CTF Rund um den Aschberg '11, Ascheffel (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

CTF Rund um den Aschberg '11, Ascheffel (Bericht+Bilder)

Beitragvon quasarmin » 13.03.2011, 17:25

Moin

prima Wetter heute, während der Tour kam die Sonne raus. Den knapp 50 Teilnehmern wurde aufgrund der von 7°C auf 13°C ansteigenden Temperatur ganz schön warm, denn es waren auch viele Höhenmeter zu bewältigen.

Zwei Dinge werden im nächsten Jahr auf jeden Fall verbessert, es wird zumindest ein Getränkedepot im Wald geben, außerdem wird es eine aussagekräftige Beschilderung der Streckenteilung 36/48 km geben.

Hier sind ein paar Bilder: https://picasaweb.google.com/quasarmin/ ... orde130311#

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.03.2011, 00:14

Auch die RG ist mit dem Verlauf der CTF zufrieden. Siehe

http://www.rg-eckernfoerde.de/ctf.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Frühlingserwachen

Beitragvon bjoern » 14.03.2011, 19:33

Na, dass war doch eine richtige Schmankerl-CTF. Bei bester Wettervorhersage ging es Sonntagmorgen los Richtung Ascheffel zur CTF der RG ECK. Über erfolgter Ausschilderung im Ort ging es zum vertrauten Schulgelände, wo Parkplätze, Duschen, Anmeldung und Verpflegung in fester und flüssiger Form bereitstand. Wie gewohnt die netten RG-ECKer.

Nach erfolgter Anmeldung und ein paar begrüßenden Worten des Häuptlings zur CTF selber und den Strecken gings gemeinsam die ersten 12 km los. Es ist immer wieder ein Genuß in diese liebliche Landschaft mit den für S-H weiten Waldflächen und dem hügeligem Geländeprofil zu kommen. Tolle Wege und Pfade führten uns durch den Naturpark Hüttener Berge. Ab km 12 die Möglichkeit weiter mit Guidebegleitung zu radeln oder auf eigene Faust der Auschilderung zu folgen mit der Möglichkeit eine zweite Schleife dranzuhängen, so dass insgesamt 48 sehr abwechslungsreiche und erlebnisreiche Kilometer zustande kamen. Schade, dass es wieder so schnell zurück nach Ascheffel ging.

Insgesamt ein riesengroßes Lob an Armin und den anderen des Teams der RG ECK für diese CTF mit dem für mich persönlich "familiären" Gefühl. So solls sein, da kommt man/frau gerne wieder. Dank Euch für diesen tollen Sonntag.

bjoern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast