MTB Tour Harburger Berge gesucht

MTBiker_OD
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2010, 12:22
Wohnort: Bad Oldesloe

MTB Tour Harburger Berge gesucht

Beitragvon MTBiker_OD » 27.02.2010, 12:35

Hallo erstmal.

Ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Wege jemanden der mich mal auf eine Tour durch die Harburger Berge mitnehmen kann und vielleicht auch ein paar nette Strecken zeigen kann.

Da ich aus Bad Oldesloe komm und hier nicht wirklich Strecken zum Mountainbiken gibt, interessieren mich die Harburger Berge schon sehr.

Ich würd mich freun wenns klappen könnte.

Mfg Andre
Bagdad-Biker

Re: MTB Tour Harburger Berge gesucht

Beitragvon Bagdad-Biker » 27.02.2010, 15:54

Moin Andre!

Herzlich willkommen im Forum!

Einer Tour in den Harburger Bergen würde ich mich gern anschließen, dort war ich bisher auch noch nicht!

Dass es rund um OD keine Strecken gibt, stimmt aber so nun auch nicht. ;) Zugegeben, Höhenmeter wirst Du hier wenige sammeln und reines Singletrail-Revier ist S-H ohnehin nicht, aber nette Strecken für Tages- oder Halbtagestouren gibt es reichlich, z. B. Grabauer Forst, Duvenstedter Brook, Stellmoorer Tunneltal, Reinfeld/Steinfelder Wohld, Nütschau, Wüstenei, Ratzeburg/Naturpark Lauenburgische Seen, Segeberger Forst, Sachsenwald etc..

Habe selber auch noch nicht alles abfahren können, aber über mangelnde Auswahl bräuchte ich wirklich nicht zu klagen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: MTB Tour Harburger Berge gesucht

Beitragvon Helmut » 27.02.2010, 17:59

MTBiker_OD hat geschrieben:...suche auf diesem Wege jemanden der mich mal auf eine Tour durch die Harburger Berge mitnehmen kann und vielleicht auch ein paar nette Strecken zeigen kann.
Hallo Andre,

schau doch mal hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2074
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
MTBiker_OD
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2010, 12:22
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitragvon MTBiker_OD » 27.02.2010, 18:58

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Leider bin ich auch nicht mobil, ausser eben mit dem Bike. Dazu kommt noch das ich hier erst seit letztem Jahr wohne. Daher ist es mir auch noch nicht so gelungen hier viele Strecken oder Gebiete abzufahren.

Allein macht es denn auch lange nicht soviel Spaß.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.02.2010, 07:25

MTBiker_OD hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die Infos.

Leider bin ich auch nicht mobil, ausser eben mit dem Bike. Dazu kommt noch das ich hier erst seit letztem Jahr wohne. Daher ist es mir auch noch nicht so gelungen hier viele Strecken oder Gebiete abzufahren.
Es lassen sich sicherlich auch Fahrgemeinschaften zu Touren oder CTF´s unter uns Forumsmitgliedern bilden. Das haben wir schon einige male, auch kurzfristig, immer auf die Reihe bekommen.
Die Gebiete rund um Nütschau und Grabau lassen sich aber auch von OD aus mit dem Rad gut erreichen.
MTBiker_OD hat geschrieben: Allein macht es denn auch lange nicht soviel Spaß.
Wie sieht es denn konditionell und von der Fahrtechnik her aus?
Wenn Du nicht der Ultra-Extremsportler bist, könnte dies hier
http://bagdad-biker.blogspot.com/2010/0 ... nerin.html
eventuell Abhilfe schaffen.
MTBiker_OD
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2010, 12:22
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitragvon MTBiker_OD » 28.02.2010, 15:06

Hier um Bad Oldesloe herum die Gegend werde ich jetzt wenn das Wetter es denn zulässt auch mehr mit dem Bike mal erkunden.

Also der Ultra-Extremspoortler bin ich auf jeden Fall nicht, zur Zeit bau ich ein wenig Kontition im Fitnessstudio auf, denn ganz ohne Kondition zu starten is denn doch nich so mein Ding. Klar is aber auch, dass ich die Kondition denn doch lieber auf dem Bike aufbau.

An Bagdad-Biker:

Gern können wir uns auch zum Trainieren treffen, da wir ja denn doch nich so weit auseinander wohnen.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.02.2010, 21:35

Wenn es am WE nicht Hunde und Katzen regnet, wollte ich eine kleine lockere Runde drehen, um nach Verletzungspause mal so langsam wieder in Tritt zu kommen.
Wenn Du mitkommen magst, herzlich gerne!
Meld Dich am Besten dann per PN bei mir.
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 02.03.2010, 18:01

Moin moin,

wir sind auch ein paar Leute, die mehr oder weniger regelmäßig in den Harburger Bergen unterwegs sind. Von meinem Trainingskollegen weiß ich, dass Samstags um 11 Uhr an der Kärtner Hütte (B73, Hausbruch) immer eine Gruppe MTBler startet, wo man sich gerne anschließen darf. Ich selber war da aber noch nicht dabei.

Ich schreib hier mal rein, wenn wir mal wieder unter der Woche starten.

gruß,
johannes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast