RZXHH - Schnuppertour für FlensburgXHamburg (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 13.02.2012, 14:29

heihu11 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit auf der Tour früher in die Bahn zu steigen?
Die Tour ist ja als Schnuppertour für FlensburgXHamburg gedacht.
Als Solche setze ich schon eine gewisse Fitness und Willen voraus die Strecke bis zum Ende durchzufahren. Es ist auch nicht gut für die Moral (die Eigene und die der Gruppe), wenn man schon mit der Option losfährt vorher auszusteigen.
Wer sich entscheidet mitzufahren, dem fahren wir nicht davon und wir kommen gemeinsam ins Ziel.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 13.02.2012, 17:43

...und wird von seinem stämmigen Freund und Vereinskameraden mit dickem Trekkingbike begleitet, um gemeinsam für seine liebe Britta das Loch in den Wind zu stemmen! :Krafttraining:
Hilft ein solches Rad auch dabei, eine Schneise in die Hügel zu schneiden? :)
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.02.2012, 19:37

Dreckschleuder hat geschrieben:
...und wird von seinem stämmigen Freund und Vereinskameraden mit dickem Trekkingbike begleitet, um gemeinsam für seine liebe Britta das Loch in den Wind zu stemmen! :Krafttraining:
Hilft ein solches Rad auch dabei, eine Schneise in die Hügel zu schneiden? :)
Nein. diese Aufgabe ist dir zugedacht :HaHa: ;-)
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 13.02.2012, 19:55

motta hat geschrieben:
heihu11 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit auf der Tour früher in die Bahn zu steigen?
Die Tour ist ja als Schnuppertour für FlensburgXHamburg gedacht.
Als Solche setze ich schon eine gewisse Fitness und Willen voraus die Strecke bis zum Ende durchzufahren. Es ist auch nicht gut für die Moral (die Eigene und die der Gruppe), wenn man schon mit der Option losfährt vorher auszusteigen.
Wer sich entscheidet mitzufahren, dem fahren wir nicht davon und wir kommen gemeinsam ins Ziel.
@ Motta:
Ich werde vermutlich auch bei der Verpflegungsstation bei meinen Eltern aussteigen, damit ich dort noch ein wenig beim Abbau und Aufräumen helfen kann.

@ Heihu11:
Von Fuhlenhagen sind es ca. 11 km bis Schwarzenbek und von dort aus fahren regelmäßig Bahnen nach HH - nur zur Info! Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist! Kannst Dich in meinen Windschatten stellen, denn netterweise wurde mir bereits ein Windschatten von meinem Vereinskollegen Heimfelder Dirk und mad.mat zugesagt :cool:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 13.02.2012, 20:08

Thali hat geschrieben:Ich bringe noch meinen Freund Lars mit - hat noch jemand Platz auf der HVV-Gruppenkarte für ihn?

Wir sind auch mit den MTBś dabei
Wie schon geschrieben, bin ich mit nem Schöne-Wochenende-Ticket unterwegs, da wäre noch Platz. Von wo aus fahrt ihr denn?
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.02.2012, 21:12

Klingt nach einer Super Tour.
Mal sehen ob ich bis Sonntag wieder fit bin, wäre eine schöne Trainingsrunde.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1408
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 13.02.2012, 21:17

tierfreund23 hat geschrieben:Klingt nach einer Super Tour.
Mal sehen ob ich bis Sonntag wieder fit bin, wäre eine schöne Trainingsrunde.
Versuch am Samstag schon wieder fit zu sein. Sonntag ist keiner von uns in Ratzeburg, :wink:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.02.2012, 21:21

tierfreund23 hat geschrieben:Mal sehen, ob ich bis Sonntag wieder fit bin, wäre eine schöne Trainingsrunde.
Aber leider zu spät. Diese Tour geht am Samstag über die Bühne. ;-)

Hab mal kurz drüber nachgedacht, selbst mitzufahren. Ich müsste um ca. 6:45 das Haus verlassen, um rechtzeitig in RZ anzukommen. Nach einer Arbeitswoche ist das nix für eine alte Eule wie mich. NehNeh
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 13.02.2012, 21:31

"alte Eule"? Was soll ich denn sagen?

Konkursus
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.02.2012, 21:33

Hallo Helmut, ich werde wieder ganz in deiner nähe übernachten wir könnten dann zusammen Starten…
Und natürlich meinte ich Samstag…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 13.02.2012, 22:46

Speedmanager hat geschrieben:Wie schon geschrieben, bin ich mit nem Schöne-Wochenende-Ticket unterwegs, da wäre noch Platz. Von wo aus fahrt ihr denn?
Wir wollen uns mit Thorsten um 8 h beim HWW in Bergedorf treffen. Ich fahre schon bei Thorsten mit auf dem Ticket ab Bergedorf, Lars braucht noch eine Mitfahrgelegenheit.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 14.02.2012, 05:31

xx :wink:
Zuletzt geändert von motta am 14.02.2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 14.02.2012, 08:19

motta hat geschrieben:@ Heihu11:
BriMore hat geschrieben: Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist!
Mich auch.

@Alle:

Hier noch eine Wanderseite zum Schnuppern:

http://www.dr-bergmann.com/e_eins/e_eins1.htm

MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 14.02.2012, 09:02

Gibt es eine Möglichkeit auf der Tour früher in die Bahn zu steigen?
Wenn es wirklich nicht weitergehen sollte - auch Fahrräder können kaputtgehen - so gibt es Möglichkeiten zur Bahn in Mölln, Büchen und Schwarzenbek.

Ich werde entsprechende Nottracks bereithalten. Das gehört zur Vorbereitung...
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 14.02.2012, 09:03

xx :wink:
Hi Motta,
so kommst Du also zu Deinen Beiträgen...
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 14.02.2012, 20:03

Thali hat geschrieben: Wir wollen uns mit Thorsten um 8 h beim HWW in Bergedorf treffen. Ich fahre schon bei Thorsten mit auf dem Ticket ab Bergedorf, Lars braucht noch eine Mitfahrgelegenheit.
Dann werd ich mich am HBF schon mal in euren Zug setzen und warten bis ihr zusteigt ;).
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 15.02.2012, 23:42

Helmut hat geschrieben:Hab mal kurz drüber nachgedacht, selbst mitzufahren. Ich müsste um ca. 6:45 das Haus verlassen, um rechtzeitig in RZ anzukommen. Nach einer Arbeitswoche ist das nix für eine alte Eule wie mich. NehNeh
Also Helmut, eine Abholung und Mitfahrt im Auto nach Bergedorf hätte ich anzubieten, damit Du nicht ganz so früh aufstehen musst. Na, was meinst Du?

Hat noch jemand Bahn-Mitfahrmöglichkeiten ab Bergedorf? Würde mich (mit Helmut und Tierfreund?) gerne irgendwo einklinken!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.02.2012, 18:45

Harterbrocken hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Hab mal kurz drüber nachgedacht, selbst mitzufahren. Ich müsste um ca. 6:45 das Haus verlassen, um rechtzeitig in RZ anzukommen. Nach einer Arbeitswoche ist das nix für eine alte Eule wie mich. NehNeh
Also Helmut, eine Abholung und Mitfahrt im Auto nach Bergedorf hätte ich anzubieten, damit Du nicht ganz so früh aufstehen musst. Na, was meinst Du?
Nach div. Mails mit Harterbrocken hab ich mich nun breitschlagen lassen und auch das O.K. vom OKW eingeholt. Also, ich komm dann mal mit.
tierfreund23 hat geschrieben:Hallo Helmut, ich werde wieder ganz in deiner nähe übernachten wir könnten dann zusammen Starten…
Das sollten wir tun. Lass uns im Wagen von Harterbrocken mitfahren. Mal sehen, was er dann grad für einen fährt (der neue Bugatti mit 4 Sitzen wäre toll) und ob er ohne Einweiser einen strafzettelfreien Parkplatz in Bergedorf findet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 16.02.2012, 20:06

Ich will ja jetzt hier das ganze nicht durcheinander bringen, aber ich möchte Euch gerne einen Tipp geben.
Wieso fahrt Ihr nicht gleich die Stecke Lübeck- Aumühle den der schönste Teil ist am Ratzeburger See bis Mölln und die Tour ist nur 10 km länger.

Ich bin die Tour selber schon ein paar mal gefahren die ist wirklich Top. :OK: gerade wenn man die Tour im Herbst fährt und die Bäume sich verfärben. :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zbagggjgfdfbdmbg
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 16.02.2012, 20:22

Danke für den Tipp, wenn Tribala irgendwann ihren Crosser hat, wird das Ding geschrubbt bis Bergedorf, das wären dann schöne 106km :D
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 16.02.2012, 21:24

@Helmut
@Tierfreund

Also ich besorg dann mal eine große Karre. Ihr müsstet aber trotzdem wohl die Laufräder ausbauen, damit alles passt. Den Heckträger wollte ich ungern extra montieren. Seit Ihr mit Porsche einverstanden?
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 16.02.2012, 21:35

Harterbrocken hat geschrieben:
Hat noch jemand Bahn-Mitfahrmöglichkeiten ab Bergedorf? Würde mich (mit Helmut und Tierfreund?) gerne irgendwo einklinken!
Auf dem Wochenend-Ticket ist noch Platz für genau 3 Leute, würde also passen. Fahrkarten für eure Räder müsstet ihr aber mitbringen.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 17.02.2012, 09:56

Italo Racer hat geschrieben:die Tour ist nur 10 km länger.
Moin Italoracer,

der E1 von HL bis RZ ist 39 km lang - vergleiche:
http://www.dr-bergmann.com/e_eins/e_eins1.htm

Sicher eine interessante und schöne Strecke, wie überhaupt der ganze E1.

Ich möchte es bei dieser Schnuppertour aber nicht übertreiben, denn für manche sind auch 90 km im Gelände schon eine Herausforderung.

Wer mehr möchte, kann sich ja Dreckschleuder anschließen und schon ab Aumühle anfahren.

gruss MOTTA
Zuletzt geändert von motta am 17.02.2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
+Paule+
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2012, 10:01
Wohnort: an der Elbe

Beitragvon +Paule+ » 17.02.2012, 09:57

Ich habe ein paar schöne Impressionen von einem Teil unserer morgigen Strecke gefunden. http://www.outdoorseiten.net/forum/show ... post669631.

Bloß das Wetter wird wohl etwas schattiger :)
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Forumstour

Beitragvon motta » 17.02.2012, 11:12

Diese Schnuppertour hat sich ja schnell zu einer Forumstour entwickelt. Und jetzt ist auch der Chef (Helmut) mit dabei. Freu mich über diese Resonanz.

@Wetter

Wir haben Tauwetter. Schön. Aber reichen die paar Tage mit Plusgraden aus, um alle Wege in Schlammpassagen zu verwandeln?

Ich hoffe ja. Wahrscheinlich müssen wir aber hier und da doch noch mit Glätte rechnen - also entsprechend vorsichtig sein. Schlammpassagen sind da eher harmlos - kosten aber Kraft und sind nicht gut fürs Material. Bitte vorher noch Felgenflanken und Bremsklötze kontrollieren- Ersatzklötze einpacken.

Wir werden ca. 15-20 Leute sein. Eine große Gruppe, die zusammenzuhalten nicht ganz einfach ist.

Wir fahren erst einmal gemeinsam bis Fuhlenborn (ca. km 50). Damit wir niemanden verlieren, fährt Dreckschleuder hinten und passt auf. Dort gibts Kaffee und Kuchen- Brimores Eltern haben sich freundlicherweise angeboten, uns etwas Gutes zu tun (hier schon mal vielen Dank in Voraus).

Sollte das Tempo stark unterschiedlich sein, werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen.

So, bleibt noch zu hoffen, dass es nicht all zu feucht wird - vielleicht sogar die Sonne durchkommt.

Wir starten pünktlich, nachdem die Züge aus HL und Büchen Ratzeburg erreicht haben - ca. um 9:30 Uhr.

gruss MOTTA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast