1. Nikolaus-CTF, Uelzen (Vorschau)

Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

1. Nikolaus-CTF, Uelzen (Vorschau)

Beitragvon Peter » 15.11.2010, 23:12

Hallo in die Runde!

Am 05.12. laden wir alle Geländefahrer/innen wieder herzlich ein, an unserer traditionellen Nikolaustour teilzunehmen. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr (siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2411) wollen wir die Tour wieder als geführte CTF durchführen. Zusätzlich kennzeichnen wir die Wegeführung, sodass auch „Alleinreisende“ den Weg ins Ziel finden sollten. Die Veranstaltung wurde erstmals beim BDR angemeldet (es gibt also Wertungspunkte), steht auf rad-net.de, wenn auch nicht im Breitensportkalender.

Euch erwarten zwei schöne, abwechslungsreiche und dennoch leicht zu befahrene Strecken (33,8 und 48,5 km) mit hoffentlich vielen netten Leuten und im Anschluss warme Getränke und leckeres Weihnachtsgebäck. Die Touren wurden bewusst so gewählt, dass man sie zur Not auch mit einem Trekkingrad bewältigen kann. Für die Vorbereitung wäre es toll, vorab in etwa zu wissen, wie viele Kekse wir backen müssen.

Nach der Tour gibt es Gelegenheit zum gemütlichen Klönschnack, und wer danach noch weiterfeiern möchte, findet dazu Gelegenheit bei der Weihnachtsfeier des Post SV Radsportteams, die ebenfalls am 05.12. um 15 Uhr beginnt.

Wichtig: bitte möglichst die Nikolausmütze nicht vergessen. Hier die genauen Daten:

Nikolaustour (CTF) am Sonntag, 5.12.2010

Startort: Sportanlage des Post SV Uelzen e.V., Kuhteichweg, 29525 Uelzen
Anfahrt: Die Anfahrtsstrecken sind ausgeschildert. Bitte auf Schilder „Post SV“ achten. Mit dem Zug vom „Hundertwasser-Bahnhof“ Uelzen maximal 10 Minuten zum Startort (Ausgang ZOB – links St. Viti-Str. – links Ebstorfer Str. – im Kreisel rechts in den Kuhteichweg)
Startzeit: 10.15 Uhr
Strecken: Einfach zu fahrende, geführte Touren über 34 / 49 Kilometer (2 / 3 Punkte) – die Wege sind zusätzlich markiert – befahren werden Wald- und Radwege und asphaltierte (Neben-)Straßen – Bitte StVO beachten, keine gesperrte Strecke
Empfohlene Ausrüstung: Mountainbike, Cross - oder Trekking-Rad und witterungsangepasste Kleidung. Es besteht Helmpflicht! Gefahren wird bei jedem Wetter außer extremem Glatteis.
Startgeld (incl. Streckenverpflegung): BDR-Mitglieder 5,00 € (Nachweis über Radsportpass oder BDR-Mitgliedsausweis), Hobbyfahrer ohne Vereinszugehörigkeit: 8,00 €. Teilnehmer unter 14 Jahren gratis. Nummernpfand 2,00 €.
Teilnehmer mit Nikolausmütze bekommen einen Euro erstattet!
Anmeldung: am Veranstaltungstag von 08.30 Uhr – 09:45 Uhr im Post SV-Vereinsheim
Umkleide und Duschen: im Post SV-Vereinsheim
Übernachtungen: Stadt Uelzen / Touristinfo, Tel. 05 81 / 8 00 – 61 72
Nach der Tour gibt es bei warmen Getränken, leckerer Suppe und Weihnachtsgebäck Gelegenheit zum gemütlichen Klönschnack, und wer danach noch weiterfeiern möchte, findet dazu Gelegenheit bei der Weihnachtsfeier des Post SV Radsportteams, die ebenfalls am 5.12. um 15.00 Uhr beginnt (Gäste sind herzlich willkommen – jede/r bringt etwas Gebäck / Kuchen mit).

Wir freuen uns über Voranmeldungen (gern per Mail), die uns die Planung erleichtern

Ansprechpartner:
Peter Gerlach, Radsportteam Post SV Uelzen e.V.
Tel.: 05 81 / 23 05 32 07
Fax: 041 31 / 22 46 11
Mobil: 01 71 / 3 44 21 99
Mail: pgerlach@web.de
GPS-Track auf www.radsportteam.de (online ab 22.11.2010)

Viele Grüße
Peter
Post SV Uelzen / Radsportteam
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.11.2010, 23:58

Da die Strecke nicht viele Höhenmeter aufweist, werde ich trotz der für mich langen An- und Abreise die längere Runde mitfahren.

Die Celler Fortunen haben die Tour ebenfalls in ihrem Kalender stehen.

Wer von Euch ist sonst dabei?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.11.2010, 08:57

Bin auch dabei.
Hab sogar ne Nikolaus-Mütze

Übrigens, mein zweiter Name ist Krümelmonster.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Maracuja
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 29.11.2010, 20:38
Wohnort: Bad Bevensen

Beitragvon Maracuja » 29.11.2010, 20:41

Ich bin auch dabei mit meiner Freundin ;-)
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 29.11.2010, 21:34

Ich bin auch mit dabei. Freu mich schon drauf, euch mal kennen zu lernen :wink:
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 03.12.2010, 13:38

Bin dabei; diesmal aber sicherheitshalber die kleine Strecke- nicht, dass man mich 15 KM vor Schluss wieder einsammeln muss wie in Celle ;)
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 03.12.2010, 14:50

och man(n) morgen Cross mit Jens Schwedler und dann die Qual der Wahl Crossrennen in Bremen oder Uelzen ....
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 03.12.2010, 15:37

@ Condal: Du schreibst es. Endlich sind unsere Crosser angekommen, morgen kann es also losgehen. Meinst Du, dass man als blutiger Anfänger (auf Crossern) in Bremen in der Hobbyklasse fahren kann. Die Berichte im Internet sind ja recht unterschiedlich, wenn es denn auch die gleiche Strecke ist (durchweichte Wisesen etc.). Da die Hobbyklasse ja als letztes startet, dürfte die Strecke bei dem Wetter recht anspruchsvoll sein. Warst Du schon einmal da?

So, offtopic out.

Wenn nicht Bremen, dann natürlich Uelzen, die lange Strecke.

Viele Grüße

Konkursus
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 03.12.2010, 19:06

@Konkursus... seit Ihr denn morgen auch in Hamburg bei Crosskurs?

zu Bremen dort mein erster Start.. ich bin auch Anfänger und Bremen wäre erst mein 3. Rennen :cool:

Cross: 40Minuten alles geben und völlig eingesaut im Ziel ankommen.

Uelzen: Gemütliche Crosstour mt Weihnachtsflair..


Ich weiss es auch noch nicht und werde es morgen in der Kärtner Hütte entscheiden :HaHa:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.12.2010, 19:27

Gehe davon aus, das ich am Sonntag auch zur CTF komme.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 04.12.2010, 15:39

Ich kann leider nicht dabei sein.
Liege mit meiner Erkältung noch flach.
Wünsche Euch viel Spaß
Gruß
Uli
Mad4Campy
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 04.12.2010, 18:11

jepp, dabei!
Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 04.12.2010, 22:13

Bild

So, die Streckenbeschilderung für morgen ist geschafft, war ein hartes Stück Arbeit :-)

Leider gibt's ein Problem: die Ausschilderung zum Startort wird wohl etwas unvollständig bleiben - nach mehreren Stunden in der Kälte fehlte einfach die Energie (und die notwendigen Helfer). Da wir am Post SV Vereinsheim (also dort, wo es los geht) ja schon seit Jahren unsere RTF veranstalten, die viele kennen, hoffe ich, dass jeder den Weg findet. Ansonsten ggf. anrufen unter 0171 / 3442199.

Und noch eine Kurzbeschreibung für alle, die ohne Navi anreisen:

Aus Ri Hamburg bei der ersten Ampel rechts Ri Mc Donalds, geradeauds durch den Kreisel und dann weiter geradeaus.

Aus Ri BS/SAW: auf der Umgehung Ri Lüneburg bis zum Ortsausgang Uelzen, dort an der letzen Ampel links Ri Mc Donalds und wie oben.

Aus Ri Soltau / Bremen: geradeaus bis zur zweiten Ampel, dort links Ri Lüneburg und nach Auffahrt auf die Umgehung wie aus Ri BS / SAW.

Falls ihr Passanten nach dem Weg fragen wollt: Ebstorfer Straße, Tierheim und Wasserturm am Wasserwerk sind geläufige Wegmarken (falls jemand das Post SV Vereinsheim am Kuhteichweg nicht kennen sollte)

Gute Anreise Euch allen und fahrt vorsichtig!

P.S. der lokale Wetterbericht (eigentlich immer sehr zuverlässig) spricht für morgen von Schneeschauern, die erst gegen abend in Regen übergehen können. Dann wird's glatt, aber bis dahin sollten alle wieder Daheim sein!

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Aufsicht

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.12.2010, 06:23

BriMore hat geschrieben:jepp, dabei!
wenn 2/3 der Hamburger Sektion Von F.C. nach Uelzen kommen, kann der Unter-Commander der selbigen ja nicht kneifen. Mangels Bremsdruck auf dem Vorderrad habe ich gestern mein Multispeed zum Crosser umfunktioniert. Mal sehen, wie weit ich komme. Zur Not müssen "meine" Helfer schieben oder Rotzlöffel zeigt mir wo der Besenwagen ist! ;-)
@Ulli: gute Besserung, nimm reichlich Medizin prrosit
@Sabine: wo bist Du? :!:
@SV Uelzen: sorry, ich war :Unentschlossen: und habe keine Mütze, is mir :Peinlich:
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast