Waldtour ab Großhansdorf Kietut '09 (Bericht)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Waldtour ab Großhansdorf Kietut '09 (Bericht)

Beitragvon Janibal » 09.02.2009, 21:17

Waldtour ab Großhansdorf Kietut 2009 - Ganz großer Sport

Gerade noch rechtzeitig waren wir wieder da, da verlor das Leaderrad die Luft und gerade rechtzeitig war ich wieder zuhause, bevor der Schnee kam. Ich bin ja bekannt dafür, dass es ein paar kleine Sprünge in meinen Texten gibt, deshalb noch mal von vorne:

Mit dem Rad von Bargteheide nach Großhansdorf zur U-Bahnhaltestelle Kietut. Im Beimoorwald merkte ich schon, wie der Boden etwas zäh ist, also mal auf eine weichere Tour seelisch einstellen. Viel zu früh am Bahnhof konnte ich auf die anderen sechs Teilnehmer (Organisatoren) warten. Eigentlich eine Trainingsfahrt vom Endspurt Hamburg mit Forumsteilnehmern. Wir sind dann bei leichter Bewölkung durch die Wälder von Großhansdorf zur Autobahnraststätte Buddikate und weiter in Richtung Osten über Mollhagen nach Shiphorst. In den folgenden Buchenwäldern (wo Sabine eine Speiche gegen einen Ast tauschen wollte) gab es tatsächlich einen Weg nach Koberg. Mittlerweile macht der schwere Boden etwas müde, der Kopfsteinpflasterpart hinter Köthel und die Sonne macht uns dann wieder wach für die Hahnheide. Den Hahnheider lassen wir zum Schutz der Wanderer aus. Hinter Trittau schlagen wir uns durch die Granderheide mit einem kleinen Steilstück (Kette links, ganz links) vor Großensee. Um frisch in Großhansdorf einzufahren, lassen wir keinen auf der Windkante verhungern und wie schon erwähnt geht nur dem Leaderrad auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof die Luft aus.

Mit dem Ausflug ist die Winterpause vorbei, das Training hat begonnen. 72 km in 4 Stunden und nur 15 Minuten Standzeit lassen an den Beinen wieder Konturen erscheinen.

Bleibt nur zu sagen: Ganz großer Sport. Danke an Endspurt Hamburg für die Einladung.
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.02.2009, 22:55

Moin Janibal,

danke für Deinen launigen Bericht.

Dein Markenzeichen, die Blume im Helm, fand ich ja schon immer toll und nun das: Dein neues Avatarbild ist Weltklasse!

Gruß, Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon micha » 10.02.2009, 08:23

Ein bißchen Strasse, viel Feld, Wald und Wiesen, mittendrin 3-4 giftige Abschnitte auf 72Km, Crosser- (MTB) Herz was willst Du mehr. Vielen Dank an alle Mitfahrer für einen schönen Sonntag vormittag.
Micha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast