Tipps für den Harz gesucht

Benutzeravatar
Hanseaticer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 27.07.2009, 11:06
Wohnort: Hamburg East

Tipps für den Harz gesucht

Beitragvon Hanseaticer » 09.04.2010, 19:17

Moin,

ich habe spontan die Möglichkeit, einen Tag im Harz zu verbringen. Nun möchte ich den Tag gerne nutzen, um zu biken. Vorzugsweise eine Tour auch über Stock & Stein (MTB) . Ich benötige allerdings einen Bike-Shop, wo ich ein MTB tages/stundenweise leihen kann.

Nun meine Frage:

Kennt jemand im Harz einen guten Laden, bei dem ich ein gutes Fahrrad leihen kann? Vorzugsweise vielleicht sogar einen Laden, von welchem ich direkt losfahren kann und der einen mit einer kleinen Karte versorgt?

Nennt mir jemand einen sonstigen guten Startpunkt, um meine Runde zu drehen?

Oder hat jemand gar einen guten Routentipp?

Ich bin über jeden Tipp dankbar !

Grüße
Hanseaticer
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 09.04.2010, 19:56

Ob gut kann ich nicht sagen, ist mir nur aufgefallen im letzten August: http://www.solehotels.de/mountainbikes.htm


Edit: Hmm, wohl doch nicht so doll, sorry, war ein spontaner Einfall.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 10.04.2010, 00:22

In Altenau gibt es einen MTB-Verleiher auf dem Glockenberg.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
fblasch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2010, 11:52

Harz

Beitragvon fblasch » 10.04.2010, 09:58

Moin,
am besten auch hier stöbern:

http://www.volksbank-arena-harz.de/

Gruß
fb
Mathis
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2009, 17:35
Wohnort: Altes Land

Goslar

Beitragvon Mathis » 10.04.2010, 22:10

Hier ist der beste Bike-Shop in Goslar, meiner alten Heimatstadt:
http://www.fahrrad-ansorge.de/

Ich denke, die können Dir, bei deinem Problemchen, bestimmt weiterhelfen.
;-)
WENN MAN DENKT: WAS KÖNNTE ALLES PASSIEREN, DANN HAT MAN SCHON DEN FINGER AN DER BREMSE.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste