Winterpokal 2010/2011 - Neue Runde 01.11.-27.03.

Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 07.11.2010, 21:27

so, nun habe ich mich auch angemeldet, ich segel unter Süd-Schwedischer Flagge!
Ich denke es kommen noch Piraten dazu!?
Wir nehmen auch Sklaven auf :Zwinkern: , den geht es bei uns wirklich gut!

Bild

So, nun werden wir Fahrt aufnehmen und dem Winter trotzen :mad: !

Gruß Gert
Zuletzt geändert von Gert am 08.11.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 08.11.2010, 17:50

Moin zusammen,

Nobnob möchte ja auch gern zu den Schreiberlingen. Ich ziehe hiermit meine Bewerbung bei Manfred zurück und melde mich bei Gert an. Hanse, Kogge und Stralsund passen sowieso ziemlich gut zu mir, bin ja schließlich ein pommeranischer Hanseat (aus der Nachbarstadt Greifswald).

:OK:

Also denn...

@ Gert: Wo wir dann noch ganz allein wären. Bambita (meine Frau Jacky) wäre auch dabei. Um den Gesamtsieg geht es uns ja nicht, oder? ;)

@ Manfred: Kannst Du bitte meine Bewerbung ablehnen, erst dann kann ich mich zur Kogge rüberschwingen...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 08.11.2010, 18:09

Hallo hanseat,

also so unter uns, aber wirklich nur im Vertrauen, bring sie mit :Tanzen: !
Ulrike hat sich auch schon angemeldet, da währen es schon "4"!
Also einen Platz kann ich noch vergeben, der währe dann aber im Aussichtskorb ganz oben :Totlach: , wer hat noch Bock?

Wir wollen einfach Spaß haben und so schwub, die schwab, einfach an dem Einen oder Anderen vorbei segeln!

Na dann ahoi, Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 08.11.2010, 22:07

Mist. Jetzt habe ich Hanseat aufgenommen weil er zu erst angemeldet war und Nobnob abgelehnt. :mad:

Vielleicht können wir das noch einmal drehen. Ich weiß aber nicht wie. :oops:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 09.11.2010, 09:01

Hab mich bei Manfreds Team eher ausversehen angemeldet. Als microsoft-user erwartet man immer eine doppelte Bestätigung. Die kam aber nicht und schwups war ich angemeldet. :mad: Wollte hanseat aber keinesfalls ausbooten, insofern war das die richtige Entscheidung.
Teams können wohl bis Sonntag umbesetzt werden. Aber fragt mich nicht, wie das geht. :oops:
Aber wenn hanseat zu Gerts Team will, bin ich gerne wieder bei Manfred dabei, spiele sonst aber auch den Söldner bei den Piraten. Hoffe wir werden uns auch mal persönlich kennen lernen. :wink:
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.11.2010, 09:37

Oha,

tja, :Weissnicht:

Von mir aus bleib ich nun auch bei den Schreiberlingen... Wenn Nobnob sich mit den Piraten einigen kann, ist alles i. O.

Mir ist es wurscht, Hauptsache ein HFS-Team! :) wenn ihr einen Weg zum wechseln findet, dann gern.

@Nobnob: womöglich wird es ein großes Kennenlernen bei der HFS-Bambi-Verleihung geben?
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.11.2010, 19:35

BriMore hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch unser Harburger Außenposten. Trau dich HeimfelderDirk ;-)
Na los Dirk ... mich haben sie auch schon "schanghait" :HaHa:
nö.. habe schon abgesagt. mache über den Winter Geheimtraining....
nich böse sein. Den Grund erfährst Du unter Ausschluß der Öffentlichkeit
am 19.11.

LG Dirk

P.S: Freue mich darauf, Dich mal im kleinen Schwarzen zu sehen ;-)
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 09.11.2010, 20:48

Ein herzliches Willkommen an Bord, soeben haben NOBNOB und Quasarmin angeheuert, habe Euch gerade freigegeben :D !
Sie brachten schon reiche Beute mit, dass ist ein fetter Happen!
Wie gesagt, ein Platz in der Takelage ist noch frei :Unentschlossen: .
Schade, Hanseat, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 10.11.2010, 08:21

Das freut mich.
Als ehemals begeisterter Segler werde ich mich auf der Kogge sicher wohl fühlen.
Dann mal: 'Klar zum Punkte sammeln!'
Benutzeravatar
Ulrike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 31.05.2010, 10:20
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrike » 10.11.2010, 15:25

@NOBNOB und Quasarmin
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Und dieser neue Punktestand hat mich regelrecht vom Hocker gehauen. :D
Und sogar noch ein weiterer Segler! Die Hansekogge sollte sich mal im Sommer zu einem kleinen Ostseetörn treffen.

Hoffentlich kommt noch jemand dazu, damit die Besatzung komplett wird. :trommel:

Also Mast- und Schotbruch !

Ulrike

P.S. Wenn ich es richtig sehe, ist die Hansekogge am 19.11. komplett dabei. Ich freu' mich auf ein persönliches Kennenlernen. :wink:
Hilfe !! Ich brauch' einen 48 Std.-Tag!
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1389
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 10.11.2010, 16:53

@Ulrike, äh so ganz nebenbei, ich bin im Besitz des Sportbottführerschens See und Binnen. Wäre einen Törn auch nicht abgeneigt.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 10.11.2010, 17:09

Ulrike hat geschrieben: P.S. Wenn ich es richtig sehe, ist die Hansekogge am 19.11. komplett dabei. Ich freu' mich auf ein persönliches Kennenlernen. :wink:
Muss euch leider enttäuschen, ich feiere am 19.11. schon zuhause etwas, geh wohl mit meiner Frau aus :-)

Gruß
Armin, der gerade 30km ätzend Gegenwind hatte
Zuletzt geändert von quasarmin am 10.11.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 10.11.2010, 17:09

Darf man eigentlich auch "30 Minuten mit Krücken vom Arzt gen Heimat" (als Laufeinheit oder Krafttraining) oder sowas eintragen :) Alleine die Wege in der Wohung sind unglaublich Trainingsintensiv mit ner schweren Schiene und Krücken :shock:

Wenn sowas geht bin ich ganz weit vorne :cool:

Letztes Jahr hat mal jemand "30 Minuten Schneeschieben" eingetragen......! Deshalb muss man sowas ja mal klären :Spinnen:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 11.11.2010, 07:55

Wenn Du der Forumsgemeinde im Frühjahr einen deutlichen Trainingserfolg vorweisen kannst, müsste das legitim sein. Aber ein Halbmarathon auf Krücken sollte dann schon drin sein. :HaHa: :HaHa: :HaHa:

Ansonsten gute Besserung, und dass Du nicht labge mit den Dingern Rumlaufen musst.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

MTB

Beitragvon Superwosi » 11.11.2010, 08:52

GESTERN ist endlich mein Bike gekommen. Sieht gefährlich aus.

Verstehe in Sachen Winterpokal nur Bahnhof (man bin ich Greenhorn), muss mal alles über den Winterpokal lesen und gucken wo ich mich noch bewerben kann...

Danke NOBNOB für den Hinweis...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 11.11.2010, 20:49

Winterpokal? Aha.
Für mich fängt demnächst die Skisaison an und da ich froh bin, bisher ohne Blessuren durch das Jahr gekommen zu sein (toc!toc!), werde ich mich schonen bis ich uim Januar endlich auf meinen Ski stehe.
Stiften will ich dennoch etwas und zwar zwei HFS-Trikots als besondere Motivationshilfe. Wie die verteilt werden oder wer sie gewinnt ist mir Wurscht. Zur Not bitte ich Helmut um die Vergabe, denn schließlich kennt er die meisten von Euch.
Ich benötige dann nur zum gegebenen Zeitpunkt die üblichen Angaben wie Größe, männlich/weiblich, durchgehender oder kurzer Reißverschluss.

Viel Spaß, Vergnügen und Erfolg.

Thomas
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Neues Team

Beitragvon Superwosi » 11.11.2010, 21:59

So. Da ich nicht wußte wohin, habe ich ein Team gegründet.

HFS - Hamburger fahren schneller

Teammitglieder gesucht!!!

Beim Eintragen meiner bisherigen Trainingseinheiten bin ich allerdings erstmal dem System erlegen... wird noch berichtigt.

Coole Sache das.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 11.11.2010, 22:06

sag mal NOBNOB, "lebst Du schon oder fährst Du noch"?
Hast Du kein "Zuhause"? das ist ja beeindruckend, toll!!! :shock: ,über sechs Stunden mit dem MTB, aber man muß die Zeit ebend nutzen, super Punkteausbeute!

Gruß Gert
Zuletzt geändert von Gert am 11.11.2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.11.2010, 22:06

thomas-hh hat geschrieben:Stiften will ich dennoch etwas und zwar zwei HFS-Trikots als besondere Motivationshilfe.
Dascha toll!
thomas-hh hat geschrieben:Zur Not bitte ich Helmut um die Vergabe, denn schließlich kennt er die meisten von Euch.
Jo, die meisten kenn ich, frag mich trotzdem, wie die verteilt werden sollten? Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit und Training vor uns...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 11.11.2010, 22:24

:) Deshalb will ich das ja Dir aufhalsen.
Naja, man könnte sie bei Teams denjenigen geben, die noch keines haben oder bei Einzelwertungen den Erst- und Zweitplazierten oder oder oder. Du kannst sie auch unter allen Teilnehmern aus dem Forum verlosen. Irgendetwas fällt Dir oder uns sicher noch ein.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 12.11.2010, 08:28

@ Gert: Ich bin die Strecke auch schon deutlich schneller gefahren, aber mit einem leicht schmerzenden Knie und meist Gegenwind (der hat auch noch in die falsche Richtung drehte), habe ich halt ein paar Extrapunkte gesammelt.
Das war genau der Anstoss, den ich brauchte, um endlich mal wieder längere Strecken zu fahren.
Und wenn ich an den gestifteten Preis von Thomas-HH (super!) denke.......

@Superwosi: bei uns in der Stralsunder Kogge wäre noch ein Platz frei.
Glaube nicht, dass Du bis morgen noch ein Team zusammen bekommst, und ich wollte nicht wieder wechseln.
Klick einfach einen der Links aben an, dann Team suchen, gib den Team-namen ein und dann auf Mitglied werden.

wegen Preise: wie wäre es mal mit Punkte x Gewicht : Körpergrösse
(Gewicht inkl. Rad)
Wäre auch bereit einen Preis zu spenden.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 12.11.2010, 19:31

:Respekt: NOBNOB, da stoßen wir Dich gerne öfter an:"nutze den Tag"!
Alles Gute für Dein Knie, nicht überstrapazieren :Greis:.

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 13.11.2010, 14:51

So, nun ist die Kogge voll, Superwosi hat nun angeheuert, ein herzliches Willkommen.
Eigendlich wollte Stine auch anheuern, aber leider kam kein Lebenszeichen mehr von Ihr, darum nicht böse sein, denn die Zeit drängt.
So und nun voll in die Riemen :PAM: .

Bis dann Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 13.11.2010, 15:07

Toll Superwosi :GrosseZustimmung:

Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 14.11.2010, 13:17

Wir haben gerade die "Schreiberlinge" passiert, wir winken mal freundlich hinüber und wünschen noch viel Spaß, wir sind auf friedlicher Mission.
Gruß von der Kogge :gruss:
nichts ist unmöglich!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste