MTB Heidetour, Rund um Undeloh 10'09 (Vorschau)

Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

MTB Heidetour, Rund um Undeloh 10'09 (Vorschau)

Beitragvon Johanna » 09.09.2009, 15:40

Einladung zur Heidetour am Sonntag, 11. Oktober

Start:
21244 Holm-Seppensen
Straße und Nr. erfahrt Ihr per PN
10:00 Uhr Treffen - Abfahrt sollten wir dann zu 10:10 hinkriegen.


@ Tierfreund und GC: Passt der Termin?

Sonst noch jemand dabei?
Soll 'ne "Genusstour" (~ 70 km) im Grundlagentempo werden.
Marschverpflegung ist mitzubringen (Banane, Schwarzbrotstulle)

Viele Grüße,

Johanna
Zuletzt geändert von Johanna am 29.09.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 09.09.2009, 17:35

Mir paßt es. Danke der Nachfrage.
Habt Ihr irgendwo eine Einkehr vorgesehen?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.09.2009, 20:37

O.K., ich bin dabei.

Werde schweren Herzens die geführte Permanente mit den Celler Fortunen ab Bispingen dafür absagen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 09.09.2009, 22:59

Bin voraussichtlich dabei.
Freue mich schon darauf.
Kommen die Heggi Biker auch?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 10.09.2009, 10:34

GC hat geschrieben:Habt Ihr irgendwo eine Einkehr vorgesehen?
Vorgesehen nicht (deswegen auch Marschverpflegung!).
Aber wenn uns was nettes auf dem Weg springt und uns danach ist........warum nicht?
Ansonsten würde Wilsede, kurz vor Ende der Tour, ein schöner Punkt für ein Abschlußbierchen sein.

@ Tierfreund: Die Tour ist von den Hegi's mal getrackt. (Dein Trainingspartner V.!)
Wenn Du, GC und ich-mit-männe an dieser Tour teilnehmen sind wir ja schon 4 "Hegi's"! :)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 10.09.2009, 12:01

hallo Johanna,

gute Idee. An und für sich wollten wir am 2. Oktober-Wochenende zum Brunchen, weil es sonst ja nichts Interessantes gibt (Cross-Duathlon Güstrow ist schlecht wg. Ulrikes Dauer-Verletzung, die nächste CTF findet hinter Diepholz statt, WE-Cup lohnt sich auch nicht so richtig).

Da ist es doch super, mit Foris eine ordentliche Ausfahrt zu machen. Steht zwar noch nicht endgültig fest, aber ich denke zu 90%.

Ansonsten gesundheitlich wieder alles okay?

Viele Grüße


Relef ;-)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 10.09.2009, 12:35

Konkursus hat geschrieben: Ansonsten gesundheitlich wieder alles okay?
War doch nur 'ne Erkältung.......bis zum WE bin ich wieder ganz fit. :) (EZF in Olmsruh)

Schön dass Ihr die Heidetour mitmachen wollt!
Bin ich eigentlich auch ein bisschen von ausgegangen...... :cool:

Bis denne und.......schön vorsichtig sein beim MTB Technik Training!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.09.2009, 10:32

Dann weiß ich, welche Tour das ist. Als sie aufgezeichnet wurde, war ich dabei. :D

Die Tour ist mittlerweile schon etwas weiter entwickelt worden (noch mehr Höhenmeter). :GrosseZustimmung:

Werde Volker Bescheid sagen. Vielleicht kommt er ja mit.

Schöne Grüße von der Mosel (bin gerade hier 14 Tage zum Radfahren)
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 15.09.2009, 13:24

tierfreund23 hat geschrieben:Die Tour ist mittlerweile schon etwas weiter entwickelt worden (noch mehr Höhenmeter). :GrosseZustimmung:
Noch mehr Höhenmeter??? :shock:

Wir sind die Runde am Wochenende "mal eben" abgefahren. Morgens um 10 Uhr ging es los und um halb vier waren wir zurück. (nur 2 kleine Päuschen). Die Tour ist wunderschön und abwechslungsreich. Heide- und Waldautobahnen wechseln sich ab mit Heide-, Wald- und Wurzeltrails. Herrlich der lange schlängelnde Seevetrail.
Erstaunt waren wir über die vielen Höhenunterschiede! Wilseder Berg, Totengrund, Bungsberg, Höllenschlucht.......klasse!
So um die 700 HM waren es.

So wie es jetzt aussieht wird Volker unser Guide sein. :D :D :D
Dadurch wird sich der Startpunkt nach Holm-Seppensen verschieben.
Näheres wird kurzfristig gepostet!

Grüße! Johanna
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 15.09.2009, 18:57

hallo Johanna,

so, wir haben jetzt unsere Planungen geändert und sind definitiv dabei. Auch konnte Garmin nach Euren Anpreisungen mal wieder ein kleines Geschäft mit uns machen. Wenn Du einen Track hast, sag uns bitte Bescheid. Danke.

Viele Grüße


Konkursus
(heil vom Technik-Kurs zurück und ab sofort freeride-fan)
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 17.09.2009, 10:17

Moin Leute,

wie bereits mit einigen besprochen werde ich dabei sein und das lebendige Garmin spielen.

Wo der Startpunkt ist - ob Holm-Seppensen bei mir oder Undeloh wie zunächst angedacht dürfen sich die Teilnehmer aussuchen - Ich pass mich an.

Gruss
Volker
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 17.09.2009, 11:21

Also mir ist es egal ob ich die paar Kilometer bis Holm-Seppensen weiter fahre oder nicht.

Bei der Gelegenheit: ist der Penny-Markt wieder repariert? :HaHa:
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 17.09.2009, 20:12

Hallo Volker,

du stiller Leser hast du dich endlich angemeldet. Dann sage ich mal herzlich Willkommen.

Mir ist es auch egal von wo aus wir Starten.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 29.09.2009, 08:37

Moin Leute,
wie schon angedeutet und mit einigen bereits besprochen
und abgenickt wird der Startpunkt nach Holm-Seppensen
verlegt. Die genaue Adresse und Tel. folgt per PN an alle die sich
bis jetzt gemeldet haben.

Termin auf jeden Fall: 11.10.09 - 10:00Uhr Treffen
Abfahrt sollten wir dann zu 10:10h hinkriegen.

Ich hoffe auf gutes Wetter, so dass wir auch die volle Runde
auskosten können. Auf jeden Fall ist genügend Proviant
einzupacken ! - Keine ofizielle Einkehr geplant.

an GC: Du darfst auch ohne Vereinsmitgliedschaft mit - bekommst
dann meine Telefonnummer so dass den Habe´s im Herbst
nichts mehr im Wege stehen wird.

Gruss & Bis dann
Volker
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 29.09.2009, 11:52

Ich habe die Ankündigung angepasst.

Wir sind jetzt ca. 10 Teilnehmer. Das ist eine schöne Gruppengröße! :)

Für die meisten von uns ist es kein großer Unterschied ob wir nach Undeloh oder Holm-Seppensen fahren.
Hoffentlich auch für dich kein Problem Helmut?

Bis bald! :D

PS: Hatte heute meine erste Begegnung mit einem Wildschwein........ :shock: (mit dem Rad auf dem Weg ins Büro).
Es lief paralel zu mir und flüchtete ins nächste Maisfeld. Sah schon toll aus.
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 29.09.2009, 14:45

Freu Dich, daß das Wildschwein weggelaufen ist. Ich hatte mal das Vergnügen, daß es mir hinterher gelaufen ist. Das war dann nicht so lustig.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: MTB Heidetour, Undeloh 11.10.

Beitragvon Helmut » 01.10.2009, 23:36

Hab von Volker eben noch mal die Daten gemailt bekommen und oben eingetragen:

21244 Holm-Seppensen
Straße und Nr. erfahrt Ihr per PN
10:00 Uhr Treffen - Abfahrt sollten wir dann zu 10:10 hinkriegen.


Da mir noch immer keine CTF-Termine für SH, HH und MV vorliegen und die Tour nicht mit denen in Nds. kollidiert, bin ich gern dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tossy
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2009, 13:48
Wohnort: Buchholz

sch... auf Wetter

Beitragvon Tossy » 08.10.2009, 13:46

... ich bin dabei.

Torsten
Lasst und Wald und auf der Heide Rocken
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

leider

Beitragvon Con-Rad » 09.10.2009, 22:34

wäre zu gern mal dabei gewesen, zumal ich auf dem Rad anreisen könnte und Tierfreund mich Montag so nett ermuntert hat. Leider muß ich nachmittags verreisen und so bleibt mir morgens nur die Zeit noch schnell unsere neue 25er Trainingsgruppe in Buchholz aus der Taufe zu heben. Genießt es!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.10.2009, 16:56

Die Regenvorhersage besagt, dass wir in einem Zeitraum ohne Regen fahren werden. Siehe

http://www.niederschlagsradar.de/ern.as ... 5&jaar=-10

Sollte das Regenradar morgen dann doch Dauerregen auf uns zukommend anzeigen, werde ich mich wieder in meine Decke einrollen. Siehe

http://www.niederschlagsradar.de/h.aspx ... oop3stunde

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns morgen sehen werden.

Ich freu mich drauf!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 10.10.2009, 19:23

Das war ja ein trüber Tag heute.
Ich muß morgen unbedingt aufs Rad!

Bis Morgen!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 10.10.2009, 20:04

Ich habe vorhin mit Volker Telefoniert und wir werden auf jedenfall fahren.

@Helmut, von so ein bissel Regen lassen wir uns doch nicht abschrecken, wir sind zwar Süß aber nicht aus Zucker :HaHa:

Bis Morgen
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 10.10.2009, 20:45

Ich bin dann morgen auch dabei, egal wie das Wetter ist.

Bis morgen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast