Außerordentliche Bungsberg CTF '09, Eutin (Vorschau)

Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Außerordentliche Bungsberg CTF '09, Eutin (Vorschau)

Beitragvon Thali » 01.04.2009, 15:28

Rolf Titel hat es gerade an die Radsportvereine gemailt, die TS Riemann wird im Rahmen des Veranstaltungstages "Bungsberg Aktiv" am 1. Mai auch eine Bungsberg-CTF ausrichten.

Distanzen 17, 34 oder 51 km (1, 2, 3 Wertungspunkte)

Start ist um 10:00 Uhr auf dem Bungsberg. N 54°12´35 E 010°43´31 (23744 Schönwalde am Bungsberg, Lütjenburger Straße)

Die Strecke ist ausgeschildert und kann in individuellem Tempo gefahren werden.

Kleines Verpflegungsangebot; nur solange der Vorrat reicht.

Es gelten die Regeln des BDR - das Tragen eines Helmes wird dringend empfohlen.

Die Teilnahme ist kostenlos - es wird um Voranmeldung gebeten an Riemann-Radsport(ät)web.de

Für Frühschoppen, Mittag und Kaffee ist gesorgt! Ab 9:00 Uhr geht's los. Anschließend an die CTF besteht die Möglichkeit am MTB-Rennen teil zu nehmen. Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1810

Bild
Bild ausgeliehen beim Radsportverband S-H

Die CTF ist doch eine wunderbare Gelegenheit zu einer Forumsausfahrt!

Grüße

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Bungsberg Aktiv

Beitragvon motta » 02.04.2009, 07:45

Ich bin dabei.

Habe gehört, es wird eine 17 km Runde, die man 3 x fahren kann.
Es geht dabei, wie auch schon bei der BB- Classic CTF, durch das Tal der Schwentine.
Höhenmeter werden auch ordentlich dabei sein.

Mal gespannt, wie eine ausgeschilderte CTF so ankommt!?

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Bungsberg Aktiv

Beitragvon Helmut » 02.04.2009, 08:18

Thali hat geschrieben:Die CTF ist doch eine wunderbare Gelegenheit zu einer Forumsausfahrt!
Jo, so isses. Auch ich bin dabei.

Wann wollen wir denn starten? Anders als bei einer geführten CTF muss man hier ja nicht mit der Meute losfahren.

Und wie schnell und lang wollen wir denn fahren? Tippe mal auf wieder LaLa, also "langsam" und lang. Wer vorher aussteigen will, kann das ja nach 17 btw. 34 km tun. Könnte sein, dass ich nach es bei zwei Runden belasse, mir die erste oder letzte verkneife.
motta hat geschrieben:Mal gespannt, wie eine ausgeschilderte CTF so ankommt!?
Ich vermute gar nicht so schlecht wie der ein oder andere befürchten mag. In Holland sind wir bekanntlich so eine Runde mit über tausend Teilnehmern gefahren.

Was mich besonders freut, ist, dass es nun noch eine CTF im Norden im Sommerhalbjahr gibt. Es gibt Leute, die auch im Sommer Cross fahren möchten.

Was mich irritiert, ist, dass die Tour kostenlos angeboten wird. Es gibt ja Leute, die unterschwellig denken, dass was nichts kostet auch nichts taugen kann.

Da die TS Riemann Zeit und gar auch Geld aufbringt, damit wir unseren Spaß haben, empfehle ich jedem Teilnehmer dem Vereinsvertreter z. B. einen Flattermann (ehemals Heiermann) für die Vereinskasse in die Hand zu drücken.
Zuletzt geändert von Helmut am 02.04.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

MTB Rennen

Beitragvon Janibal » 02.04.2009, 11:33

tach auch,
oben steht etwas von MTB Rennen "ges. Auschreibung". Könnte die Ausschreibeung auch verlinkt werden? Ich habe im Internet Navi "Google" nichts gefunden.
Ist eine gute Idee: auf der CTF warmfahren und dann im Rennen sterben....

jetzt gehts los
St. Jan
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 02.04.2009, 18:02

Ich kann leider auf die Schnelle auch nur den Text der PDF-Datei wiedergeben, so wie er mich erreicht hat. Wenn ich zeit finde stell ich es irgendwo ins Netz zum runterladen. Vielleicht haben die Autoren doch eine Webseite, die wir noch nicht gefunden haben?? :sad:

Umwelt- und Erlebniszentrum Bungsberg
Förderverein Bungsberg
Vorsitzender des Fördervereins: Karl-Friedrich Linke, Vinzier 32, 23717 Kasseedorf, Tel.: 04529/321
kflinke@web.de
Amt Ostholstein-Mitte, Am Ruhsal, 23744 Schönwalde a.B.
BUNGSBERG
AKTIV
Veranstaltung auf dem
Bungsberg
01. Mai 2009 ab 9:00 Uhr
Für Frühschoppen, Mittag und Kaffee ist gesorgt !
( Sportveranstaltungen ) Anmeldung bitte per Mail !
Aktivitäten Zeiten Akteure
Gottesdienst 9:00 Uhr Kirche
Trauungen 10:00 Uhr 14:00 Uhr Amt
Chor 11:30 Uhr 15:00 Uhr Schönwalde
Jagdhornbläser 10:30 Uhr 12:00 Uhr 14:30 Uhr
Waldführung 10:00 Uhr 11:30 Uhr 14:00 Uhr Forstverw.
Abenteuerland 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr Kirche
Hüpfburg 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr Sparkasse Holst.
Spiel Mobile 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Nordic Walking 10:30 Uhr 14:00 Uhr Niebergall
Kinderaktivität ab 10:00 Uhr TSVSchönwalde
Treppenlauf 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr TSV Sagau
CTF 10:00 Uhr TS Riemann
Country Tourenfahrt
Mountainbike 12:00 Uhr , 13:00Uhr ,14:00 Uhr TS Riemann
Rundkurs-Rennen: Kinder Jugend Erwachsene

Wanderstaffeln ab 11:00 Uhr aus Eutin,Neustadt
Reiterstaffeln ab 11:00 Uhr Malente
Sponsoring durch die Sparkasse Holstein

Vorsitzender des Fördervereins: Karl-Friedrich Linke, Vinzier 32, 23717 Kasseedorf, Tel.: 04529/321
kflinke@web.de
Amt Ostholstein-Mitte, Am Ruhsal, 23744 Schönwalde a.B.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.04.2009, 23:25

Nettes Progamm...

Hier kommen die Daten für das MTB-Rennen:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1810

@motta: Wie kommt man da mit dem Auto hin? Gibt es einen Straßennamen und eine PLZ, die man ins Navi eingeben kann?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 10.04.2009, 21:37

Hej,
toll das am 1. Mai eine CTF am Bungsberg stattfindet. Eine CTF ohne kalte Hände und Füße zu fahren im zweistelligen Temperaturbereich und ohne Regen, oder zumindest "warmer Regen" - ungewohnt. Ich bin dabei, um mit dem Crosser im schleswig-holsteinischen "Zentralmassiv" den Wonnemonat zu begrüßen.
Bis dann

Björn
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 10.04.2009, 21:52

Werde, sofern nichts dazwischen kommt, auch dabei sein.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 10.04.2009, 22:12

Helmut hat geschrieben: @motta: Wie kommt man da mit dem Auto hin? Gibt es einen Straßennamen und eine PLZ, die man ins Navi eingeben kann?
Ich bin zwar nicht motta ;) , aber wenn du die Koordinaten (N 54°12´35 E 010°43´31) bei Google Maps eingibst, landest du direkt auf dem Bungsberg und ein Straßenname steht auch dabei.
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitragvon anmaja » 24.04.2009, 06:57

Ich war im Herbst schon 'mal dabei und jetzt natürlich auch wieder. Obwohl - die Schlammlöcher werden mir fehlen. Kann die Strecke nicht vorher geflutet werden ;-)
Bei den angekündigten Höhenmetern bin ich aber gespannt wer sich nach der CTF noch das Rennen gibt...
Dank des tollen Rahmenprogramms ist es evtl. einen Familienausflug wert.
Ich bin dabei!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 25.04.2009, 09:41

Ja, hoffentlich bleibt es nicht trocken und es wird wieder so eine Schlammschlacht, wie wir es eigentlich bei der BB-CTF gewohnt sind!!

Ansonsten kann hinterher geflutet werden.
Für die nötigen Flüssigkeiten sorgt die Feuerwehr! Sicher gibt es auch Bratwürstchen dazu.

MOTTA
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 28.04.2009, 10:35

Hallo Forumsfreunde,

Helmut fragte, wann wir losfahren wollen.
Hätte da jemand einen Vorschlag? :oops: :wink:
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 28.04.2009, 21:08

Hallo zusammen,

das klingt alles sehr vielversprechend. Wetter soll ja auch schööön werden.
Wollte erst mal sehen wie ich aus dem vorher gefahrenen Marathon komme, bevor ich mich anmelde. Der Start um 10.00 oder 10.30 ist doch ok. Bin mal auf die beschilderte Tour gespannt.

Bis dahin,
Tom
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.04.2009, 21:13

Sorry, aber nach dem vorletzten RTF- und dem letzten TdE-Wochenende werd ich's am kommenden WE allein bei der RTF ab Schenefeld belassen, mir die CTF verkneifen und lieber mit meinem Mädel "in den Mai tanzen".

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 30.04.2009, 12:18

Wir, Gereon und ich, kommen morgen so gegen 10h. Start so gegen 10.15h für 2-3 Runden. Wir schauen mal, ob sich ein paar Forumsnasen einfinden.

Bis Morgen
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 30.04.2009, 12:54

Moin Thali,

Dirk und ich sowie Detlef sind auch dabei. Nach meiner Rechnung sind wir so gegen 9.50 vor Ort. Im Notfall wartet einfach mal 2,3 Min. auf uns. ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast