MTB-/Cross-Forumsrunden - Terminplanung 2010/2011

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

MTB-/Cross-Forumsrunden - Terminplanung 2010/2011

Beitragvon Helmut » 24.09.2010, 02:40

Liebe HFS-Foris,

von dem ein oder anderen weiß ich, dass er/sie mit dem Gedanken spielt eine MTB-/Cross-Forumsrunde anzubieten. Ich fände es gut, wenn wir die Termine der umliegenden CTFs respektieren würden. Statt an dem WE selbst eine Tour zu organisieren, sollten wir an denen teilnehmen.

Ich hab mal in meinen Radsportkalender geschaut. Da bieten sich in 2010 nur noch drei Wochenenden an, wobei ich wie bei den CTFs jeweils den Sonntag vorziehen würde. Vorschlagen möchte ich somit den 21.11. sowie den 12. und 19.12.

2011 geht das Leben ja weiter, da sind noch viele Wochenenden frei. An einem werden die Stralsunder um Gert uns wahrscheinlich zwei Tage zu "Rund um Stralsund" erwarten.

Wer Ideen hat, was wir an den noch "freien Tagen" treiben sollten, möge sie bitte herauslassen.
Zuletzt geändert von Helmut am 17.03.2011, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
sNIKE
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 14.05.2009, 08:35

Beitragvon sNIKE » 24.09.2010, 10:39

Verstehe ich das richtig, das "Rund um Stralsund" eine Offroad-Veranstaltung werden soll? :oops:
Ansonsten möchte mein neuer Crosser bewegt werden, sodas ich sicher an der ein oder anderen CTF teilnehmen werden. Sollten die CTF-freien Wochenenden durch Forums-Touren aufgefüllt werden, um so besser!
Als erster Termin bietet sich das "Abradeln" am 09.10. im Sachsenwald an. Ich bin schon für die MTB-Runde angemeldet ... :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.09.2010, 13:27

sNIKE hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, das "Rund um Stralsund" eine Offroad-Veranstaltung werden soll?
Jo, genau. Klingt wie ein Straßenradrennen, ist aber keines.
sNIKE hat geschrieben:Als erster Termin bietet sich das "Abradeln" am 09.10. im Sachsenwald an.
An dem Tag gibt es das Luxus-Problem, dass sogar zwei Cross-Runden angeboten werden. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3232

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3272
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.09.2010, 20:55

Ihr könnt Euch schon mal den 2. und 3. April 2011 im Kalender dick anstreichen. Eben habe ich mit Gert telefoniert und uns auf diesen Termin für ein "HFS-Cross-Wochenende Rund um Stralsund" verständigt.

Was und wie das abgeht, darüber wird Euch Gert in den nächsten Tagen mit einem neuen Fred informieren. Nur so viel sei schon verraten, ich freu mich riesig drauf!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Bergedorf

Beitragvon Superwosi » 13.12.2010, 10:00

... habe gehört, dass sich Sonntags um 10 Uhr vor Fahrrad Marxx in Bergedorf getroffen wird... da könnten wir doch mitfahren?

Am 19.12. kann ich sogar, und das wäre ein guter Grund am 18. nicht so "doll" zu feiern...

Was meint ihr?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.12.2010, 00:22

sNIKE hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, das "Rund um Stralsund" eine Offroad-Veranstaltung werden soll? :oops:
Das wird bestimmt eine Runde, für die Dein Crosser genau das richtige sien wird, es geht aber auch mit MTB und wenn man nix anderes hat mit einem Tourenrad.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.12.2010, 00:22

Superwosi hat geschrieben:... habe gehört, dass sich Sonntags um 10 Uhr vor Fahrrad Marxx in Bergedorf getroffen wird... da könnten wir doch mitfahren?

Am 19.12. kann ich sogar, und das wäre ein guter Grund am 18. nicht so "doll" zu feiern...
Könnt Ihr gern machen, am kommenden WE aber ohne mich.

"Fahrrad Marxx" ist auf jeden Fall eine gute Idee für eine Runde im Jan./Feb.

Am 20.02. werden wir übrigens eine geführte CTF-Permanente durchs Alstertal fahren. Mehr Infos folgen demnächst...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.02.2011, 13:52

Der Rest-Terminplan bis die Saison im Mai wieder voll ausbricht, sieht z. Z. so aus:

- 13.02. CTF Aumühle
- 20.02. CTF-P HH-Poppenbüttel
- 27.02. CTF Neumünster
- 06.03. Crosstour RSF Pinneberg
- 13.03. Messe fahrrad.markt.zukunft Bremen
- 20.03. ???
- 27.03. Volkslauf Wandsetaler Runde
- 02.-03.04. WE-Forumsrunde Rund um Stralsund
- 10.04. RTF HH-Neuwiedenthal
- 17.04. RTF HH-Hamm
- 25.04. 1. HFS-Ostermontags-RTF-Permanente
- 30.04. RTF Celle

Alle Foris sind zu den Treffen herzlich eingeladen, Gäste willkommen.

Stellen sich somit zwei Fragen:

1. Welche Permanente fahren wir am 25.04.? Weil es Manfreds Idee war und wir die Tour auch mit den Eingeborenen unter den Celler Fortunen fahren sollten, dürfte der Startort in der Heide liegen.

2. Was machen wir am 20.03. Jemand ne Idee?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 06.02.2011, 16:06

25.04.: Vorschlag: Permanente "Durchs Heidedorf Undeloh" ab Welle, Hoyer Tank Treff.

72 Kilometer. Schöne Tour durch die Heide.
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.02.2011, 14:19

Die Frage war ja, was machen wir am 20.03.? Es gibt jetzt bereits mehr als einen "begründeten Anfangsverdacht", wozu eingeladen wird. Die Fragezeichen könnte man durch ein Ausrufezeichen ersetzen.

Anfang nächster Woche werde ich die Katze aus dem Sack lassen.

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 25.02.2011, 11:56

Helmut hat geschrieben:Die Frage war ja, was machen wir am 20.03.? Es gibt jetzt bereits mehr als einen "begründeten Anfangsverdacht", wozu eingeladen wird.
Der hat sich nun bestätigt, wenn auch etwas anders als zu der Zeit gedacht. Ich hatte Dreckschleuder um ein Angebot zu der Tour gebeten, zu der man sich jetzt anmelden kann. Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3772

Eine weitere Tour war bereits perfekt, die wir aber in den Herbst verschieben. Weil auch die Celler Fortunen und andere drum herum ihr Winterprogramm für alle nochmals erheblich erweitern, sollten wir im nächsten Winter zumindest im Raum HH und Mittel-Ost-Niedersachsen ein noch dichteres Programm vorfinden können.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast