Nikolaustour - CTF ohne Punkte, Uelzen (Vorschau)

Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Nikolaustour - CTF ohne Punkte, Uelzen (Vorschau)

Beitragvon Peter » 27.11.2009, 13:36

Hallo,

am 6.12. laden wir alle Forumsbesucher herzlich ein, an unserer Nikolaustour teilzunehmen. Erstmalig wollen wir die Tour als geführte CTF durchführen - allerdings in 2009 noch ohne BDR-Punktevergabe und leider - weil es organisatorisch nicht machbar war - unterwegs auch ohne Streckenverpflegung. Euch erwartet eine schöne, abwechselungsreiche Strecke mit hoffentlich vielen netten Leuten und im Anschluss warme Getränke und leckeres Weihnachtsgebäck :-) Hier der Pressebericht zur Tour mit weiteren Infos. Für die Vorbereitung wäre es toll vorab so in etwa zu wissen, wieviele Kekse wir backen müssen ;)

Nikolaustour mit dem Post SV Radsportteam

Zur traditionellen Nikolaustour laden die Mitglieder des Post SV Radsportteams am kommenden Sonntag (6.12.) ein. In diesem Jahr wird mit Mountainbikes, Crossrennrädern oder geländegängigen Tourenrädern auf zwei unterschiedlichen Distanzen gefahren: Eine rund 50 km lange Route führt über die Wierener Berge, Stadensen und Breitenhees nach Hösseringen und von dort aus auf dem Ilmenauradweg zurück nach Uelzen. Start ist um 13 Uhr beim Kreissportbund Uelzen (Ilmenauufer 47).
Eine Stunde später beginnt die leichtere, auch für Kinder ab 10 Jahren geeignete Tour durch den Stadtwald zum Königsberg und über Holdenstedt zurück nach Uelzen.
Gefahren wird auf beiden Strecken mit moderatem Tempo, sodass auch weniger trainierte Sportlerinnen und Sportler dabei sein können. Aus Sicherheitsgründen besteht für die Teilnahme Helmpflicht. Ein Startgeld wird nicht erhoben.
Nach der Tour gibt es bei warmen Getränken und Weihnachtsgebäck Gelegenheit zum gemütlichen Klönschnack, und wer danach noch weiterfeiern möchte, findet dazu Gelegenheit bei der Weihnachtsfeier des Post SV Radsportteams, die ebenfalls am 6.12. um 16 Uhr beginnt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.12.2009, 00:47

Ich bin dabei, backt also bitte ein paar Kekse mehr, denn ich würd Euch gern auch welche für mein Mädel und meinen Schwager abkaufen.

Bis Sonntag
Ich freu mich drauf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
lanman75
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2008, 20:45
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Hört sich interessant an....

Beitragvon lanman75 » 03.12.2009, 16:40

...schön das der Post SV auch mal was im Bereich MTB macht :o

Also die Strecke, die Ihr ausgewählt habt ist sehr interessant. Gerade über die Wierener Berge und zwischen Stadensen und Breitenhees kommt schon leichtes "Harz" Feeling auf :)

50 Km sind mir am Sonntag zu heftig, da ich am Samstag in LG noch einige Runden drehen werde.

Aber sonst gerne...

Grüsse
Lanman
Bin immer auf der Suche nach coolen Trails und Abfahrten......

http://www.mtb-news.de/forum/social-for ... heide.396/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Hört sich interessant an....

Beitragvon Helmut » 05.12.2009, 01:04

lanman75 hat geschrieben:Gerade über die Wierener Berge und zwischen Stadensen und Breitenhees kommt schon leichtes "Harz" Feeling auf :)
Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht wie schön Uelzen in die Natur eingebettet liegt. Siehe http://www.heideregion-uelzen.de/typisc ... /index.php

Die Vorfreude steigt und steigt...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast