Fahrtechnikseminar mit Crosser, Jesteburg 12'11 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Fahrtechnikseminar mit Crosser, Jesteburg 12'11 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 05.02.2011, 12:53

Armin und Iris Raible schrieben:

Fahrtechnikseminar mit dem Crosser als Vorbereitung auf die Straßensaison

Gerade jetzt werden viele Kilometer trainiert, dabei kommt ein Fahrtechniktraining viel zu kurz. Aber gerade auch die Fahrtechnik kann man gar nicht genug üben, deshalb biete ich im Februar nochmals solch ein Seminar an.

Techniktraining auf dem Rad, für eine sichere Straßensaison – das geht am besten im Gelände mit dem CycloCrosser! Die Gründe sind einfach, dass Gelände und die Schwierigkeiten können individuell und herausfordernd gestaltet werden und ein wenig wärmer ist es im Gelände auch. Es gibt da eine einfache Regel: Je besser die Fahrtechnik im Gelände – desto besser und souveräner auch auf der Straße!

Inhaltlich geht es um z. B. das Finden der optimalen Kurvenlinie, verschiedene Untergründe, das Überfahren von Wurzelpassagen und auch um das richtige Reagieren, sollte man mal ans Hinterrad des Vordermannes geraten. Ergänzt wird das Seminar wieder durch qualifizierte Tipps zum Thema Ernährung durch Iris. Thema diesmal: Kilokalorien?

Wer darf / kann mitmachen? Alle die Ihre Fahrtechnik verbessern wollen. Achtung, Seminar auf max. 10 Teilnehmer begrenzt!!!

Termine: 3. und 17. Dezember 2011, weitere Termine folgen
Zeit: Jeweils 10°° bis ca. 16°° Uhr

Euipment: Am besten mit dem Crossrad – Mountainbike geht auch. Wichtig ist entsprechende Kleidung (Helm nicht vergessen).

Standort: Hof & Gut Stub´n, Itzenbüttel bei Jesteburg
Praxis: Jesteburger Wald / Klecker Wald / Buchholzer Wald

Teilnehmerbeitrag: 60 €, inkl. sportartgerechter Trainingsverpflegung
Mittagessen: „Alles was gut schmeckt aus biologischem Anbau“ ab 6 €

Fragen und Anmeldung: Cycling-Training-Nordheide (ät) gmx.de
Zuletzt geändert von Helmut am 18.12.2011, 09:32, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 17.11.2011, 14:56

Hallo,
klingt ja wirklich gut, aber so zum Ende der Cross-Saison ein bisschen spät, zumindest für diejenien wie mich, die im Sommer 95% Rennrad fahren.

Ok, böse Zungen werrden das Ende der Cross-Saison mit dem Liefertermin für Stevens-Bikes gleichsetzen :HaHa:
...aber lassen wir das...

Gibt es ein Cross-Technik-Seminar noch in 2011?

Viele Grüße
Andre
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Re: Fahrtechnikseminar mit Crosser 02/03'11, Jesteburg (Vors

Beitragvon Thali » 17.11.2011, 18:16

Armin und Iris Raible hat geschrieben:Techniktraining auf dem Rad, <b>für eine sichere Straßensaison</b> – das geht am besten im Gelände mit dem CycloCrosser! Die Gründe sind einfach, dass Gelände und die Schwierigkeiten können individuell und herausfordernd gestaltet werden und ein wenig wärmer ist es im Gelände auch. Es gibt da eine einfache Regel: Je besser die Fahrtechnik im Gelände – desto besser und souveräner auch auf der Straße!
Hört sich doch gut an, merk ich mir mal vor. Muss erst noch meinen Crosser bekommen - der ist noch beim Hufschmied in Aachen :D

http://www.radsport-lenzen.de/lenzenrae ... /index.php

Die schaffen es zumindest noch in dieser Saison zu liefern, mit Wunschfarbe, in ca. 14 Tagen. Mittwochs gehen die Rahmen immer zum Lackieren.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Rheuma Kay
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2009, 20:54

Beitragvon Rheuma Kay » 17.11.2011, 22:14

dachte auch erst, daß das ein interessantes angebot ist. 40 euronen ist wohl auch ok. aber dann fiel mir auf, daß es noch versteckte zusatzkosten gibt --> eine zeitmaschine ist nämlich ganz schön teuer! :shock:

aber sollte es so etwas auch für 2012 geben, hätte ich auch interesse :P
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.11.2011, 00:14

Ihr Lieben,

Euer Flehen wurde erhört. Armin hat mir die aktuellen neuen Termine genannt (03. und 17.12.2011).

Neu ist auch, dass die max. Teilnehmerzahl von 12 auf 10 gesenkt wurde. So wird für's gleiche Geld jedem einzelnen Teilnehmer mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden.

Weil sonst alles beim alten bleibt, hab ich einfach die aktuellen Daten oben eingefügt und den Fred wieder hochgeholt. Und weitere Termine werden auch noch folgen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.11.2011, 09:34

Nachtrag:

Mit der Senkung der Teilnehmerzahl von 12 auf 10 geht eine Erhöhung des Teilnehmerpreises einher.

Der beträgt nun 60 Euro pro Person.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast