MTB-/Crossrad-Tour in Uelzen '09 (Vorschau)

Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

MTB-/Crossrad-Tour in Uelzen '09 (Vorschau)

Beitragvon Peter » 17.11.2009, 23:01

„Einrollen zum Geländetraining“, lautet die Devise am kommenden Sonntag (22.11.) für alle Radsportler und Triathleten, die sich auch in der kalten Jahreszeit fit halten wollen. Mountainbike-Fachwart Sascha Zethner vom Radsportteam des Post SV Uelzen lädt alle Interessenten, die ein Mountainbike, Crossrennrad oder Trekking-Bike besitzen, zu einer rund zweistündigen Trainingsfahrt durch die Waldgebiete rings um Uelzen ein.

Los geht’s um 14 Uhr am Post SV Vereinsheim am Kuhteichweg. Gefahren wird ohne Leistungsdruck und nur so schnell, dass auch der Langsamste noch Spaß an der gemeinsamen Ausfahrt hat, verspricht Zethner. „Mit dem Rad über Wald und Feldwege zu fahren, hat besonders im Herbst und Winter seinen Reiz. Und in der Gruppe überwindet man leichter den inneren Schweinehund, der einen hinter dem Ofen festketten will“.

Der Post SV spricht mit diesem Angebot nicht nur Erwachsene, sondern auch fahrradbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Wer mitfahren möchte, benötigt neben einem intakten Rad nur noch witterungsgerechte Kleidung, ausreichend zu Trinken und einen Helm.

Zwar steht der Freizeitspaß bei den Geländefahrern des Post SV Radsportteams im Vordergrund, doch wer möchte, hat über den Post SV auch die Möglichkeit, an Lizenz- und Hobbyrennen oder an organisierten Country-Tourenfahrten im gesamten norddeutschen Raum teilzunehmen.

Weitere Auskünfte gibt’s bei Sascha Zethner, Tel. 05 81 / 2 25 49 92 oder Peter Gerlach, Tel. 01 71 / 3 44 21 99.
lanman75
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2008, 20:45
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Klingt interessant...

Beitragvon lanman75 » 21.11.2009, 12:24

....das ist genau die Zeit in der wir auch immer durch die Wälder Uelzens biken ;)

Blos die Motivation wieder Rennen zu fahren habe ich nicht mehr..... ehr so just for Fun and for Fitness :D

Vieleicht trifft man sich ja mal am Königsberg, Illmenautrail oder den Wierener Bergen...

Grüsse
L a n m a n
Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 21.11.2009, 18:03

Hi,

dann lass vor doch gemeinsam fahren, macht doch mehr Spaß. Wir versuchen in Uelzen wieder eine MTB-Gruppe auf die Beine zu stellen.

Rennen zu fahren ist nur eine Möglichkeit, aber wichtiger ist es Spaß zu haben und nicht allein unterwegs zu sein.

Gruß Peter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast