,

hätte auch Meinung mitzufahren. Als "Unwissender" ;) hab ich allerdings keinen Crosser, komme also mit meinem dicken MTB. Hoffe, das passt trotzdem.
Dreckschleuder hat geschrieben:Bezüglich der Anfahrt nach Ratzeburg bin ich noch am grübeln. Ich bin doch Rad- und nicht Bahnfahrer...

Und es sind nur ca. 45 Kilometer von Aumühle bis Ratzeburg.
Och, von hier aus isses weiter, da bin ich dann doch Bahnfahrer. ;)
Ticketauskunft der Bahn sagt außerdem, dass das Schöne-Wochenende-Ticket noch minimal billiger ist, als die Einzelkarten.

Wenn also noch jemand unterwegs dazustoßen will, hab' ich noch ein Plätzchen frei. Müsste man nur was abmachen, dass man sich nicht verfehlt.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 12.02.2012, 16:32

Mensch Speedmanager,

toll, dass Du auch dabei bist. Keine Sorge, ich komm auch mit dickem MTB.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.02.2012, 17:49

mad.mat hat geschrieben:... ich komm auch mit dickem MTB.
...und wird von seinem stämmigen Freund und Vereinskameraden mit dickem Trekkingbike begleitet, um gemeinsam für seine liebe Britta das Loch in den Wind zu stemmen! :Krafttraining:

:ifreumi: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 12.02.2012, 18:45

Hi,

das wird ne Erkundungs- und Schnuppertour und ich habe überhaupt nicht vor schnell zu fahren.

Soll ja allen Spass machen. Wenns einigen dann doch zu langsam wird, können wir uns ggf. auch trennen und in zwei Gruppen fahren.

So wie ich das momentan überblicke, werden wir wohl 10-12 Leute.

Ich freu mich drauf.

Darf auch gerne noch ein bißchen wärmer werden.

MOTTA
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 13.02.2012, 00:54

Ich bringe noch meinen Freund Lars mit - hat noch jemand Platz auf der HVV-Gruppenkarte für ihn?

Wir sind auch mit den MTBś dabei
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 13.02.2012, 04:39

Gibt es eine Möglichkeit auf der Tour früher in die Bahn zu steigen?
Mir sind 90 Km auf dem MTB etwas zu viel.

Gruß,Heike
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 13.02.2012, 13:56

Währe auch an der Tour interessiert, Motta Du kannst dich am besten per Mail bei mir melden... :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast