Forumsrunde Ostseeküste rund um Kühlungsborn (Vorschau)

Benutzeravatar
Superflu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 07:57
Wohnort: Rostock

Forumsrunde Ostseeküste rund um Kühlungsborn (Vorschau)

Beitragvon Superflu » 07.09.2009, 10:42

Hallo liebe Freunde des gepflegten Radsports,

der Sommer kehrt uns im Norden langsam den Rücken und der Herbst taucht die ersten Blätter in einen bunten Farbtopf. Daher heißt es, die farbenfrohe Landschaft noch einmal in vollen Zügen zu genießen.

Wie bereits nach der außerordentlich gelungenen und hoch gelobten Forumstour Fischland-Darß (organisiert vom Team Hanseklinikum Stralsund) angekündigt, möchte das Team 5311 (Jörg, Christian und Ulf aus Rostock) einen Radausflug westlich von Warnemünde ausrichten.

Als Termin schwebt uns Samstag, der 24. Oktober 09 vor. Das geht natürlich schon mächtig Richtung dunkle Jahreszeit, bietet aber eine gute Gelegenheit, die RTF- und Marathonsaison entspannt abzuschließen. Wegen der dann schon früh einsetzenden Dunkelheit möchten wir um 10.30 starten. Der Treffpunkt wird im Ostseebad Nienhagen sein. Wir erkunden noch einen geeigneten Parkplatz und geben die Details bekannt.

Die Route soll von Nienhagen über Bad Doberan, Heiligendamm und Kühlungsborn Süd zum Leuchtturm Bastorf nach Rerik und von dort den wunderbaren Ostseeküstenradweg entlang über Kühlungsborn Strand, Heiligendamm, Börgerende und durch den Gespensterwald zurück nach Nienhagen führen. Streckenlänge: ca. 60 km. Die Wege sind nur zum Teil für Rennräder tauglich, daher bitte zum Mountain-/Trekkingbike greifen.

Da es sich um eine Forumstour handelt, fährt natürlich jeder auf eigene Gefahr. Hier noch einmal alles in Kürze:

Termin: Samstag 24. Oktober
Ort: Achtung neu! Heiligendamm, siehe unten (geplant war Ostseebad Nienhagen), Seedeichstraße (Höhe am Deich)
Treffen: 10.00 Uhr
Start: 10.30 Uhr
Streckenlänge: ca. 60 km
Fahrzeit mit Pausen: etwa 4,5 Stunden
Fahrrad: Mountain-/Trekkingbike
Streckenführung: http://www.bikemap.net/route/283525#lt= ... 6&z=12&t=3

Wir freuen uns auf eine reichliche und gut gelaunte Teilnehmerschar. Bitte meldet euch frühzeitig im Forum, damit wir entsprechen planen können.

Frische Grüße und einen sonnigen Radherbst.

Jörg, Christian und Ulf vom Team 5311 Rostock
Zuletzt geändert von Superflu am 15.10.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 07.09.2009, 20:34

Hallo Ihr Drei,

dass ist ja wirklich eine schöne Tour :D , ich freue mich schon drauf!!!
Super, ich bin dabei OK .
Die Strecke um Kühlungsborn ist auch im Herbst wunderschön, da die Kühlung in allen Herbstfarben erstrahlt.

Grüße von Gert :wink:
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.09.2009, 22:05

Yeah! Das ist eine der Einladungen, von denen ich schon lange geträumt habe. :GrosseZustimmung:

Samstag ist zwar nicht mein Tag, aber wer bin ich, dass ich da widersprechen würde? :Weissnicht:

Also, ich bin mit Begeisterung dabei, freu mich auf Euch und die Stralsunder und bin mir sicher, dass wie bei den vorherigen Forumsrunden noch einige nette Leute dazustoßen werden. :D

Damit uns keiner entkräftet vom Rad fällt, bring ich einen Karton PowerBar Ride Shots Cola mit. Die kann man im Notfall unterwegs einwerfen oder sich für den nächsten harten Ritt aufsparen. Und für hinterher werd ich eine Kiste Malzbier dabei haben. :Tanzen:

@Gert: Wird Mandy uns wieder mit ihrer Gegenwart den Tag versüßen? :Wow:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 07.09.2009, 23:59

Da bin ich doch natürlich auch mit dabei. :GrosseZustimmung:

Freue mich schon darauf endlich mal wieder mit euch eine Runde zu drehen. :Laola:

Wird bestimmt wieder Lustig, die letzten Touren waren immer genial. :zwinkern:

Würde ja auch zu gern die Fischland/Darß-Tour wiederholen, besonders den einen Trail… :Unentschlossen:

Ich will doch stark hoffen, dass Mandy wieder dabei ist. :D
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.09.2009, 00:16

tierfreund23 hat geschrieben:Würde ja auch zu gern die Fischland/Darß-Tour wiederholen, besonders den einen Trail… :Unentschlossen:
Freut mich, dass Du wieder dabei bist.

Wenn ich Gert richtig verstanden habe, werden wir im nächsten Frühjahr wieder eine Darß-Tour machen. Dann werden wir mit dem Trail beginnen und unsere Fahrten entlang der Ostseeküste in östlicher Richtung fortsetzen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 08.09.2009, 00:34

Aber bis zum Frühjahr ist noch so lange hin… :Wein: :mad: :Unentschlossen:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 08.09.2009, 09:20

Da möchte ich auch dabei sein. Kann dann mein MTB für die CTF in Ratzeburg am Sonntag schon einfahren.

Wohne in Geesthacht, evtl. Fahrgemeinschaft?
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 08.09.2009, 13:04

Hallo Team 5311 :-)

Susanne und ich wohnen in der Nähe und würden gerne mitfahren. Wir werden einfach mal sehen, wie eure Geschwindigkeit ist. Sollten wir vor lauter lauter keine Ostsee mehr sehen, werden wir uns zurückfallen lassen.

Wir kennen die Strecke, deshalb wäre das kein Problem. Ansonsten freuen wir uns auf die Tour!

@Helmut
Besonders freue ich mich auf die Cola Gels und das anschließende Malzbier. ;-)

Lieben Gruß aus Rostock
Manon
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 08.09.2009, 20:15

Hallo Angelboot,

Jack40 und ich planen auch bei der Tour dabei zu sein. Wenn nichts dawischen kommt sind wir am Start. Wir kommen aus Schwarzenbek und fahren mit einem VW-Bus. Das würde ja passen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 09.09.2009, 07:42

Hallo mad.mat,das wäre toll.
Anbei meine Mail, können dann Telefonnummern austauschen

hans-hermann.wulff@gkss.de ;-)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.09.2009, 09:13

Klingt alles sehr verlockend. Ich hoffe, ich bin bis Mitte Oktober auch wieder einigermaßen hergestellt.
Allerdings habe ich nur ein altes City-Bike mit Nabenschaltung, welches ich meist für die Fahrten zur Arbeit benutze. Habe mir die Strecke mal genauer angesehen und da sie nicht nach komplizierter Cross-Strecke aussieht, könnte ich mir bei nicht zu nassen und matschigen Verhältnissen vorstellen, bei meiner ersten Forumstour mitzufahren.
Immerhin gibt es ja auch genug Power Kugeln, die mir helfen würden, dran zu bleiben...
Würde ebenso gern in einer Fahrgemeinschaft unterkommen...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 357
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Forumsrunde Ostseeküste rund um Kühlungsborn, 24.10.

Beitragvon Ledersattel » 09.09.2009, 12:11

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Ausführungen von "hanseat" an. Werde den Termin wohl mit einem Wochenende irgendwo in der Nähe verbinden. Vielleicht gibt es dort gemütliche Unterkünfte??

Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.09.2009, 20:33

@tierfreund23 und hanseat

Zwei Plätze habe ich in meinem Kombi mit Heckträger zu vergeben, nehme Euch gerne beide mit. Ich wohne bekanntlich in Tonndorf, das wäre für Euch beide kein nennenswerter Umweg.

Also, wer von Euch will mit mir mitfahren?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.09.2009, 21:49

Also, wer von Euch will mit mir mitfahren?
Super :D Da bin ich gern dabei...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
ChristianE
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2007, 12:02
Wohnort: Rostock

Beitragvon ChristianE » 09.09.2009, 22:23

Mensch Forumsradler, das Feedback auf die geplante Tour lässt sich ja sehr gut an!

@manon: Wegen der Geschwindigkeit braucht man sich sicher keine allzu großen Sorgen zu machen, der Zeitfahrhelm kann zu Hause bleiben! Zudem sind wir ja nun doch einige Ortskundige, so dass im Notfall auch in mehreren Gruppen gefahren werden könnte. Du sagst, dass du in der Nähe wohnst: Vielleicht kannst du auch noch mit eigenen Streckenideen für die Tour aufwarten? Ulf und ich haben die Kühlung durchradelt und uns am Ende dafür entschieden, in Ostseenähe zu bleiben und nicht über den Berg (Diedrichshagen/Wichmannsdorf) zu rödeln.

@hanseat: Die Strecke ist in der Tat in Sachen Bodenbelag als leicht einzustufen: viel Asphalt, wenig Schotter, bisschen fester Waldboden, dass wars dann schon. Höhenprofil auch nicht der Rede wert, lediglich ein frischer Herbstwind könnte für angenehme Kühlung in der Kühlung sorgen...

Mehr Infos von uns dann sicher Anfang/Mitte Oktober. Mal schauen, wie viele wir bis dahin sein werden...

Grüße aus Rostock
Christian
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 09.09.2009, 22:53

Hallo alle zusammen,

Da sind wir doch schon eine ziemlich gute Truppe.
Aber ich vermisse noch ein paar Stammfahrer Olli, Karsten, Fülle…

@Helmut
Ich komme gern auf dein Angebot zurück.

@manon
Wegen dem Tempo sollte sich wirklich keiner sorgen machen, bis jetzt sind wir immer gemeinsam gestartet und sind zusammen angekommen. Bis jetzt stand bei uns immer der Spaß im Vordergrund und es soll ja auch kein Rennen werden (abgesehen von unserem traditionellen Zielsprint, Olli ich brauche einen Gegner…).

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 10.09.2009, 00:39

Hallo Ihrs,

irgendwie kam meine Antwort vorhin nicht an. :?

@Christian
Susanne und ich sind erst nach Rostock gezogen und kennen uns noch nicht so gut aus. Allerdings sind wir den Radweg direkt an der Steilküste von Rerik Richtung Rostock bereits gefahren. Weil es uns da so gut gefiel, sind wir hergezogen. :D

Aber den Radweg fahren wir ja auf dem Rückweg, wenn ich es richtig gesehen habe.
Wir probieren erst ein paar Touren aus und gucken mal, welche gut zu fahren sind. In den nächsten Tagen probieren wir es mal mit der Tour: Markgrafenheide, Graal-Müritz, Gelbensande, Blankenhagen und Markgrafenheide. Bin gespannt, was der östliche Bereich von Rostock so zu bieten hat.

Wir freuen uns!

Lieben Gruß
Manon
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 10.09.2009, 08:25

schade, dass Ulrike und ich am WE des 24./25.10. schon etwas anderes vorhaben. Wir wären gerne dabeigewesen.

Wir wünschen Euch viel Spaß, gutes Wetter und natürlich keine Pannen.

Bis zum nächsten Mal.


Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
ChristianE
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2007, 12:02
Wohnort: Rostock

Beitragvon ChristianE » 10.09.2009, 22:00

manon schrieb: Susanne und ich sind erst nach Rostock gezogen und kennen uns noch nicht so gut aus.
Na, da empfehle ich doch die Warnow RTF am kommenden Wochenende in Rostock. Gute Gelegenheit, Rostocks Umland (und Ulf und mich) kennenzulernen. Uns findest du in der Startaufstellung zum Radmarathon.

Grüße
Christian
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 10.09.2009, 22:02

Lieber Christian,

wir hatten uns die Warnow RTF schon in den Kalender getragen. Allerdings wussten wir nicht wie die Straßenverhältnisse sind und dachten daran, selber eine Tour zu unternehmen.

Aber vielleicht magst du mir ein bisschen was erzählen? Wie ist die Strecke mit einem Rennrad zu fahren?

Vielleicht überlegen wir es uns doch noch und fahren mit. :-)

Viele Grüße
Manon
cheeky
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 19:27
Wohnort: Stralsund

Das Wort zum Sonntag

Beitragvon cheeky » 13.09.2009, 21:13

Hallo und einen wunderschönen Sonntag abend,

nachdem unsere Radtruppe heut beim Drachenboot fahren glänzte, beim Grillen strahlte und beim Radler nochmal so richtig durch startete (kleiner Wortwitz :D ) schreibe ich nun auch ein paar Zeilen.
Ich bin doch überrascht, dass ich solch enormen Eindruck hinterlassen habe (habe ich irgendetwas verpasst?) und werde gleich morgen meinen und Katrins Terminkalender befragen, was an dem besagten Wochenende anliegt, so dass wir wieder eine nette Runde zusammen fahren können.

So, nun werd ich mal auf die Couch zurück.
Also dann und einen guten Start in die Woche.

LG Mandy

8) :D :wink:
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 13.09.2009, 21:26

@ cheeky

Natürlich hast du einen Eindruck hinterlassen… :D

Du willst doch nicht etwa absagen. :Unentschlossen:

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 14.09.2009, 17:36

tierfreund23 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Da sind wir doch schon eine ziemlich gute Truppe.
Aber ich vermisse noch ein paar Stammfahrer Olli, Karsten, Fülle…

Gruß Thomas
:wink:

Wenn mich jemand mitnehmen könnte, hätte ich Interesse. (vorbehaltlich meiner üblichen Ausschlussklausel wg. evtl. anfallender WE-Arbeit ;))
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.09.2009, 18:27

Fülle hat geschrieben:Wenn mich jemand mitnehmen könnte, hätte ich Interesse.
Virtuell gesehen sitzen in meinem Kombi tierfreund und hanseat neben mir. Evtl. wird tierfreund von einem sich noch bedeckt haltenden Forumsmitglied mitgenommen. Dann könntest Du mit uns fahren.

Weil das aber nicht sicher ist, wäre es besser, jemand würde jetzt schon Fülle zusagen können.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 14.09.2009, 18:41

Ist ja noch ein wenig hin, wird schon irgendwie klappen.
Benutzeravatar
Superflu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 07:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Superflu » 14.09.2009, 18:52

Hallo Manon,

um Dich für die Teilnahme am nächsten Rostocker Radmarathon (oder RTF) zu motivieren, ist hier der Link zu meinem Tourbericht:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2240

Ein weiterer Tipp ist die Tour'd'Allee am 10. Oktober auf Rügen.

Bis bald und Kette rechts!

Ulf
cheeky
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2009, 19:27
Wohnort: Stralsund

Beitragvon cheeky » 18.09.2009, 20:50

Hi Thomas,

endlich haben die beiden viel beschäftigten Mädels ihre Kalender gecheckt - welch Glück, wir haben Zeit und werden auch mit dabei sein.
Aufgrund der regen Nachfrage erwarten wir natürlich einen gebührenden Empfang! :Laola:
Ich denke jedoch mein Hinweis diesbezüglich war eher unnötig! :D
Also wir freuen uns. Gibt´s noch weitere Infos die wir brauchen?

Bis dahin
liebe Grüße Mandy
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.10.2009, 14:55

Leider muss ich meine Teilnahme bei der Tour absagen. Mein Mädel hat beschlossen an dem Tag ihren Geburtstag zu nachzufeiern. Radsport ist bei mir immer, ihr Geburtstag nur jährlich, da war die Entscheidung klar, auch wenn sie nur schweren Herzens zu treffen war.

Evtl. nimmt Heide-Biker teil. Der wird das aber erst kurzfristig entscheiden können. Das könnte für einige die Lösung für das Hin- und Rückfahrproblem sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß

P. S. Werd mal mit Tierfreund schnacken, wie ich die Gels und was zum Nachspülen zu Euch bekommen kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 10.10.2009, 20:00

Hallo Helmut,

Da sehe ich jetzt nicht das Problem, können wir ja Morgen in ruhe besprechen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 12.10.2009, 22:05

Hallo Mandy,

freue mich riesig, dass es bei euch wieder klappt. :D

Von Helmut habe ich gestern bei unserer Heide Tour die Gels bekommen, so dass auch keiner vor Kraftlosigkeit vom Bike fallen muss.

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 14.10.2009, 21:40

Leider müssen auch Jack40 und ich unsere Teilnahme absagen. Dirk ist noch nicht ganz fit für die Tour, unser Teambus leckt, es steht eine Geburtstagsfeier im Freundeskreis an und das allerschlimmste ist, mein Chef meint ich müsse am 24. arbeiten.

Sorry, wir wären gern dabei gewesen und wünschen allen anderen viel Spaß.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Superflu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 07:57
Wohnort: Rostock

Achtung neuer Treffpunkt!

Beitragvon Superflu » 15.10.2009, 11:59

Der Countdown läuft, die Nase auch, die letzten Blätter klammern sich verzweifelt an die Zweige – der Herbst hat Einzug gehalten. Nun steht unsere Forumstour vor der Tür. Daher habe ich gestern noch eine finale Erkundung absolviert.
In Nienhagen, dem geplanten Startpunkt, gibt es leider keine kostenlosen Parkplätze aus diesem Grund haben wir in Sachen Treffpunkt noch einen draufgelegt:

Wir erwarten euch – hoffentlich zahlreich – um 10.00 Uhr im ältesten deutschen Ostseebad HEILIGENDAMM (dort wo gerne Staatsoberhäupter Geschichte geschrieben hätten), direkt hinter dem Deich. Es gibt in Heiligendamm nur eine Straße Richtung Ostsee, am Ortsausgang Richtung Doberan, es ist die Seedeichstraße, die bitte nehmen, bis zum Deich fahren und dann rechts ein paar Meter Richtung Börgerende gleich die ersten Parkmöglichkeiten nutzen – wir erwarten euch.

Hier ist der Anfahrtlink (bitte auf die Seedeichstraße achten, der Link zeigt fälschlicherweise auf die Ortsmitte/Kempinskihotel): http://maps.google.de/maps?q=heiligenda ... CBIQ8gEwAA

Die Strecke haben wir mit 10 km Ostseewaldweg übrigens noch etwas aufgepeppt.

Durch die freundliche Unterstützung meiner Schwester und Christians Freundin, freuen wir uns, etwas Kaltverpflegung, Pausenobst und Heißgetränke bieten zu können.

Für dringende Anfragen und bei Problemen stehe ich euch unter 0176-20164709 zur Verfügung.

Teilnehmer bisher: Jörg, ChristianE, Superflu, Gert, Tierfreund23, Angelboot, Manon, Susanne, Hanseat, Ledersattel, cheeky-Mandy, Katrin, Fülle.

Natürlich sind wir äußerst traurig, dass Helmut, mad.mat und Jack40 nicht teilnehmen können, wir haben extra gutes Wetter bestellt :-)

Also ganz wichtig:
Treffpunkt: Heiligendamm am Deich
Treffzeit 10.00 Uhr
Start: 10.30 Uhr

Schöne Grüße und bis zum 24. Oktober, wir freuen uns auf euch.

Euer Team 5311
Zuletzt geändert von Superflu am 15.10.2009, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 15.10.2009, 12:11

Meinst du wirklich die Seebadstraße? Die finde ich nicht bei Google. Oder meinst du die Seedeichstraße?

Lieben Gruß und vielen Dank für deine Mühen!

Manon
Benutzeravatar
Superflu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 07:57
Wohnort: Rostock

Sorry Seedeichstraße muss es heißen

Beitragvon Superflu » 15.10.2009, 16:16

Der Fehlerteufel schlug zu – SEEDEICHSTRASSE, nicht Seebadstraße.

Ich bitte um Vergebung.

Frische Grüße, Ulf.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 17.10.2009, 20:17

Hallo Superflu,

Lage erkannt, Ziel neu anvisiert!

Ich werde wahrscheinlich noch Frank zusätzlich mitbringen.

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 18.10.2009, 09:40

Ich werde auch nicht kommen, leider. Es sind private Termine dazwischen gekommen, die leider mit dem Tagesausflug kollidieren.

Wünsche euch viel Spaß!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.10.2009, 15:55

Schade, dass es Absagen hagelt, dafür bin ich vielleicht doch dabei. Wir werden den Geburtstag meines Mädels nicht am kommenden Samstag feiern, allerdings bin ich zur Zeit erkältet.

Sollte mir mein Arzt am Freitag grünes Licht geben, bin ich dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.10.2009, 17:44

So wie's jetzt aussieht, komm ich mit.

Wenn ich das richtig sehe, soll ich hanseat und tierfreund mitnehmen. Also Ihr Zwei, seid bitte um 7:45 Uhr bei mir (22045 HH, Rahlaustieg 8), damit wir um 8:00 abfahren und kurz vor 10:00 Uhr da sein werden.

Ich freu mich drauf!
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 357
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Ledersattel » 22.10.2009, 11:31

Moin liebe Radfreunde,

schön, daß Helmut wieder genesen ist, dafür werde ich absagen müssen. Schade, denn ich habe mich schon auf die Tour gefreut, mal eine neue Strecke zu erfahren und neue Sportfreunde kennen zu lernen. Ich wünsche Euch eine schöne Tour, ohne Pannen und sonstigen Widrigkeiten.

Sportliche Grüße - und
möge der Saft mit Euch sein!

Gerhard
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 22.10.2009, 20:14

Hallo Helmut,

Freud mich das du wieder Gesund bist und an der Tour Teilnehmen kannst.
Habe gerade versucht dich telefonisch zu ereichen aber leider warst du nicht zuhause deshalb Frage ich dich auf diesen Weg. Ich habe noch einen Bekannten der uns gerne bei unserer Tour begleiten würde, daher meine Frage hast du noch einen Platz Frei?

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 22.10.2009, 22:00

bin weiterhin dabei und freu mich auf die Kühlung, die Ostsee und neue Bekanntschaften! Hoffentlich hält das Material! ;)

Wetter soll ja zumindest trocken bleiben mit dem einen oder anderen Sonnenschein bei kühlen Temperaturen, aber ohne Wind! :D
Bis Samstag früh!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.10.2009, 08:13

tierfreund23 hat geschrieben:Ich habe noch einen Bekannten der uns gerne bei unserer Tour begleiten würde, daher meine Frage hast du noch einen Platz Frei?
Mein Kombi mit 2er-Heckträger reicht leider nur für drei Leute mit Rädern.

Wenn Du magst, fahren wir eben mit zwei Autos.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 23.10.2009, 15:38

Nun kann ich aus privaten Gründen auch nicht teilnehmen. :mad:
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 23.10.2009, 19:19

Hallo Helmut,

Ich werde Morgen dann mit dem eigenen Auto anreisen.


Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste