1. 24h MTB Rennen bei Osnabrück (Vorschau)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

1. 24h MTB Rennen bei Osnabrück (Vorschau)

Beitragvon Janibal » 30.11.2010, 12:29

In der Nähe von Osnabrück am Alfsee (A1) wird am Wochenende vor Himmelfahrt 2011 ein 24h MTB Rennen an den Start gehen. Es handelt sich um eine Premiere und so könnte es auch der Einstieg für Viele in eine neue Art des geselligen Sportelns werden.

mehr unter http://www.aktivsee.de/

Falls sich die etwas Betagteren unter uns daran erinnern können: Dort in der Nähe hat der Hermann dem Varsus die Rübe geklaut.
St. Jan
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 30.11.2010, 16:17

Janibal, wo hast Du diese Veranstaltung nur wieder ausgegraben?

Klingt interessant, sozusagen ein Einfahren für Duisburg. Gefühlsmäßig würde ich sagen, keine Zeit, muss ich mal abchecken, ob nicht Terminskollision (ursprünglich wollte wir in Worms den 111er machen).

Lohnt sich aber, auf alle Fälle im Blick zu behalten, quasi vor der Haustür.

Danke


Konkursus
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

federn

Beitragvon Janibal » 30.11.2010, 16:38

hat der bagdad-biker ausgegraben. habe auch schon ein fast forumsteam am start. schaut mal, ob ihr (ulrike und du) auch könnt. hätte da noch eine liste von willigen, falls ein 4er an den start gehen soll....
der unterschied zu duisburg wird sein, das in osnabrück weniger zuschauer sind. in duisburg hast du je nach wetter und gefühlslage 5000 radfremde (keine radwitwen wie bei den cyclassics) besucher pro tag im landschaftspark. da ist nichts mit schwächeln oder nicht lächeln, das sehen welche und die werden dazu sagen frei nach Stine: treib sport oder bleib gesund.
trotz allem wird auch in osnabrück der nachtwächter neu erfunden....
St. Jan
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 30.11.2010, 16:48

Bevor alle ihr eigenes Süppchen kochen: Ich will auch da hin, 4er Team wäre schön. Ohne Ambitionen auf Sieg. :HaHa:


:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 30.11.2010, 20:48

Das 1. Team steht und ist angemeldet.
Auweh, ich muss wieder mit den ganz Schnellen fahren :)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.11.2010, 22:05

Sollte jemand für ein Team fehlen, dann wäre ich bereit. :!:
Oder so :D (denn er weißt nicht was er macht)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 30.11.2010, 22:27

Nichtraucher hat geschrieben:Sollte jemand für ein Team fehlen, dann wäre ich bereit. :!:
Oder so :D (denn er weißt nicht was er macht)
Mensch Thorsten, zusammen wären wir ja schon ein halbes Team 8)
2 Mitstreiter(innen) werden sich doch finden ??
Wie schon oben geschrieben: Ohne übertriebenen Ehrgeiz, der Spass sollte die Hauptsache sein, finde ich.
Ein ganz kleines Bisschen Ehrgeiz schadet aber nicht:mrgreen:
:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 01.12.2010, 12:19

Ich darf für Team 1 fahren :D

Noch ein zweites Team wäre super.
Meldet euch, denn wir brauchen Schnuffi damit die Sonne scheint ;) und Nichtraucher weil er halt Nichtraucher ist.

@Bagdad-Biker: Spass steht ganz klar an erster Stelle. Aaaaber von Dir, als Youngster im Team, erwarten wir natürlich wahnsinns Rundenzeiten :).

Freu mich drauf!

Anneke
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.12.2010, 16:47

Schnuffi hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Sollte jemand für ein Team fehlen, dann wäre ich bereit. :!:
Oder so :D (denn er weißt nicht was er macht)
Mensch Thorsten, zusammen wären wir ja schon ein halbes Team 8)
2 Mitstreiter(innen) werden sich doch finden ??
Wie schon oben geschrieben: Ohne übertriebenen Ehrgeiz, der Spass sollte die Hauptsache sein, finde ich.
Ein ganz kleines Bisschen Ehrgeiz schadet aber nicht:mrgreen:
:wink:
Norbert es wäre mir eine Ehre, mit dir fahren zu dürfen.
Den klein geschreibenen Satz kann ich selbst mit Brille nicht lesen ;)
Fehlen noch zwei Fahrer, für ein zweier Team ist das schon heftig :?
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 01.12.2010, 19:21

Johanna hat geschrieben:@Bagdad-Biker: ... Aaaaber von Dir, als Youngster im Team, erwarten wir natürlich wahnsinns Rundenzeiten :).....
Mit wahnsinnig schlechten Rundenzeiten werd ich problemlos dienen können, aber mit wahnsinig Guten??? Werd mich bemühen zumindest nicht gänzlich aus dem Rahmen zu fallen. Werd mir wohl´ne Trainingsfibel zulegen müssen :)
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Re: federn

Beitragvon Uwe » 01.12.2010, 22:01

Janibal hat geschrieben:.... habe auch schon ein fast forumsteam am start.
So Janibal, nun hast du ein ganzes Forumsteam........
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

neu hier

Beitragvon Janibal » 01.12.2010, 22:53

@uwe :wink: ich glaube, du brauchst dich nicht vorzustellen. Irgendwie kommt der Name mir bekannt vor und ein Gesicht dazu habe ich auch. Und hast Glück gehabt, das der Admin dich zugelassen hat, denn der ist eigentlich nicht so der Freund von Vetternwirtschaft. :Rauchen:
St. Jan
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 02.12.2010, 09:20

Also der zweite Norbert haette da auch Lust zu.

Da waeren es schon mal drei. :Tanzen:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 02.12.2010, 12:29

NOBNOB hat geschrieben:Also der zweite Norbert haette da auch Lust zu.

Da waeren es schon mal drei. :Tanzen:

Super, dass Du mitmachst 8)
Willkommen im Team :Clown:

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.12.2010, 18:00

ich hatte es doch im .... Harzer MTB-Cup, diesmal Clausthal-Zellerfeld, ansonsten hätten wir natürlich mitgemacht.

Auf alle Fälle wünschen wir Euch viel Spaß und dass Ihr unsere Farben auch gut vertretet. Aber daran kann ja kein Zweifel bestehen, zumal Johanna wieder auf Understatement macht (dann ist sie am gefährlichsten :HaHa: ).

Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Erinnerung

Beitragvon Schnuffi » 30.12.2010, 08:41

Janibal hat geschrieben:....hätte da noch eine liste von willigen, falls ein 4er an den start gehen soll....
Eh dieses Thema zu weit nach unten rutscht, will ich nochmal daran erinnern, dass Nichtraucher, NobNob und Schnuffi noch eine(n) 4. Mitstreiter(in) suchen.
Sonst müssen wir womöglich einen virtuellen Teilnehmer melden und das Ganze zu dritt bestreiten :HaHa:

Janibal, haste noch wen auf der Liste?

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 30.12.2010, 17:36

Flyer zum Rennen als kleinen Ansporn:

http://www.radsport-weser-ems.de/Joomla ... hflyer.pdf

Hört sich doch super an!
22 - what else?
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 01.01.2011, 09:32

So, dass ist jetzt für Nichtraucher und Schnuffi oberdoof, aber Mad.Mat hat an dem Tag Geburtstag und er hat sich gewünscht, dass wir (Brimore, Mad.Mat, Jack40 und NOBNOB) ein Team bilden.
Sorry, Ihr wärt dann nur noch zwei. :kapitulieren: :kapitulieren: :kapitulieren:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

oberdoof

Beitragvon Janibal » 01.01.2011, 21:48

Das ist nicht nur oberdoof für schnuffi und Nichtraucher, sondern für alle am alfsee. Die zusätzliche Belastung durch einen halben Tag Geburtstagsparty wird nicht einfach zu verkraften sein, zumal der mad.mat versteht zu feiern. Wir werden durchhalten bis morgen früh...

Ich suche weiter nach Mitstreitern für das Dreamteam Schnuffi Sonnengott und Nichtraucher Maschine. Eigentlich hätte ich von mad.mat den Wunsch nach einem mwww team erwartet, bin aber auch so freudigst überrascht.

Ich hoffe, alle haben ihren Arzt oder Apotheker gefragt, denn 24h Rennen haben Nebenwirkungen im Egozentrum und machen abhängig.
St. Jan
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.01.2011, 22:41

Ich wüßte da schon eine Person die mich die ganze Zeit nervt. Da ich aber selbst nicht weiß worauf ich mich einlassen, würde ich diese Person gerne schützen.

Ich stelle mir die ganze Sache nicht so einfach vor. Bei einem Schnitt von 16-20 km/h macht das 384-420 km. Durch 4 Personen sind das nette 96-120 km, vielleicht ohne Schlaf und das ganze nicht als Kaffeefahrt, sondern im Renntempo, im Dunkeln. Sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es sind auch mehrere auf der Strecke.

Wollte meine Gedanken nur mal kurz aussprechen, kann ja nicht schaden. Hätte sonst Schnuffi vorgeschlagen, als DUO zu fahren, aber so bescheuert bin selbst ich nicht. NehNeh
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 01.01.2011, 22:56

Nichtraucher hat geschrieben:Ich wüßte da schon eine Person die mich die ganze Zeit nervt. Da ich aber selbst nicht weiß worauf ich mich einlassen, würde ich diese Person gerne schützen.
Eigentlich unnötig, gerade bei Langstreckenrennen im Team kann man die Verteilung ja entsprechend der (momentanen) Leistungsfähigkeit variieren.
Nichtraucher hat geschrieben:Hätte sonst Schnuffi vorgeschlagen, als DUO zu fahren, aber so bescheuert bin selbst ich nicht.
Bin eigentlich schon seit ein paar Tagen am Überlegen, ob ich da nicht mitmachen möchte. Allerdings fahre ich zur Zeit kein MTB sondern ein Konglomerat von ehemals herumliegenden Teilen. Aber Langstrecke ist ohnehin eher eine Frage des Durchhaltenwollens und weniger des Materials.

Würde mich jemand mitnehmen können?
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 02.01.2011, 16:44

gbro hat geschrieben:Würde mich jemand mitnehmen können?
Ja.
Nichtraucher hat geschrieben:Ich wüßte da schon eine Person die mich die ganze Zeit nervt. Da ich aber selbst nicht weiß worauf ich mich einlassen, würde ich diese Person gerne schützen.
Wenn es die Person ist, die ich denke, dann seh ich da kein Problem.
Alles reine Kopfsache. Wenn man will, dann geht das auch.
Nichtraucher hat geschrieben:Hätte sonst Schnuffi vorgeschlagen, als DUO zu fahren, aber so bescheuert bin selbst ich nicht.
Hmmm. Dann brauch ich Dir diesen Vorschlag ja nicht zu unterbreiten :Clown:

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 02.01.2011, 17:15

gbro hat geschrieben:Allerdings fahre ich zur Zeit kein MTB sondern ein Konglomerat von ehemals herumliegenden Teilen.
In den AGBs steht aber unter Pos. 1.4 geschrieben:
Es dürfen nur Mountainbikes mit einer Radgröße von 26 Zoll gefahren werden. Cross-Räder bzw. Querfeldein-Räder sind nicht erlaubt. :oops:
Schnuffi hat geschrieben:Wenn es die Person ist, die ich denke, dann seh ich da kein Problem. Alles reine Kopfsache. Wenn man will, dann geht das auch.
Falsch. Es heißt "von nix kommt nix"!

:wink:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 02.01.2011, 19:41

Johanna hat geschrieben:In den AGBs steht aber unter Pos. 1.4 geschrieben: Es dürfen nur Mountainbikes mit einer Radgröße von 26 Zoll gefahren werden. Cross-Räder bzw. Querfeldein-Räder sind nicht erlaubt.
Nee, passt schon. Ich wollte eher sagen, das ich eine Leichtbau- und eine Downhillfelge mit unmöglichen Speichenkreuzungen in einen eigentlich zu großen Rahmen gesteckt habe - was halt so rumlag. :cool:
Aber mal sehen, vielleicht stoß ich ja den Zeitfahrrenner wieder ab und hol mir ein ordentliches MTB?
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.01.2011, 23:01

Schnuffi hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Ich wüßte da schon eine Person die mich die ganze Zeit nervt. Da ich aber selbst nicht weiß worauf ich mich einlassen, würde ich diese Person gerne schützen.
Wenn es die Person ist, die ich denke, dann seh ich da kein Problem.
Alles reine Kopfsache. Wenn man will, dann geht das auch.
Es geht nicht darum, das die Person es sich nicht zutraut, die zieht an der Kette wie ein bissiger Pitbull :PAM:
Werde es der Person ausrichten, das ich nicht mehr die Bremse bin. :Weissnicht:
Wenn die Person dann noch Lust hat, wären wir vier :Poltern:
1. Schnuffi
2. Nichtraucher
3. gbro
4. das bissige Phantom :Sehrlachend:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast