Tour der DIMB IG Hamburg 1'11, Harburger Berge (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Tour der DIMB IG Hamburg 1'11, Harburger Berge (Ber.+Bilder)

Beitragvon Racing Ralf » 06.09.2011, 13:00

Moin, moin,

also, man kann ja zuhause losfahren wann man will, es wird sowieso knapp. Diesmal waren es 8 km Stau vor dem Elbtunnel, am Samstag Vormittag, Spurverengung auf eine Spur, also den ganzen Kram umfahren, kostet aber auch Zeit.

Endlich am Treffpunkt angekommen, Stefan und die anderen Biker waren schon da. Stefan stellte sich kurz vor und sagte ein paar Worte zum DIMB und zu den Regeln bzgl. der Wege usw., noch ein obligatorischer Bikecheck und los ging es.

Mit insgesamt 6 Leuten sind wir durch die Harburger Berge gefahren, Stefan unser Guide hat vor Gefahrenstellen oder schwierigen Passagen immer gewarnt, so sind wir alle eigentlich immer gut überall durchgekommen. Ein paar kleine Stürze hat es auch gegeben, aber nichts Ernstes, so Umfaller eben, das passiert.

Die Steigungen sind schon heftig, der Puls ist immer am Anschlag und bergab, auch nicht ganz ohne, da ich mich eigentlich noch zu den Anfängern zähle, waren auch die Abfahrten teilweise sehr anspruchsvoll für mich. An einer Stelle, man kommt unten an einem Parkplatz raus mit Holzeule, ging es so steil bergab, dass ich erstmal angehalten habe. Ich kannte die Stelle von meiner ersten MTB Tour hier in den HB's schon, damals bin ich nicht runter gefahren, sondern hab geschoben. Diesmal, kurz gehalten, Sattel nach unten, runter gefahren, boh heftig.

Nach 1,5 Stunden ungefähr, hatten wir die Hälfte erreicht, wir waren jetzt am Flugplatz oben, endlich Pause, die war jetzt bitter nötig, der Weg da hoch brachte meinen Puls auf 181, ich wusste gar nicht, dass der da überhaupt noch hin geht, aber alles gut.

Das Wetter war auch wie bestellt, Sonne und Hitze, zweiteres fast zu viel. Hat aber super Spaß gemacht, bin gern wieder mit dabei. Aber, wenn es heißt, Level 2, sollte man auch schon ein wenig Erfahrung mit dem Bike haben.

Bilder von der Pause: https://picasaweb.google.com/rawes202/2 ... eckerHeide#

Gruß

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 06.09.2011, 17:26

So, Hallo,

ich werfe hier noch'n paar Bilder rein ...

Bild

Mir hat's super Spaß gemacht und nachdem es mich als Guide gleich beim ersten Baumstamm in die Büsche geworfen hat, waren alle restlichen Hemmschwellen auch verschwunden. Die Tour hat uns mal wieder gezeigt, wie kurz eine Strecke in den HaBes sein kann, um danach reichlich ausgepumpt zu sein.

Bild

So, jetzt macht Philipp erst mal seine Tour „Rund um den Kiekeberg“ , Sonntag, 16.Oktober 2011, der hat momentan noch ein paar Plätze frei ... dann sehen wir weiter !

Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast